Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: Der Mirai von priusfan_2010
**
#511958
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 05:27 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich muss zugeben das ich genau wegen der Erfahrung mit dem Mirai hier regelmäßig reinschaue. Erfahrungsberichte von Journalisten kann man knicken. Warum sollte dies anders sein als bei anderen nichtgewöhnlichen Antrieben. Von daher finde ich diese Infos aus erster Hand ohne Blick auf Werbekunden sehr wichtig.

Lass dich hier mal nicht entmutigen.
Dem Brennstoffzellenfahrzeug gehört die Zukunft auch wenn es genau genommen kein Hybrid, sondern eher ein E-Auto ohne Reichweitenproblem ist da der Strom selbst erzeugt wird. Für einen Hybrid fehlt der zweite Motor.

Der reine E-Antrieb stellt definitv keine Neuerung dar.
Der funktioniert bei allen gleich, der Unterschied liegt in der Nutzung der mitgeführten Energie. Für viel Geld bekommst du viel Batterie. Hast du viel Batterie, kannst du viel Leistung herausziehen. Hast du weniger Batterie, musst du die Leistung reduzieren.

Und genau das Problem kennt der Mirai nicht. Dessen Problem ist eher das Tankstellennetz. Die Technik an sich scheint ja problemlos zu funktionieren.
Und wenn die einzigsten Probleme die Aussagen anderer Leute sind, dann ist doch alles gut. Ich mag es auch, wenn andere Leute mir erklären wollen, das mein Hybrid nix taugt...
TF104
Beiträge: 3311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511964
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 07:21 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich fände es schade wenn hier keine ErFAHRrungsberichte mehr zum Mirai stattfinden. Klar rettet ein Mirai nicht die Welt, aber auch ein Tesla macht das nicht.

Ich gehöre hier ja als A3 e-tron Fahrer auch zu den Nestbeschmutzern, sogar noch viel böser...

Also bitte weiter mit Infos zu deinem schönen Mirai
Gulfoss
Beiträge: 1348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511966
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 07:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo priusfan-2010,

lass Dich nicht entmutigen. Immer so um den Jahreswechsel herum steigen Streitlust und vorschnelles Aufgeben an. Beobachte ich jedes Jahr in den Foren.

Da wird man schnell mal angegangen und Einige ziehen sich vorschnell zurück, melden sich gar ab.

Ich bin mit meinem Wagen hier auch Spießruten gelaufen und kam mit meiner Sicht der Dinge hier nicht immer gut an. Und aufgeben wollte ich in diesem Forum deswegen auch schon mal.

Aber ich bin immer noch hier, berichte immer noch ab und an über meinen für mich großartigen Wagen und muss mir nach vielen tollen und problemlosen Jahren von niemandem mehr etwas schlechtreden lassen.

Also mach bitte weiter, die Technik ist zu interessant, um auf echte Erfahrungsberichte verzichten zu können.
hungryeinstein
Beiträge: 906
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511968
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 07:46 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Servus.

Schließe mich den Vorrednern gerne an und würde es auch sehr schade finden, wenn du nicht weiter über deinen tollen Mirai berichten würdest.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511972
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 08:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
priusfan_2010 schrieb:

Macht es gut.
Und verpasst Eure Zukunft nicht.

Gruss

Martin


Hallo!

Ja ebend doch, wenn Du hier keine Erfahrungen vom Mirai mehr mit uns teilst!

Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen!?

So schlimm fand ich die Reaktionen in diesem Threat hier nicht und ehrlich gesagt kann ich keine wirkliche Kritik an Deinem Mirai hier lesen!

Die Wasserstofftechnologie für die breite Masse steckt noch in den Kinderschuhen, da wird sich noch einiges tun und mal ehrlich, Japan ist da schon auf einem guten Weg!

Während die "beste und fortschrittlichste" Autoindustrie aus Deutschland noch Plastikgitter in Ansaugtrakte von Dieseln verbaut , denkt Japan schon an Stromspeicher aus E/Hybrid/Wasserstoff-Autos und führt Wasserstoff-LKW´s ein!

Mach bitte weiter, Dein Threat hier ist viel spannender als die Beiträge der E-Karrenfahrer, mit welchem LAdeKaBel ich wie weit komme... (Uii, ich hau jetzt lieber ab und ändere meinen Namen hier...)


MfG, Ilsefit
ilsefit
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD Start Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511977
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 08:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Auch wenn es ein wenig hier am Thema vorbei geht.

Im Freundeskreis habe ich einige Leute, die wissen wirklich nicht wie weit Toyota mit dem Wasserstoffauto ist!

Ich kenne 3 Familienväter mit Touran TDI und T7 TDI, sagen das E-Autos nicht die lösung sind und man Wasserstoffautos bräuchte. Erzähle ich dann vom Toyota Mirai, schauen die mich an wie "eine Kuh wenn es donnert" und tun mich als Toyota-Fanboy ab!?

Einem Ingenieur bei VW Nutzfahrzeuge habe ich von der Brennstoffzellen Vernetzung zwischen Autos und Häusern in Japan erzählt, nach dem er mir von Erdgas als beste Lösung und VW wäre da jetzt dran, vorgeschwärmt hat. Der war total erstaunt! Mein Auto findet er auch sehr interessant und kann es kaum glauben das Toyota sowas schon seit 1998 in Serie verkauft.

So sieht es aus in Deutschland, zumindest im Umland von WOB!

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD Start Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511990
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 09:01 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@priusfan

auch ich würde es sehr schade finden,wenn Du nicht mehr über Deinen Mirai berichten würdest.Ich weiß das es ein tolles Fahrzeug ist,was ich auch schon einige male probefahren durfte.

Es wäre sehr interressant,von einer Privatperson,die auch noch im Alltag dieses Fahrzeug fährt,zu erfahren, wie er sich denn unter Normalbedingungen,außerhalb von Testern so fährt.

Ferner würde es mich sehr freuen,wenn du mal mit dem Mirai auf ein Treffen kommen würdest.Deine Erfahrungen,sind bestimmt sehr interresssant.

Gruß aus Bayern
mucost
Beiträge: 818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511995
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 09:15 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@priusfan

Bitte weiter berichten. Kannst mich gerne auch mal besuchen....

Grüße von EVplus aus Rheinfelden/Baden.
EVplus
Beiträge: 514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius Plug-in ab 07/2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512020
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 10:38 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
ilsefit schrieb:
So sieht es aus in Deutschland, zumindest im Umland von WOB!

Tja, um von einem so hohen Roß gesund herunterzukommen muss man sich schon ziemlich weit herablassen...

(Und man braucht eine lange Leiter. )
Dix
Beiträge: 1058
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512054
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 12:46 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Gulfoss schrieb:
Klar rettet ein Mirai nicht die Welt, aber auch ein Tesla macht das nicht.


KEIN Auto rettet die Welt, das sollte allen hier klar sein.

ilsefit schrieb:
...Beiträge der E-Karrenfahrer, mit welchem LAdeKaBel ich wie weit komme...

Irgendwer muss ja die Stange beim Niveau-Limbo eins weiter runter setzen...

@Priusfan:
irgendwie bist du vielleicht heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Auch wenn ich die Wasserstofftechnik energetisch eher kritisch betrachte, so interessiert es mich trotzdem, wie sich so ein Auto im Alltag schlägt - und wer soll das hier berichten, wenn nicht du? Gerade jetzt im Winter sind deine Erfahrungen bzgl. Heizverhalten, Verbrauch, Fahrverhalten interessant.

Also einfach nochmal drüber schlafen und dann geht's hier weiter mit deinem Mirai.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512123
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 11.01.2019 18:50 - vor 2 Monaten  
@Daihatsu...

Nun komm, soll ich noch mehr Smileys dahinter hängen damit Du den Humor erkennst!

Der Mirai ist der Kolibri zwischen den anderen hier und ich finde den Threat hier sehr informativ! Mehr wollte ich damit nicht sagen.
ilsefit
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD Start Edition:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512255
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 12.01.2019 12:20 - vor 2 Monaten  
Wie ist eigentlich die Handhabung wenn man einen Mirai irgendwann verkaufen möchte?
Muss er an Toyota zurückgegeben werden oder kann man ihn privat verkaufen?
Snorrsenkel
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512260
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 12.01.2019 12:30 - vor 2 Monaten  
Das hatte ich mich auch schon mal gefragt...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3211
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 29000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512271
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 12.01.2019 12:51 - vor 2 Monaten  
Snorrsenkel schrieb:
Muss er an Toyota zurückgegeben werden oder kann man ihn privat verkaufen?
inklusive wertsteigerung?            
peterAL
Beiträge: 2994
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512275
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 12.01.2019 13:05 - vor 2 Monaten  
Das wird darauf ankommen, ob man ihn gekauft hat oder geleast / leasen musste.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51051
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison