Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Mein neuer Mirai
#707885
Aw: Toyota Mirai II 13.02.2022 15:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
claudiadbm schrieb:
Die Entscheidung danach war einstimmig da der Tesla sehr unbequem war.
Sehr unbequem? Teures sehr bequem.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707887
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:12 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Was hat die Tankfüllung eigentlich gekostet?
Pro Kilo meist 9,50.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707893
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hier geht es bitte um den neuen Mirai II von claudiadbm und ihre Erfahrungen damit. Über das Für und Wider von Wasserstoff als PKW-Antrieb, das Laden von E-Autos etc. wird an anderen Stellen im Forum schon hinreichend diskutiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707896
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:18 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Was hat die Tankfüllung eigentlich gekostet?
Pro Kilo meist 9,50.


Dann kann es tatsächlich sein, dass die Tesla-Fahrer Tränen in den Augen hatten: vor Lachen...

Ende OT
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 15:20 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707902
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Vor lachem?
Wenn man bei Tesla 45 Cent pro kWh bezahlt? Sicher nicht, denn ein Model Y, ein Model X oder auch ein Model S verbrauchen im Winter mindestens genauso viel beim Kostenfaktor Preis, angesetzt mit 45 Cent pro kWh. Das Model 3 dürfte wohl knapp darunter liegen. Außer man verzichtet auf Heizung, aber wer kauft sich ein Auto mit Heizung und schaltet Sie im Winter aus....

Herzlichen Glückwunsch zum Mirai und stets knitterfreie Fahrt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707909
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Weil ein Einzelner ja an OT festhalten muss:

Das teuerste was ich derzeit an Strom bezahle ist mein Strompreis von nicht ganz 0,26€/kWh, ich wüsste nicht, wie ich auf 9,50€/100km kommen sollte - andere kommen evtl noch günstiger, also ja: vor Lachen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707911
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 15:44 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der H2-Preis ist bekanntlich subventioniert und willkürlich festgelegt. Aber das geht hier weiterhin völlig am Thema vorbei. Bitte...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707927
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 16:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch, freue mich über die ersten Erfahrungsberichte und auch über Fotos.

Allzeit gute Fahrt und Seitenhiebe hier im Forum einfach ignorieren. Man kennt die Leute ja.
Gulfoss
Beiträge: 3708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707948
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 18:26 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Mirai.

Da die zu blöd sind im Raum Gießen mal eine Wasserstofftankstelle zu platzieren, muss ich damit leider noch warten.
Mein Neid ist Dir gewiss.
ex_Ladestelle
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707965
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 19:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe keinen Neid...Aber Interesse und lese deshalb weiterhin aufmerksam mit. Sobald der Mirai II für mich Sinn machen würde, würde ich mir evt. auch einen holen...Allerdings gibt es dafür bis jetzt keine Anzeichen. Aber mitlesen macht ja auch Spaß Also her mit Fotos und Berichten...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 19:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708005
Aw: Mein neuer Mirai 14.02.2022 07:12 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und stets unfallfreie Fahrt!
Ich bin auf weitere Berichte und Fotos gespannt.

MfG, Ilsefit!

PS: An die Moderatoren, gehört so eine Mirai eigentlich in die E-Auto
Umsteigerliste?? Er ist je mehr E als ein Prius.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708009
Aw: Mein neuer Mirai 14.02.2022 07:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708011
Aw: Mein neuer Mirai 14.02.2022 07:25 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
ilsefit schrieb:
PS: An die Moderatoren, gehört so eine Mirai eigentlich in die E-Auto
Umsteigerliste?? Er ist je mehr E als ein Prius.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen eigenen Faden "Umsteiger auf Brennstoffzellenhybrid/FCEV". Teddy hatte sich neulich einen Mirai 1 geholt und ich meine es gäbe hier schon eine Weile einen weiteren Mirai-Fahrer und einen Hyundai Nexus.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 07:49 von KSR1.Grund: Typo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708046
Aw: Mein neuer Mirai 14.02.2022 11:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Herzlichen Glückwunsch zum Mirai 2,
Ich hoffe du fühlst dich als FCEV / Hybrid - Fahrer hier in dieser Rubrik wohl.
Bin gespannt was du Berichten kannst über dein Mirai 2.
Bin auch gespannt was du für die Inspektionen bezahlen musst und was sie an deinem Schatz gemacht haben .
LG Teddy

P.S.: Lad die My Toyota App herunter und du kannst viel Steuern mit der App was dein Auto betrifft.
Teddy
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708050
Aw: Mein neuer Mirai 14.02.2022 12:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Der Mirai2 ist etwas gefälliger von der Form her,allerdings auch von den Maßen sehr gewachsen,vorallem in die Breite.Ich durfte die 1.Generation ein paarmal fahren und war da schon begeistert.

Mich würde interressieren,ob der Mirai 2 von den Platzverhältnissen hinten wirklich so knapp bemessen ist,wie öfter geschildert wurde.

Ansonsten freue ich mich auf Deine Erfahrungsberichte mit dem Mirai 2.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar