Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Mirai
(3 Leser) eppf, TimBen, (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Mein neuer Mirai
#707835
Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:16 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
Seit Freitag habe ich ihn, den Mirai II endlich. Habe 6 Monate gewartet.
Erster Eindruck:
- Sehr leise, sehr entspanntes fahren.
- Verbrauch aktuell 1,03 kg/100km. Reichweitenanzeige 500km.
- Apple car play ist super. Automatische Verbindung, Zugriff auf Amazon Music und WhatsApp Nachrichten kann ich per Siri vorlesen uns schreiben lassen. Funktioniert super.
- Erstes tanken hat problemlos funktioniert. Den 5 Teslafahrern an der Superstation nebenan kamen die Tränen als ich nach 4 Minuten wieder gefahren bin.
- Automatischer Spuhrhalteassistent ist verbessert gegenüber unserem Lexus. Hält die Mitte sehr präzise und pendelt nicht mehr zwischen den Rändern.

Mal sehen wie es weiter geht.
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 13:37 von claudiadbm.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705432
Aw: Toyota Mirai II 30.01.2022 08:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
in einer Woche bekommen wir unseren Mirai2. Ich freue mich trotz der vielen Bedenken im Netz riesig auf das Auto.Glücklicherweise gibt es in unserem Ort eine H2 Tankstelle und 2 weitere auf dem Weg zur Arbeit.
Wir haben aktuell 2 Prius Plug-in, einen geben wir nach 106.000 problemfreier km leider ab.
Warum haben wir uns für den Mirai entschieden?
Wir haben uns so an das elektrische fahren im Plugin gewöhnt, das der nächste ein reines E-Fahrzeug werden musste. Ich habe aber keine Geduld mich 15 Minuten an eine Ladesäule zu stellen um 80% Ladekapazität zu erhalten. Außerdem sind die lächerlichen 2 Ladesäulen bei uns im Ort neuerdings immer belegt.
Weiterhin haben wir Probefahrten mit Mirai und Tesla gemacht. Die Entscheidung danach war einstimmig da der Tesla sehr unbequem war.
Ob das die richtige Wahl ist werden wir sehen.
Ich werde berichten.
claudiadbm
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2022 09:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705435
Aw: Toyota Mirai II 30.01.2022 09:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Prima, ich freue mich schon auf die Berichte!

Wie immer in solchen Fällen schlage ich vor, dass Du dafür in dieser Rubrik einen eigenen Thread anlegst. Einfach auf NEUES THEMA (grünes Feld) klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705453
Aw: Toyota Mirai II 30.01.2022 09:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch und gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705544
Aw: Toyota Mirai II 30.01.2022 18:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch und juchhu, es gibt einen Mirai II Thread...Ich traue mich nach wie vor nicht, den zu kaufen. Wegen der von dir genannten Eigenschaften. Außerdem ist er mir nach wie vor in der aktuellen Wohnsituation nicht geeignet wegen der Länge und keiner vorhandenen Unter- bzw. Einstellmöglichkeit. Ich bin gespannt, was es zu lesen gibt...Kaufe mir stattdessen wohl erst mal ein historisches Auto

Manchmal geht man besser erst mal einen Schritt zurück, bevor man weitergeht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2022 18:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707552
Aw: Toyota Mirai II 11.02.2022 20:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
claudiadbm schrieb:
Hallo,
Ich habe aber keine Geduld mich 15 Minuten an eine Ladesäule zu stellen um 80% Ladekapazität zu erhalten.

Frage: schon gecheckt, wie schnell die H2 Tankstellen in deiner Nähe sind? Je nach H2 Tankstelle ist nach ein paar getankten Autos am Tag schluss mit tanken, oder es sind lange Wartezeiten fällig.
Wenn man aber praktisch Alleinnutzer der Tankstelle ist, wird das wohl kein Problem sein.
Geka
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707837
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Den 5 Teslafahrern an der Superstation nebenan kamen die Tränen als ich nach 4 Minuten wieder gefahren bin.

Mit Sicherheit nicht.

Was hat die Tankfüllung eigentlich gekostet?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 11:33 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707842
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:32 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@claudiadbm

Gratulation zum neuen Mirai II und danke für das Anlegen des Threads. Wie versprochen habe ich die früheren Beiträge zu Deinem neuen Auto aus dem Mirai II-Thread hierher geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707844
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
mit tesla hast du anscheinend im wespennest gestochert, sieht man ja an der frage nach den kosten einer tankfüllung
viel freude mit dem mirai, auf weitere berichte würde ich mich freuen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707847
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Andere fragen einen Schweden ob er im Winter Winterreifen fährt. So hat jeder sein Steckenpferd...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707848
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 11:47 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@claudiadbm

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707858
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 12:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@claudiadbm

max. 2 MB
max. 2048 x 2048 Pixel
GIF, PNG oder JPG (nicht JPEG)

Wenn Du weitere Hilfe zum Einstellen der Bilder benötigst, bitte melden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 15:11 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707872
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 14:12 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dann viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Auto.

Den 5 Teslafahrern an der Superstation nebenan kamen die Tränen als ich nach 4 Minuten wieder gefahren bin.
Gähn, ein bisschen weniger Polemik käme vielleicht besser an.
Man kann das sicher nicht verallgemeinern und ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, breche aber weder mit dem Tesla noch mit dem ID.3 in Tränen aus, wenn jemand anderes an irgendwelchen Tankstellen tankt...
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2022 14:14 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707879
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 14:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die Bemerkung mit den E-Autofahrern find ich lustig.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707882
Aw: Mein neuer Mirai 13.02.2022 14:58 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Stich ins Wespennest und sie schwärmen sofort aus.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar