Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV?
#265368
Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 20.10.2014 14:04 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
An die Outlander PHEV-Fahrer und -Interessenten:

Ich sehe mit zunehmendem Unbehagen, dass es bei uns einen mittlerweile riesigen, thematisch nicht untergliederten Thread zum Outlander gibt. Der hat auch noch enorm viele Zugriffe, also besteht ganz offensichtlich großes Interesse. Zwischenzeitlich gibt es bei uns sogar noch weitere Threads zum Outlander, was im Sinne der Übersichtlichkeit auch gut so ist.

Kurzum: Haltet Ihr eine separate Unterrubrik "Mitsubishi" (als weitere Untergliederung von "Hybride anderer Hersteller") für sinnvoll? Der Vorteil wäre, dass man spezielle Themen zum Outlander PHEV oder anderen Mitsubishi-Hybriden zukünftig in separaten Threads diskutieren kann, die dann aber nicht irgendwo schwer auffindbar unter vielen anderen stehen. Der Vorteil gegenüber einem einzelnen Riesenthread liegt sowieso auf der Hand.

Was außerdem für eine separate Unterrubrik spricht: Das Antriebssystem dieses Fahrzeugs - wie auch das des Prius Plugin - hebt sich technisch sehr deutlich von dem der Plugin-Hybriden anderer Hersteller ab. Die befinden sich aber ohnehin überwiegend noch im Stadium der Ankündigung.

Oder gibt es ein anderes Forum, in dem Ihr Euch bevorzugt austauscht? Dann müssen wir natürlich keine Konkurrenz machen. Also: Eure Meinung bitte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265386
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 20.10.2014 17:04 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Auch wenn es bereits ein Outlander-Forum und ein Mitsi-Forum gibt, würde ich es sehr befürworten, wenn es hier für den PHEV eine separate Unter-Rubrik gäbe, denn in den vorhandenen Outlander und Mitsi-Foren sind die Stromer und Hybriden absolut unterbelichtet. Da geht es fast nur um Diesel und Benziner.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265406
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 20.10.2014 19:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Würde ich gut finden
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265430
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 20.10.2014 23:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ok, erledigt. Zukünftig können wir detaillierter über die Mitsubishi-Hybride diskutieren und müssen nicht jedes Thema in nur zwei, drei große Threads packen, wo man es nur mit Mühe wieder findet.

Hoffentlich habe ich alle thematisch passenden Threads im Forum erwischt und verschoben. Hier die Übersicht:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=54

Viel Spaß mit der neuen Rubrik!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266589
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 30.10.2014 21:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Danke dafür!
MadMax63
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269796
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 28.11.2014 08:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ziemlich wenig los in unserer neuen Mitsubishi-Unterrubrik. Das ist schade, weil ich das Auto im Vergleich zu den üblichen Parallel-Plugins für technisch viel interessanter halte und gerne mehr Erfahrungsberichte aus erster Hand darüber lesen würde.

Gerade jetzt in der Winterzeit dürfte es neue Erkenntnisse geben: Fahrverhalten bei Eis und Schnee, Ansprechverhalten der Heizung, EV-Betrieb bei niedrigen Temperaturen etc. Es gibt viele interessante Themen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269833
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 28.11.2014 14:18 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
...Fahrverhalten bei Eis und Schnee, Ansprechverhalten der Heizung, EV-Betrieb bei niedrigen Temperaturen etc.
Dazu würde ich auch gerne etwas hören
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289427
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 10.06.2015 22:39 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin enttäuscht darüber, dass in dieser Rubrik nichts los ist. Gibt es so wenig zu berichten über den Outlander, oder sind so wenige hier, die ihn fahren?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289437
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 11.06.2015 00:33 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

Ich habe einfach deine Mitteilung vom 20.10.2014 gar nicht gesehen.

Ich finde aber eine separate Unterrubrik für mein jetztiges Fahrzeug eine tolle Initiative!!!!
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293445
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 25.07.2015 10:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Mitsubishi baut Händlernetz in Deutschland aus / Acht neue Standorte

- www.lifepr.de/pressemitteilung/mitsubish...schland/boxid/547268

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293941
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 30.07.2015 20:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Marke im Aufwind - Das Geheimnis des neuen Mitsubishi-Erfolgs

- www.welt.de/motor/article144628898/Das-G...subishi-Erfolgs.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296009
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 18.08.2015 12:52 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
deBeck schrieb:
...Fahrverhalten bei Eis und Schnee, Ansprechverhalten der Heizung, EV-Betrieb bei niedrigen Temperaturen etc.
Dazu würde ich auch gerne etwas hören


Ich hab das jetzt erst gefunden, war im letzten Jahr kaum im Forum unterwegs.

Unser PHEV hat sich wacker geschlagen. Er wird schnell warm, bläst die Scheiben schnell frei, und wühlt sich dank 4x4 überall durch. 20 cm flauschiger Neuschnee? Merkt man kaum. Federungskomfort dank normaler Winterräder statt Niederquerschnittsreifen deutlich besser als im Sommer. Das Fahrverhalten ist tadellos. Handlich, sicher, unaufgeregt. Grosse Scheibenwischer mit einer sehr tauglichen Automatik, ordentlicher Blick nach hinten, gutes Licht... man fühlt sich gerade im Winter sehr geborgen und sicher in dem Auto.

Nervtötend ist aber unter 8° Aussentemperatur die Kurzstrecke. Also gerade der Bereich, indem EV normalerweise brilliert... man hat also zum Beispiel eine randvolle Batterie, aber der Verbrenner springt trotzdem an und läuft noch dazu anfangs rau und laut. Erst nach ca. 2, 3 km scheinen alle Komponenten so warm zu sein, dass der Verbrenner sich wieder verabschiedet. Oft bin ich dann schon fast angekommen (Einkauf...).

Eine Schrecksekunde hat uns auch der abstandshaltende Tempomat bereitet: bei Schneefall piept und blinkt dann schon mal die Anzeige, dass sich diese Funktion gerade ausgeschaltet hat und nicht mehr funktioniert. Ein Blick ins Handbuch gibt Entwarnung: es ist nichts kaputt, sondern der dichte Schneefall und das schneebedeckte Radarsystem sorgen einfach für eine unzuverlässige Abstandserkennung - also schaltet das System sich geplant und temporär ab und warnt den Fahrer entsprechend. Wenn man's weiss, kein Problem...
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296014
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 18.08.2015 13:20 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Oh, vielen Dank auch

Nervtötend ist aber unter 8° Aussentemperatur die Kurzstrecke.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Batterie via Timer/Smartphone/Fernbedienung vor-zu-temperieren wenn das Fahrzeug am Netz hängt?
Vielleicht mit dem kommenden Facelift?

Grüsse
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296024
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 18.08.2015 16:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
deBeck schrieb:
Oh, vielen Dank auch

Nervtötend ist aber unter 8° Aussentemperatur die Kurzstrecke.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Batterie via Timer/Smartphone/Fernbedienung vor-zu-temperieren wenn das Fahrzeug am Netz hängt?
Vielleicht mit dem kommenden Facelift?

Grüsse


Ja, das gibt's. Man kann drei verschiedene Zeitpläne mit je einer An/Auszeit definieren und jedem Wochentag einen dieser drei Zeitpläne zuordnen. Sogar per Smartphone und WLAN, also im Bademantel vom Frühstückstisch. Hilft aber nicht, oder nicht viel. Ich habe mir im Winter vor dem Einkauf den Innenraum immer schön auf 22°C aufgeheizt. Entweder die Batterie wird da nicht mit einbezogen oder die Steuerung ignoriert das, jedenfalls sprang auch in diesen Fällen der Verbrenner an.
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296032
Aw: Separate Unterrubrik für den Outlander PHEV? 18.08.2015 17:24 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Schade...
Ich finde spontan keine Details zum Aufbau der Batterie.
Diese scheint mir, ähnlich wie bei Nissan/Renault, nicht aktiv klimatisiert zu sein?

Update: Einen Kühler scheint es zu geben.
www.mhi.co.jp/technology/review/pdf/e512/e512044.pdf
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2015 17:28 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar