Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Mirai
(1 Leser) (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Mein neuer Mirai
#708469
Aw: Mein neuer Mirai 16.02.2022 20:38 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
????

Was erwartest du? Dass ich in der Zeit daneben stehe, wie du und andere beim Tanken?

In der Zeit erledige ich Haus- oder Gartenarbeit, bespasse Sohnemann, spiele Keyboard oder Gitarre, koche oder chille auf dem Sofa. Deshalb ist diese Zeit völlig irrelevant.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708644
Aw: Mein neuer Mirai 17.02.2022 22:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  


Wenn man zu Hause lädt dann sicher, aber was ist auf Reisen? Klar kannst du da Keyboard oder Gitarre rausholen und die anderen Mitwartenden am Schnelllader mit einem Konzert verwöhnen...Zeit genug wäre ja selbst wenn ein Ioniq5 oder EV6 kurz lädt.

Aber den Tankvorgang als vertane Lebenszeit darzustellen ist schon...speziell. Jeder wie er mag.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708645
Aw: Mein neuer Mirai 17.02.2022 22:19 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Wollen wir nicht mal wiedrt zum Thema zurückkehren? Es geht hier um Claudias Mirai, ein Wasserstoff Auto, und nicht um BEVs.

Ein Wasserstoff Auto kann man schneller befüllen, als eine Akku eines BEV laden.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708733
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 12:55 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Teddy schrieb:
Angebot unter 30.000Gebraucht : home.mobile.de/HARDERS-REIMERS#des_331448162
Knapp 72 Tsd km und 26.990 Euro. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2022 12:55 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708763
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nachdem heute die Sonne endlich mal zu sehen war habe ich 3 Fotos gemacht.

claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708764
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708766
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:01 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708772
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die Form ist einfach schön.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708782
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708786
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 15:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch zum neuen Mirai, auch meinem heimlichen Favoriten.
Bei der Neuanschaffung letztes Jahr war er neben dem Camry die letzte Überlegung. Wasserstofftankstelle ist bei uns um die Ecke und auch innerhalb Deutschlands sollte das kein Problem mehr sein.

Letztlich gab es zwei Gründe, die gegen den Mirai sprachen: die Größe (schon mit dem Camry wird es eng in der Dienstgarage) und die Versorgungslage in unserem Hauptreiseland England/Schottland. Davon mal abgesehen, dass Eurotunnel ihn gar nicht an Bord läßt. Und die Zeiten wo wir mit der Fähre nach England fahren sind nun wirklich vorbei.

Ich freue mich für Dich für das tolle Auto. Ich hätte ihn auch gerne gehabt.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708794
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 16:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Aus verschiedenen Gründen stehe ich ja dieser Technik sehr kritisch gegenüber. Aber der weiße Mirai ist von der Form her auf jeden Fall ein Traumschiff!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708815
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 18:10 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Bilder, ich finde den Wagen schön. Mal ganz was anderes vom Design.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708816
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 18:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
claudiadbm mal eine Frage, hast du eine Werkstatt für dein Wasserstoffauto?
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708851
Aw: Mein neuer Mirai 18.02.2022 21:32 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Werkstatt: Toyota AHZ Karlsruhe
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708910
Aw: Mein neuer Mirai 19.02.2022 12:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Noch ein Bild ohne Abdeckung.
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar