Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Plug-in ab September 2016
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 4 Plug-in ab September 2016
*
#325211
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 08:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nachfolgend die englische Übersetzung der japanischen Seite. Die deutsche war noch schlechter.

Solar panel adopted in the new Prius PHV!? Model change latest information summarizes

It is long new Prius has been released, but the plan of the plug-in hybrid version of "Prius PHV" is a full model change in around September or October in about one year later. But the Paris Salon may be world debut first and foremost from Japan in the (autumn held)? It is also has speculation that. The new Prius was being unveiled is there sufficient as possible because it was the United States of September or October.

-Bild-

Whole picture of this Prius PHV has become to finally clear. Looking at the design of the new Prius PHV, it is cool to the simple need not Tera' odd to feel good. So we tried to put together lightly the latest information about the new Prius PHV.

By the way, the development designation of the new Prius was "680A", but development designation of the new Prius PHV is "690A". So it is what? But is a story I.

Front image such as the grille and headlamps

-Bild-

First, try to again look at the front mask of the new Prius PHV, spindle grille is reminiscent of the Lexus has been adopted. The head light has gone out brew luxury quadruple LED is adopted. Fender panel and the hood is has become a Prius PHV dedicated design, have been multiplied by the time and effort and money unlike the current.

The new Estima to be a minor change on June 6, as well as, in the left and right of the fog lamp is placed an LED-like daylight lined up vertically. In the full model change of the fall by the, to a more stylish design edge it worked.

-Bild-

Almost the same as compared with the design that best car I have grabbed the last year. Etc. it is a fine difference to the expected CG, information automobile magazine is get is considered roughly correct. That would almost certainly in the "new Prius PHV The design of these directions."

Black two-tone? Nay is a solar

-Bild-

Then I would like to take a look at the rear part of the new Prius PHV I want ... and to say, but first worrisome is "solar panel adopted" character.

Already mentioned in the article title, but what do the entire roof is a solar panel in the fall of the full model change! ! Of course, option settings instead of the standard equipment.

Also in the predecessor Prius is the solar panel is so has been available for a period of time as an option, be that black two-tone there is also a decision that it would not be impaired design so popular only this.

Electricity is accumulated in the solar panel has been know, but since Sotomai that no matter the engine is started if it is in a sunny day can continue to charge, you might collect is electrically efficient than the regenerative energy.

Engine of the new Prius PHV, the Prius the same 1.8L engine. So the maximum output is 98PS · 14.5kgm, electric motors 72PS · 16.6kgm. In such as a large capacity of the aerodynamic performance up and the battery of the Prius body, cruising range of EV only it has been expected to approach to about 60km. In the current not only FF, but will also newly 4WD is set.

Rear of the comparison image
Finally I would like to once again look at the rear image of the Prius PHV.

-Bild-

The shape of the tail lamps and bumper is different from the Prius. Prius of the tail lamp is I'm bite Innovation Guys facing down, but in the case of PHV will not extend toward the horizontal.

Panel part to be installed are other license plate is also shaped Ha in the Prius PHV, but the Prius has become a shaped Gyakuha. There is also a part that does not know, such as spoiler center of the dent, but you devised to differentiate the Prius in this autumn of the full model change can be seen everywhere.

-Bild-

Comparison of the current Prius PHV and the new Prius PHV
By the way, if we compare the new Prius PHV and the current of the rear part, you will like this. Is the impression that the ass who has bicycle with the current Prius PHV.

Although at this stage there is no information about the interior of the new Prius PHV, and think that you are working to differentiate itself from the Prius up to here, you might interior portion is also boldly hand is attached in this autumn of a full model change.

If ... the like are taken into consideration such as, likely price of the new Prius PHV has been exceeded in the margin about 3.5 million yen in the "S" of inexpensive grade
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325285
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 13:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
midimal schrieb:
Wenn Prius4 PHEV wieder 8.000 Euro (im Vergleich zum P4 Hybird) mehr kosten sollte wird er sich genauso schlecht/bis gar nicht verkaufen wird der P3-PlugIn. Da nutzt auch kein ala Tesla-Interieu

Bin gespannt auf die reinelektische Beschleunigung bis 60km/h(Ampelstart) und bis 100km/h.


Ich bin wohl einer der wenigen der vom Interieur des Tesla gar nicht so begeistert ist .
Das Bedientablet ist mir ein wenig zu groß geraten,aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache .
Ich hoffe das auch der Plug-in weiterhin ein futuristische Design im Innenraum beibehält,aber auch der Plug-in wird wohl einen größeren Tochscreen erhalten,das hat der "Insider" der im Falle von mehr Informationen von Priuschat schon Immunität zugesichert bekam,immerhin schon zwischen den Zeilen angedeutet .
Auf den Antrieb und ob sich dieser vom normalen P4 unterscheiden wird bin ich auch gespannt !
Was den Preis betrifft,so hoffe ich das Hyundai seinen Plug-in so "günstig" wie möglich anbietet das Toyota diesmal nicht ganz so heftig an der Preisschraube drehen kann .
Immerhin sind die Batteriepreise inzwischen deutlich gefallen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 13:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325290
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Steht jetzt auch auf unserer Startseite:





Nach einer Anregung von gerbre.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325294
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn der Plug-In laut diversen Quellen eine doppelte Reichweite haben soll und der Akku um 8 kWh, dann soll er auch doppelte Leistung als P3 PHEV haben?
So um 100kW vielleicht? (54*2)
Dann dementsprechend Systemleistung 72+100= schon eine Wucht!
Was haltet ihr von meiner Mathematik?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325296
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:

- full model change
- spindle grille is reminiscent of the Lexus
- luxury quadruple LED
- entire roof is a solar panel
- electricity is accumulated in the solar panel
- EV only it has been expected to approach to about 60km
- will also newly 4WD is set.


Schon nur die paar wenigen Punkte - so sie denn stimmen - sind für mich entscheidend und werden den PHEV-Prius (bitte bitte nicht mehr "PIP", ja ) zum heimlichen Star im Prius-Portfolio machen, da bin ich mir schon fast sicher. Knapp 50 reale Kilometer dürften ganz vielen Berufspendlern mehr als ausreichen, zumal verdoppelbar bei Einstöpselmöglichkeit am Arbeitsplatz. Allrad, rekuperatives Solardach und dazu ein (soweit bisher abschätzbar) massentauglicher-markanteres Design könnten zum eigentlichen späten Überraschungscoup werden. Und warum wird der PHEV eigentlich gerade in NY vorgestellt?

Und falls er dennoch wieder ein Ladenhüter werden sollte (weil zu teuer), dann hat das ja auch Gutes: Mein Vorführer war so unglaublich günstig zu haben (der Händler musste ihn loswerden), dass ich ihn noch heute fast verlustfrei verkaufen könnte (wenn ihn denn jemand haben wollte... )
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 14:44 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325298
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe zwar einen Tiefgaragenparkplatz,aber extra für mich wird da sicher keine Steckdose eingebaut .
Hier in unmittelbarer Nähe befinden sich 3 Ladestationen die nahezu nie belegt sind und ein Freund von mir würde mich sicher auch ab und an mal laden lassen,deshalb mal die Frage wie lange es dauert einen Prius Plug-in aufzuladen ?
Habe mal was von 90 Min. gelesen,aber das wäre ja für die alte Version mit gerademal 20 oder wenig mehr Kilometer Reichweite .
Sollte die Reichweite auf 50 km steigen,kann man sicher mit min. 3 Stunden rechnen oder ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325299
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Sollte die Reichweite auf 50 km steigen,kann man sicher mit min. 3 Stunden rechnen oder ?
Das mag hinkommen, aber soviel Zeit hab ich ja üblicherweise auch an einem normalen Arbeitstag, im Durchschnitt so 8-17:30 Uhr...
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 14:44 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325300
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 14:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bin bei der Arbeit nur einer von vielen,der Arbeitgeber wird mir keine Sonderrechte einräumen .
Die anderen müßten laufen während ich jedesmal einen Parkplatz direkt auf dem Firmengelände garantiert hätte,weil ich ein halbes E-Auto fahre .
Schöner Traum !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 14:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325303
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 15:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
prius_bern schrieb:
gerbre schrieb:

- entire roof is a solar panel
- electricity is accumulated in the solar panel
- EV only it has been expected to approach to about 60km
- will also newly 4WD is set.


