Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum kommt kein Prius 4 EV?
(3 Leser) Hans1, picard95, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Warum kommt kein Prius 4 EV?
#316438
Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 16:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich erlaube mir mal, die sehr provokante Frage zu stellen, warum entwickelt Toyota keinen "Prius 4 EV"?

Mit dem Prius 1, Prius 2 und Prius 3 PHEV war Toyota immer ein Vorreiter. Vom Konzept her hätte man (nach der großen Praxiserprobung des Toyota Prius 3 PHEV in Straßburg) schon vor einiger Zeit mit der Entwicklung eines EV beginnen können.

Sicherlich wird auch der Mirai seine Kunden eines Tages finden. Ein EV auf der vorhandenen Basis würde sich aus meiner Sicht schneller am Markt durchsetzen.

Damit sollte das Thema ausreichend beschrieben sein.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316441
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 16:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Prius57 schrieb:
Ich erlaube mir mal, die sehr provokante Frage zu stellen, warum entwickelt Toyota keinen "Prius 4 EV"?
Aus dem gleichen Grund weshalb man z.b den RAV4 EV Bauzeit 1997-2003 in den USA wieder verschrottet hat.

de.wikipedia.org/wiki/Toyota_RAV4

de.wikipedia.org/wiki/Warum_das_Elektroauto_sterben_musste


Nüchtern betrachtet will auch Toyota keine E-Wende in Fahrzeugbau und weg vom Explosions-Motor.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316442
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 16:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Explosions-Motor.Harzbube grüßt und mag diese Bezeichnung überhaupt nicht.
Auch die "Autodoktoren" bei VOX benutzen diese Bezeichnung öfter.
Die sollten es aber wissen. KFZ Meister?
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316443
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 16:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Frage bzw. das Thema haben einen sehr sehr langen Bart. Will sagen das Thema Toyota und BEV wird hier in diversen Threads bereits diskutiert und die Antwort auf Deine Frage findest Du dort (u.a. im Thread zum Mirai oder hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=52&id=258201).
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2016 16:48 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316450
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 17:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wurde ja wirklich schon öfter durchgekaut: Toyota sieht im BEV keine Zukunft, mit der sich auch Geld verdienen ließe.
Daher beschränkt Toyota seine Bemühungen in der Hinsicht auf elektrische Stadtflitzer, aber ein 4+ Meter Auto wie den Prius wird Toyota wohl nie als BEV bringen - oder zumindest in absehbarer Zeit nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316452
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 17:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mal sehen sie sie darüber denken wenn der Ioniq EV ein Erfolg werden sollte !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316460
Aw: Warum kommt kein Prius 4 EV? 25.01.2016 18:10 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Gerade vor einer Woche hat Egon dazu geschrieben, siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#315328
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar