Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 22.02.2017 07:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Ich bin mir sicher das es außer Priusfreunden und absoluten Umweltfanatikern niemand interessieren wird,ob der Ioniq mit einem Direkteinspritzer oder nicht daherkommt.
Ja, das bleibt leider zu befürchten.
Gruß
W.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.02.2017 10:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Egon
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.02.2017 21:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Der neue Toyota Prius: Sparen muss man sich leisten können
Der Hybride lässt sich neuerdings an der Steckdose laden. Was bietet er noch zu seinem relativ hohen Preis?
Fahrspaß und Toyota Prius? Das passt nicht so richtig zusammen. Als Plug-in-Hybrid aber ist der Japaner eine interessante Alternative – wenn auch eine teure. Mindestens 37550 Euro kostet der ab Ende März erhältliche, gut ausgestattete Steckdosen-Stromer, der dank größerer Batterie theoretisch bis zu 61 Kilometer rein elektrisch zurücklegen kann.
- www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/...nnen-id40652851.html
Grüße, Egon
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.02.2017 21:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Ich finde die Preise für den Prius 4PHV als reines Schnäppchen. Alle deutschen PHV's mit deutlich schlechterer Energiebilabnz kosten bei vergleichbarer Ausstattung 10-15-tausen € mehr.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 00:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Ich denke was die Zuladung betrifft,kann man sich gefahrlos an die US-Daten halten,denn dort ist er mit 305 Kilo Zuladung angegebenen,es sei denn das einzige Feature das es in den USA nicht gibt,die Verkehrsschildererkennung, wiegt 50 Kilo...
Zudem bekommt die USA ja auch noch den elektrisch verstellbaren Fahrersitz der ja auch daß eine oder andere Kilo Mehrgewicht mit sich bringen sollte.
Das Solardach wiegt ca. 40 Kilo und das gibt es in den USA nicht,deshalb denke ich das die 250 Kilo ausschließlich die Version mit dem Solardach betreffen .
Die bei der Solardach Variante fehlenden Sensoren und das Head-Up-Display machen sicher auch keine 50 Kilo aus .
Ansonsten mal wieder die gleiche Leier,man gibt Gas und er wird,oh Wunder,lauter .
Ist wohl ein Fall für Galileo Mystery !
Bin schon sehr gespannt was die ersten Besitzer hier zu den Abrollgeräuschen sagen werden,laut Pressemitteilung hat Toyota tatsächlich diesmal die Radhäuser gedämmt !
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 08:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Civic2006 schrieb:
Bin schon sehr gespannt was die ersten Besitzer hier zu den Abrollgeräuschen sagen werden,laut Pressemitteilung hat Toyota tatsächlich diesmal die Radhäuser gedämmt !
Darauf bin ich auch gespannt ... wenn auch hier - wieder kaum besonders verwunderlich - die Bereifung noch eine nicht ganz unwesentliche Auswirkung hat (auch das liest man im US priuschat immer wieder). Aber auch gerade durch die Tatsache, dass man beim neuen PHEV im Normalfall (und in den unteren Geschwindigkeitsbereichen wo es besonders auffällt) nun wirklich meist nur elektrisch unterwegs sein wird, dürfte eben die "sonstigen" (nich Motor bedingten) Geräusche deutlich mehr Gewicht haben (bzw. überhaupt erst auffallen )
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Letzte Änderung: 24.02.2017 09:02 von alpilotx.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 18:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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"Segeln" wird meiner Meinung nach mit dem neuen Prius PHEV nicht "einfacher", da ja die Batterien noch mehr Gewicht haben im Vergleich zum P3. Und der segelt schon deutlich schlechter als mein Auris Hybrid. Mit nochmal deutlicher Verschlechterung von Sommer- auf Winterbereifung.
Man kann halt nicht alles haben...
Bin sehr gespannt auf den P4 PHEV und vor allem auf die Solardachvariante.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Meinst du mit Segeln rein elektrisches fahren? Ich verstehe darunter das rollen ohne jeglichen Energieverbrauch. Das müsste mit einem schwereren Auto doch sogar besser gehen?
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 19:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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In F gibt es nur die Solardachversion, sehr erstaunlich.
Jan
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VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 24.02.2017 22:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Das Solardach fand ich auch bisher sehr attraktiv und wollte es unbedingt haben…
Aber...
Es ist finanziell, chemisch und thermisch betrachtet leider so:
Finanziell: Wenn man den Aufpreis von 2.000 in Benzin investiert, kann man bei ca. 3.7 Liter Verbrauch gute 40.000 Kilometer fahren. Da das Solardach je Jahr ca. 1.000 km einfangen kann, würde sich das Dach leider erst seeeeeeeehr spät amortisieren…
Thermisch: Um die Sonne einzufangen muss das Auto dann meist in der brütenden Hitze stehen - also ein überhitztes Auto inklusive Akku. Die Energie die zur Kühlung des Innenraums und des Akkus verwendet wird, wird m.E. den Solarfang bei weitem übertreffen.
Chemisch: Der Fahrakku findet es gar nicht witzig in der brütenden Hitze (siehe Betriebsanleitung), die wird aber beim Laden über das Solardach unvermeidlich sein -> Der Akku verliert an Lebensdauer und Speicherfähigkeit - ein teurer Nebeneffekt des Solarfangs.
Toyota hätte das Solardach wie beim Vorgängermodell zur Unterstützung der Fahrzeugklimatisierung verwenden sollen. Aber das ist im Minimum ein Nullsummenspiel eher ein Verlust, da die Kühlaufwendungen meist höher sind…
Besser im Schatten parken und sich das Geld für das Solardach sparen…
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Letzte Änderung: 24.02.2017 22:21 von Blackmen.
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Egon
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 25.02.2017 11:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Ich empfinde es immer wieder entlarvend als schlechten Verlierer, wie glücklich die meisten deutschen Medien sind, wenn sie etwas finden, um den Prius abzuwerten. Der Kontrast zur Bewertung in vielen ausländischen Medien unterstreicht das überdeutlich.
Mit dieser Grundhaltung werden wir mit unserer Prämienautoindustrie immer tiefer in die Sackgasse steuern. Leider
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 25.02.2017 12:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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In der Sache kann man dem Prius 4 PHEV auch wenig anlasten, insofern verwundert die Aussage aus der "Saarbrücker Zeitung" bezüglich "hohen Herstellungs- und Recycling-Kosten der Batterie" und dem dazu nicht bestehenden Zusammenhang zur "Öko-Bilanz" denn auch nicht.
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 25.02.2017 22:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Im E-Betrieb dient neben dem eigentlichen Elektromotor der Generator des Hybridsystems als Antriebsquelle. Zusammen entwickeln sie 92 PS, und nur wer sehr viel Strom gibt, „riskiert“, dass der Vierzylinder-Benziner anspringt. Ansonsten flitzt der Prius E-Auto-typisch flink rein elektrisch durch die Straßen und schafft bis zu 135 km/h. Den Standardsprint absolviert der Plug-in-Prius in 11,1 Sekunden, die sich dank des Elektro-Wumms kurzweiliger anfühlen. Arbeitet der Otto mit, stehen 122 PS bereit, die aber auch nur für Tempo 162 reichen. Schnell wird es dagegen laut: Sein stufenloses Getriebe zwingt den Benziner oft zu hohen Drehzahlen und ungebührlichem Lärm; damit unterscheidet er sich nicht vom normalen Prius – und ein Hyundai Ioniq macht das deutlich besser. Der koreanische Konkurrent ist übrigens als Hybride und als reiner Stromer erhältlich.
- www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/...luss-id40665311.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 26.02.2017 08:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat
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Blackmen schrieb:
Finanziell: Wenn man den Aufpreis von 2.000 in Benzin investiert, kann man bei ca. 3.7 Liter Verbrauch gute 40.000 Kilometer fahren. Da das Solardach je Jahr ca. 1.000 km einfangen kann, würde sich das Dach leider erst seeeeeeeehr spät amortisieren…
An anderer Stelle schrieb ich schon: Wenn es jemandem tatsächlich nur um den Komfort und ums Amortisieren geht, sollte er doch eher den 12.000,- Euro (!) günstigeren Prius 4 kaufen.
Die Überlegung Solardach ja oder nein halte ich für überflüssig. Wenn schon, denn schon. Dann darf es auf den einen oder anderen Tausender nicht ankommen. Wie die Berliner so schön sagen: Ran an die Buletten!
Gruß
W.
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