Schon nur die paar wenigen Punkte - so sie denn stimmen - sind für mich entscheidend und werden den PHEV-Prius zum heimlichen Star im Prius-Portfolio machen, da bin ich mir schon fast sicher.
Meine Zustimmung. Ich kann es kaum erwarten, was davon wahr ist und was er kostet. Bei 5000,-€ Prämie noch atraktiver! Und wenn wir schon bei Schreibweisen sind, ok PHEV mag ich mir merken können und benutzen, aber ich kann es einfach nicht leiden PIV lesen zu müssen. Für mich ein absolutes no go. Man stelle sich vor RAVIV.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 15:14 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325304
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 15:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Preislich wird er sich wohl mit dem Model 3 von Tesla messen. Bin gespannt.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325308
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 15:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
Und wenn wir schon bei Schreibweisen sind, ok PHEV mag ich mir merken können und benutzen, aber ich kann es einfach nicht leiden PIV lesen zu müssen. Für mich ein absolutes no go.
Mich störte immer schon diese Assoziation:

media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleto...-pip-posy-roller.jpg
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 15:41 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht, Leeching).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325369
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 21:00 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
midimal schrieb:
Hyundai macht nicht seit heute EV/Hybride in Korea fährt da schon länger ganze Armada an Kias & Huyndais

In Korea werden viele Autos auf LPG Autogas umgerüstet. Außerdem werden dort gerne große Limousinen gefahren, bevorzugt von den koreanischen Herstellern Kia, Hyundai und Samsung.

Ich werde im April wieder in Korea sein ( zum 4. Mal ) und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mir den Ionic ansehen.

Das was bisher über den Prius IV PHEV durchgesickert ist, klingt interessant. Natürlich steht er in Konkurrenz zu den kommenden Voll-Elektro-Autos von Tesla, Opel oder eben dem Ionic. Es wird darauf ankommen, was die wirklich an Reichweite haben werden.

Ich wollte mir ja eigentlich als nächstes auch ein "reines Stecker-Auto" kaufen, aber 250 km Reichweite sind mir definitiv zu wenig. Zwischen 350 und 400 km müssten drin sein.

Evtl. könnte der neue Prius PHEV eine Alternative sein? Ich bin sehr gespannt! Natürlich würde ich eine evtl. ausgelobte Prämie von 5.000 EUR gerne mitnehmen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2016 21:01 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325373
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 21:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Bin bei der Arbeit nur einer von vielen,der Arbeitgeber wird mir keine Sonderrechte einräumen .
Die anderen müßten laufen während ich jedesmal einen Parkplatz direkt auf dem Firmengelände garantiert hätte,weil ich ein halbes E-Auto fahre .
Schöner Traum !


Der Parkplatz ist nur ein Problem; mein Arbeitgeber (größter privater Arbeitgeber in Wiesbaden) schafft es seit 2 1/2 Jahren nicht, überhaupt Voraussetzungen für einen Parkplatz mit Lademöglichkeit zu schaffen. Schuld wären angeblich die zu versteuernden geldwerten Vorteile.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2016 18:59 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325374
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 21:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
midimal schrieb:
Wenn Prius4 PHEV wieder 8.000 Euro (im Vergleich zum P4 Hybird) mehr kosten sollte wird er sich genauso schlecht/bis gar nicht verkaufen wird der P3-PlugIn.
Wenn das durch 5000,- EUR Prämie ausgeglichen wird und man nur 3000,- EUR Aufpreis zahlt, wird er sich m.E. verkaufen wie geschnitten Brot.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325375
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 21:10 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Das sehe ich auch so; möglicherweise wird dann zum Problem dass Toyota nur eine Kleinserie auflegen will.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2016 08:32 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar