Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Plug-in ab September 2016
(8 Leser) ellert_de, gali, hoffeck, ive, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 4 Plug-in ab September 2016
*
#322499
Prius 4 Plug-in ab September 2016 01.03.2016 22:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Durch Zufall gerade das entdeckt:
Prius 4 Plug-in

Da wird die Vorstellung des P4 Plug-in für September 2016 angekündigt.

Ich hoffe das wurde noch nirgends geschrieben
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322500
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 01.03.2016 22:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Oh sorry jetzt entdeckt, das es eine eigene Rubrik gibt bitte dorthin umziehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322502
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 01.03.2016 22:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kein Problem. Lieber doppelt als gar nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322551
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 02.03.2016 10:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
... und für das Auto gibt es dann 5000€ Prämie vom Staat ????

Ich könnte mir vorstellen, das wäre ein guter Kaufgrund !!!
Sollte ich schwach werden ?

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2016 10:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322563
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 02.03.2016 11:09 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hybridfan5 schrieb:
... und für das Auto gibt es dann 5000€ Prämie vom Staat ????

Ich könnte mir vorstellen, das wäre ein guter Kaufgrund !!!
Sollte ich schwach werden ?

VG
Hybridfan5
Sehe ich auch so. Dann sind wir schon zwei.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322580
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 02.03.2016 12:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja, das wird spannend, was er denn kostet und ob die Prämie tatsächlich kommt.

Vielleicht ist dann ein P4 plug-in billiger als ein normaler P4?

Schnell noch P4 stornieren?
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322631
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 02.03.2016 19:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Oh, dass sind ja erfreuliche Nachrichten.

Nachdem hier das Gerücht umging, es werde nie einen PiP4 geben, habe ich mich aus den ganzen P4-Diskussionen herausgehalten (der eine oder andere wird es vielleicht bemerkt haben).

Ich fand die ganze "Hysterie" um den P4 eh übertrieben, da der technologische Fortschritt mMn nur marginal ist.

Ich habe für mich entschieden, dass mein nächstes Wägelchen auf jeden Fall eine Nabelschnur bekommen soll, da es für mein Fahrprofil optimal wäre (meist nur Kurzstrecken <10km, ab und an >100km).

Und da wäre Toyota dann ohne PiP4 aus dem Rennen gewesen (außer ich nähme einen gebrauchten PiP3).

Am liebsten wäre mir natürlich ein BEV, aber schauen wir mal, die Entscheidung steht erst 2018 an und da fließt noch reinlich Wasser den Rhein 'runter

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322684
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 03.03.2016 08:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Gibts eigentlich schon irgend etwas konkretes zum Thema "staatliche Förderung von E-Autos oder Hybriden".Ich weiß das was kommen sollte,bin aber nicht auf dem aktuellen Stand.
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322687
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 03.03.2016 08:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bitte hier entlang. Die aktuelle Entwicklung steht jeweils weiter hinten in den Threads.

- Kaufprämie für Elektrofahrzeuge
- Elektromobilitätsgesetz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322698
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 03.03.2016 10:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke dir!Da ich mir demnächst eh einen Prius zulegen wollte,ein interessantes Thema.Mal abwarten was der P4 Plugin dann so kann.
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322897
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 04.03.2016 13:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
eben gefunden...

PRIUS PLUG-IN HYBRID
Great things are around the corner.

Prius Plug-in Hybrid has helped usher in a new era of efficiency, but we are temporarily pausing production after the 2015 model year. Rest assured, we remain committed to the continued progress of alternative-fuel vehicles. As was done with the previous generation, this next Prius Plug-in Hybrid vehicle will arrive later in 2016 after the launch of the all-new Prius liftback and will feature significant enhancements in performance, design and technology. In the meantime, the all-new Prius liftback will once again revolutionize the hybrid market, and the history-making Mirai fuel-cell vehicle is ready to help lead the hydrogen movement. Let’s keep driving toward a brighter future. Let’s go places.

auf www.toyota.com/prius-plug-in-hybrid/
Meisterbaer
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322914
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 04.03.2016 15:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Da bin ich ja mal gespannt was der P4 an Reichweite so können wird.

Viele km kann ich mir leider nicht vorstellen. Der untere Kofferraum beim P2/P3 sowie die Ersatzradmulde fehlen ja vollkommen. Der normale Kofferraum liegt auch etwas niedriger.

Beim letzten PF-Treffen in der Eifel vermuteten wir dass dieser Stauraum der Allradoption (in anderen Ländern) zum Opfer gefallen sein wird (E-Motor, Untersetzungsgetriebe, Differential und Leistungselektronik braucht schon etwas an Platz).

Aber mal sehen, vielleicht kann Toyota zaubern...

In Richtung Hybrid und auch in Richtung Plug-In sind sie zumindest in Deutschland unter Zugzwang. Der Marktanteil von Hybriden+Plug-Ins von Toyota schwindet schnell:



Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322920
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 04.03.2016 15:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Alupo

Ich denke nicht, dass Toyota weniger Hybride aufgrund des Plugin Markts verkauft. Es werden einfach mehr Plugins generell verkauft, gleichzeitig verkauft Toyota aber nicht weniger Hybride, der Marktanteil schrumpft nur, weil sie nicht mehr die einzigen sind.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322928
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 04.03.2016 16:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
alupo schrieb:
In Richtung Hybrid und auch in Richtung Plug-In sind sie zumindest in Deutschland unter Zugzwang. Der Marktanteil von Hybriden+Plug-Ins von Toyota schwindet schnell:


Na ja, Marktanteil ist halt so eine Sache.

Das ist ähnlich wie bei Apple mit dem iPhone.
Nach der Vorstellung des iPhone als sie quasi das Smartphone neu definiert hatten, war der Marktanteil so ziemlich bei 100%, weil keiner mehr die Prä-IPhone-Ära-Smartphones wollte (siehe Blackberry).

Dann kam Google mit Android und der Smartphone-Kuchen wurde größer, dadurch dann der Marktteil des iPhone kleiner. Nur stieg die ganze Zeit auch der Absatz und Apple ist weit davon entfernt am Stock zu gehen, weil es jetzt soviel Smartphone-Konkurrenz gibt. Im Gegenteil, während die meisten anderen bei Smartphones draufzahlen verdient Apple immer noch richtig gut.

In Bezug auf Hybrid sehe ich das ähnlich. Derzeit schmeisst halt jeder Parallel-Hybrid-Plugins in den Markt. Das macht auch hier den Kuchen größer und damit den Marktanteil kleiner. Aber die 4771 scheinen ja nur von den 4968 aus dem November getopped zu werden. Mal sehen was das weitere Jahr noch bringt. So lange Toyota mehr Hybriden verkauft als in der Vergangenheit kann der Marktanteil ruhig sinken. Und ich vermute was das Geld verdienen angeht dürfte Toyota mit seinem Hybrid-System mittlerweile auch ganz gut dastehen. Wenn die da noch draufzahlen würden, dann würden sie nicht ständig in weiteren Baureihen (wie gerade z.B. den RAV4) Hybrid als Option anbieten.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2016 16:17 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323006
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 05.03.2016 00:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Gegenüber dem ÖAMTC hat der österr. Toyota-Importeuer Frey den Prius 4 plug-in für November 2016 angekündigt.
www.oeamtc.at/portal/fahrbericht-toyota-prius+2500+1646747
(Text unter dem letztn Bild)
Brian
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar