Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Pedalstreichler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...23
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#389309
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 26.02.2017 11:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...natürlich will ich keinem das Dach madig machen! Es sind meine Überlegungen.


Das Gefühl des Solarfangs wird in der Praxis mit Sicherheit ein hohes Spaßpotenzial haben.

Mit mehr E-Kilometern weg zu fahren, wie man angekommen ist...

Wenigfahrer können sich vielleicht so über die ganze Woche retten...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389310
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 26.02.2017 11:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
aber eben nur, wenn sie tagsüber in der Sonne stehen. Und dann das Mehrgewicht
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389741
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 28.02.2017 11:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
The Electrek Review: 2017 Prius Prime – This is not the EV you’re looking for

The Prius is a damn fine automobile with a noble heritage and the 2017 redesign is going to be popular. However, the patch job that Toyota did to make this Prime version an ‘EV’ isn’t worthy of your pocketbook.
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389749
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 28.02.2017 11:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wie um alles in der Welt kommt da der Schnee unter den Tankdeckel? Der Typ hat den doch da einfach reingestopft, oder? Ansonsten ist die Tastsache, dass der Benziner immer noch einfach unerlaubt anspringt und ein reiner EV- Modus nicht möglich ist, für mich der Grund, den Traum vom Prime endgültig zu beerdigen, nachdem der Kofferraum, die miese Zuladung und der fehlende 5. Platz diesen schon arg ramponiert hat. Ich glaube Toyota will beweisen, dass der PlugIn beim Kunden nicht ankommt.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2017 11:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389847
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 28.02.2017 20:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Mehr Saft und auch mehr Kraft
Mit doppelter Reichweite und mehr Leistung im Elektromodus

- www.wort.lu/de/lifestyle/toyota-prius-pl...ff95a5e74263e13ab36d

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389902
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 28.02.2017 22:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Ansonsten ist die Tastsache, dass der Benziner immer noch einfach unerlaubt anspringt und ein reiner EV- Modus nicht möglich ist, für mich der Grund, den Traum vom Prime endgültig zu beerdigen,
Leider ist das Video sehr unscharf und man kann nicht erkennen in welchen Modus der Fahrer unterwegs ist,aber ich möchte wetten das es "EV-Auto" ist,welcher bei uns "EV-City" heißt und da kann tatsächlich der Motor anspringen wenn die Steuerung das für angebracht hält !
Viele Amis lesen einfach die BA nicht !
Bei diesen Exemplar mag ich mich zwar täuschen,aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er das Fahrzeug einfach nur schlecht machen wollte.
Im reinen EV-Modus kann man das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten ohne das der Motor anspringt,es sei denn die Batterie ist bereits extrem schwach oder die Temperatur sinkt uner -10° C .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 01:14 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390033
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 01.03.2017 15:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
In einem Bild sieht man ja den Wagen angeschlossen an Strom und total verschneit...

Aber ebenso könnte man auch die Seitenscheiben bei Schneefall unten lassen und sich dann beschweren, dass der Innenraum weiß ist...

Mir kommt der Bericht aber auch gefärbt bzw. hysterisch vor... - also, nix mit Objektivität...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390041
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 01.03.2017 16:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mir fällt gerade ein das der Fahrer auf jeden Fall entweder im EV-Auto oder Hybrid Modus unterwegs war,denn genauso wie der normale Prius kein extra Hybridmodus-Symbol im Display einblendet weil der Hybridmodus im Prius ja der Ausgangsfahrmodus ist,blendet auch der "Prime" kein EV-Fahrmodus-Symbol ein,weil der EV-Modus im Prime der Ausgangsfahrmodus ist !

Erwischt !!!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390054
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 01.03.2017 16:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich weiss nicht, ob es Euch aufgefallen ist, die Solar Version hat weder vorne noch hinten Abstandssensoren. Man kann es gut im Video sehen.

Weil es in F die einzige Version ist, regen sich meine Französischen Freunden darüber sehr auf!

Es heißt dort auch, man kann sie beim FFH für etwa 350 Euro nachrüsten lassen. Ist das so?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 16:56 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390059
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 01.03.2017 17:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ist in der Zubehörliste soweit ich das feststellen kann nicht angeboten,aber ich nehme dennoch an das der Händer eine Option anbieten wird.
Ich denke aber nicht das die Nachrüstlösung auch eine Abstandsanzeige im Display haben wird.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 17:21 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390745
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Vielleicht gewöhnen sich die Kunden schnell an die Annehmlichkeiten, die der neue Prius Plug-in schon jetzt bietet: Zum Beispiel an das elektrische Fahren auf der Autobahn mit bis zu 135 Stundenkilometern. Dank der serienmäßigen Schallschutzverglasung säuselt der Wind nur leise um die Karosserie. Da sich neben der E-Maschine auch der Generator vor die Fuhre spannen lässt, zieht der Plug-in ähnlich kräftig durch wie ein reines Elektroauto. Sowohl im rein elektrischen als auch im hybridischen Betrieb. Aber wehe, wenn die Batterie komplett ausgelutscht ist. Bei ruhiger Autobahnfahrt zwischen Tempo 100 und 120 ist nach 35 Kilometern Schluss mit lustig. Dann wird aus dem souveränen Gleiter ein plumpes Dickschiff mit plärrendem (Hilfs-)Motor.
- www.sueddeutsche.de/auto/hybrid-oder-ele...f-wegsuche-1.3397521

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390779
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 12:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich verstehe ja das man den Antrieb mögen kann oder auch nicht,aber müssen die Schreiberlinge deswegen gleich immer so übertreiben ?
Die vierte HSD-Generation ist doch schon deutlich verbessert worden und selbst in meinem P3 kam niemand auf die Idee die Motorgeräusche mit einem getretenen Hund zu vergleichen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390782
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 13:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Theoretisch gesehen, kann Toyota die Zeitung wegen Unwahrheiten auch verklagen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390783
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 13:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Süddeutsche Zeitung und deren Motorjournalisten waren bzw. sind immer noch den HSD-Modellen gegenüber negativ eingestellt...

Und die Tester anderer Publikationen lernen m.E. auch nicht mehr dazu!

Seit diesem Jahr kaufe ich mir deshalb auch nicht mal mehr die Autobild!
(Auch wenn man für nur 1,90 € günstig informiert war )

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 16:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390792
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 14:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich wollte immer einen Prius und nun habe ich den PlugIn bestellt. Die Abgaswerte eines Prius sind top und wenn er 50 km elektrisch schnurrt, bin ich über glücklicht.

Was ich denke?! Warum kaufen wir uns einen Plugin? Weil Deutschland und unsere Autoindustrie einfach nicht loslassen können. Die Erfinder des Autos schaffen es nicht den Verbrenner gegen einen Elektromotoren auszutauschen, der Staat schafft ein eTanksäulen-Netz was von unseren Nachbarn (z.B. Holland, UK) nur belächelt wird. PlugIn ja, dass können die großen aus Deutschland auch, am besten in 200PS Autos und wenn nach 30km die Batterie leer ist, dann verbrennen sie eben 8-9 Liter Benzin, oder Diesel.

Ach ja, da kommt so ein verdammtes japanisches Auto, welches nicht wie ein Europäer aussieht, welches Krafstoff effizient nutzt.... Die Antwort: Die deutschen Automobilhersteller können es nicht besser, also machen sie alles andere erstmal schlecht. Ich will aber garkeine E-Klasse fahren

Und so ein BMW i3, zieht soviel Strom, das er im Strommix mehr C02 erzeugt als ein normaler Prius.

Was ich von den meisten Zeitungen halte... wer zahlt bekommt gute Werbung.
The Frog
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar