Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Outlander PHEV angeschafft
#263275
Outlander PHEV angeschafft 30.09.2014 22:17 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Forum,
Nach nunmehr 9 Jahre Prius 2 und 3 werde ich ab 10 . Oktober einen Outlander PHEV
fahren.
Also dann bis dann
Kurt
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 10:40 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263276
Aw: Auf Wiedersehen 30.09.2014 22:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich wünsche dir viel Spass
carina3
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263304
Aw: Auf Wiedersehen 30.09.2014 23:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Weiterhin gute Fahrt!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263305
Aw: Auf Wiedersehen 30.09.2014 23:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Alles Gute, Kurt, und schau mal wieder rein. Berichte zum Outlander sind auch bei uns willkommen, dazu gibt es bereits drei Threads:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=174327
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=262032
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=260263

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263338
Aw: Auf Wiedersehen 01.10.2014 11:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Kurt,

gerne denke ich noch an unsere gemeinsame Zeit im Priusfreunde-Forum zurück.
Wir haben ja gemeinsam einiges Erlebt.
Tolle Zeit. Danke.

Unvergessen das erste Priustreffen 2006 im Speyer.





Michael der easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2014 11:21 von easyroller.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264503
Aw: Auf Wiedersehen 12.10.2014 17:29 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Michael,
danke für die schönen alten Bilder.
Nachdem ich mit dem Prius 2 und 3 das Auto 2.0 kennengelernt habe,
fahren wir jetzt mit dem Outlander PHEV das Auto 2.1.
einfach nur klasse.
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504039
Aw: Auf Wiedersehen 25.11.2018 18:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Wie bist du denn nach 4 Jahren Outlander PHEV damit zufrieden?

Probleme, Schwachstellen, Reparaturen?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504057
Aw: Auf Wiedersehen 25.11.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Er war zwar vor 20 Tagen das letzte Mal online, aber so ganz aktiv ist er wohl nicht.

Letzter Beitrag von vor 1 1/2 Jahren, vorletzter Beitrag von vor 4 Jahren.



Vielleicht per PM versuchen?!?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2018 20:36 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504087
Aw: Auf Wiedersehen 26.11.2018 09:15 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Du hattest doch auch schon Unterhaltung mit einem Outlander PHEV-LPG Fahrer?

Was sprach der denn so?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504092
Aw: Outlander PHEV angeschafft 26.11.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Es gibt hier im Forum in der Mitsubishi-Unterrubrik gleich mehrere Erfahrungsberichte von Besitzern des Outlander PHEV, beispielsweise krouebi und MadMax63. Letzterer hat das Auto - enttäuscht vom hohen Praxis-Verbrauch - wieder abgegeben.

Wer nicht ständig Strom nachlädt, wird zwischen 7 und 9 Litern/100 km landen. Wer hingegen häufig Strom nachladen kann, schafft vielleicht sogar eine 4 vor dem Komma. Ein Ausbund an Effizienz ist das Auto nicht, das wird auch von der Presse immer wieder betont (zum Beispiel KLICK).

Ansonsten kann ich mich hinsichtlich Antrieb und Wintertauglichkeit nicht an nennenswerte Kritik erinnern. Die etwas holprige Benutzerführung des Infotainments wurde hin und wieder erwähnt, aber damit ist Mitsubuishi ja nicht alleine.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 10:43 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504097
Aw: Outlander PHEV angeschafft 26.11.2018 10:41 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe den Thread umbenannt.
Der Original-Titel "Auf Wiedersehen" war etwas verwirrend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504117
Aw: Outlander PHEV angeschafft 26.11.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Die etwas holprige Benutzerführung des Infotainments wurde hin und wieder erwähnt, aber damit ist Mitsubuishi ja nicht alleine.
OEM Infotainment interessiert mich so gar nicht, da ich das Teil sowieso entferne und wahrscheinlich auch die Lautsprecher wieder am Weitwerfwettbewerb teilnehmen dürfen. RF hin, RF her.

OEM ist eigentlich immer Schrott gegen eine gute Nachrüstanlage.

Mein täglicher Praxisverbrauch mit dem Prius 2 liegt auch bei 7 Litern - weil 6 km Kurzstrecke mit Berg rauf in aller Früh.

Sollte der Outlander es mit 7 Litern schaffen, wäre ich ja schon superglücklich, denn der darf im Gegensatz zum Prius einen Anhänger ziehen und hat ein komfortables Fahrwerk.

Zudem gibt es für den Outlander eine Gasanlage - die werf ich dann auch gleich rein - werde doch jetzt nicht noch mit Benzin anfangen...

Im Gegensatz zum Rav4h kann man in den Sitzen des Outlanders sitzen und nicht darauf - zumindest wenn man so breit ist wie ich ein massives Problem.

Was mich viel mehr interessiert hätte, wären Reparaturen, Konstruktionsfehler, etc. - aber man findet wirklich nicht viel im Netz - paar Dinge schon, aber nix wie z.B. TSI - Kettendefekt
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 12:54 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504118
Aw: Outlander PHEV angeschafft 26.11.2018 12:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Nö, da ist mir bislang nichts zu Ohren gekommen.

Aber schau auf jeden Fall auch hier vorbei:

- www.goingelectric.de/forum/mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander/
- www.myoutlanderphev.com/forum/ (Englisch)
- forum-alternative-antriebe.de/index.php/board,243.0.html

Hingegen scheint man hier den PHEV ausgeklammert zu haben, oder ich habe nicht sorgfältig genug danach gesucht:

- www.outlander-forum.de/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504158
Aw: Outlander PHEV angeschafft 26.11.2018 17:40 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
...hatte es hier auch schon mal erwähnt.., aber jetzt auch:

Mein Outlander hat bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der AB bei ca. 120 Fahrgeschwindigkeit knapp 7 Liter benötigt (ohne Akkuladung).

Im Sommer liegt der Verbrauchswert um die 6,5 Liter auf auf der AB.

Als Normalfahrer ohne große Sparbemühungen.


Heizer, Drängler oder sonstige Auswüchse werden aber bestimmt mehr benötigen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504259
Aw: Outlander PHEV angeschafft 27.11.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

DonC schrieb:
OEM Infotainment interessiert mich so gar nicht, da ich das Teil sowieso entferne und wahrscheinlich auch die Lautsprecher wieder am Weitwerfwettbewerb teilnehmen dürfen. RF hin, RF her.
Wenn du "das Teil" entfernst, entfernst du auch jede Möglichkeit etwas über den Betriebszustand des Outlanders zu erfahren.

Und - da wir das Fahrzeug hatten - das hier verbaute Rockford Fosgate-Infotainment ist wirklich sehr, sehr gut!!
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 05:02 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar