Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Der Mirai von priusfan_2010
**
#511455
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 08.01.2019 14:31 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
@priusfan_2010

Hast Du mal im Kofferraum geschaut ob dort auch eine PTO verbaut ist?

Bin ganz neugierig darauf.


insideevs.com/toyota-mirai-can-serves-em...upply-using-chademo/

Im link ist ein Bild und die Erklärung was eine PTO ist.
EVplus
Beiträge: 519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 15:20 von EVplus.Grund: Bild wg copyright entfernt
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius Plug-in ab 07/2015
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511463
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 08.01.2019 14:58 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
@priusfan,

sag mal,weil ich gerade auf dem Bild von Ev Plus den geöffneten Kofferraum des Mirai sehe: Für was ist eigentlich diese große Steckdose oder was auch immer das ist,was wie eine Starkstromsteckdose ausschaut?
mucost
Beiträge: 859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511466
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 08.01.2019 15:11 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
...zur eigenen Stromversorgung im Eigenheim. In Japan gedacht bei Naturkatastrophen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511568
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 08.01.2019 23:55 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Gulfoss schrieb:
"Autoas ist auch nur ein Ölprodukt und kein wirklicher Gewinn für die Umwelt."

In aller Konsequenz zu Ende gedacht ist der Mensch an sich kein Gewinn für die Umwelt...


Es ging mir auch wirklich um die geopolitische Bedeutung einzelner Produkte.

Wasserstoff und Erdgas (man denke auch an Power to gas!) sind saubere, teilweise erneuerbare und v.a. in der westlichen Welt förder/erzeugbare Energieträger, die sich weitaus besser als Strom speichern lassen.

Das Ende des Ölzeitalters wird mit dem Konsum von Erdölprodukten bzw. dem Kauf von Produkten die Erdöl verbrauchen noch in weiter Ferne bleiben. Aber in meinem Job schwören auch noch viele Kollegen unbeirrt auf die Ölheizung.
CWein
Beiträge: 1232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A4 Avant 1,8; MB A170 Autotronic; Audi A4 2.0 TFSI; PRIUS II; Auris II TS Exe HSD; Auris II TS Facelift; Golf VII Alltrack 1,8 TSi 4 Motion; Golf VII 1,4 TGI Bluemotion (Compressed Natural Gas)
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511602
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 09.01.2019 09:06 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
harzbube schrieb:
...zur eigenen Stromversorgung im Eigenheim. In Japan gedacht bei Naturkatastrophen.

MfG Harzbube.


Ja da verreck,wie der Bayer zu pflegen sagt.D.H.Strom laden verkehrt herum? Das Auto spendet dem Haus den Strom?

Muß dann der Mirai "an" sein dafür? oder wie muß ich mir das vorstellen?
mucost
Beiträge: 859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511610
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 09.01.2019 09:52 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Das ist in Japan ein sehr großes Theme, schon zu Prius-Zeiten war es das. Viele Autos und LKW mit Batterie lassen sich dort schon seit langem als Notstrom-Lieferanten einsetzen.

Siehe auch

- Japan: Prius als Notstromversorgung
- Toyota: Hybridautos als Notstromlieferant
- Prius als Notstromaggregat
- PIP für Notstrom verwenden

Dass auch Brennstoffzellen-Fahrzeuge einen Chademo-Anschluss zur Hausstromversorgung an Bord haben, bietet sich geradezu an. In Japan gibt es außerdem stationäre Brennstoffzellen, welche ein Haus versorgen können. Dort existiert auch eine Wasserstoff-Infrastruktur.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53015
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511651
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 09.01.2019 15:45 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
mucost schrieb:
Ja da verreck,wie der Bayer zu pflegen sagt.D.H.Strom laden verkehrt herum? Das Auto spendet dem Haus den Strom?
Ja, V2G ist das Stichwort, siehe auch Links von Egon. Ein Grund warum die BEV-Befürworter argumentieren, daß BEV das Netz stabilisieren könnten, statt es über Gebühr zu belasten. CHAdeMO kann es, die aktuellen CCS-Lader europäischer BEV (noch) nicht. Der Sion soll es auch können, wenn er mal kommt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511842
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 12:52 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Damit wird die Zyklenanzahl auf der Batterie sicher niedriger!!!
arrow1982
Beiträge: 196
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511863
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 14:44 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Auch mit 3 Ausrufezeichen ist das fachlich falsch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511886
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 16:49 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
So Leute,
der mirai ist ein Hybrid Brennstoffzellen Auto von Toyota.
Er mag polarisieren, auch bei eingefleischten Benzin oder Diesel Auto Fahrern mag er auch auf Ablehnung treffen.
Wie schon der Name mirai sagt, es geht um die Zukunft die 2014 begonnen hat.
Nach dem nun einige dem mirai seinen Hybrid Status nicht anerkennen wollen, ich hier eh alleine stehe, kann ich es auch gleich sein lassen.

Macht es gut.
Und verpasst Eure Zukunft nicht.

Gruss

Martin
priusfan_2010
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511888
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 16:53 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Übertreibst Du nicht gerade etwas, priusfan_2010? Da Du aktuell Einzelkämpfer bist ist es doch nochmal, daß Bedenken und Nachfragen der "Nichtwissenden" kommen. Oder nicht? Ich hätte gedacht, das sind wir Priusfreunde irgendwie gewohnt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511891
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 17:05 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
@priusfan_2010
Ja weil auch der Hybridfahrer in einer Sackgasse steckt. Er muss nämlich Benzin tanken.

Ohne Frage, die sauberste Art mit Benzin zu fahren. Aber genau wie der ganze Plugin quatsch nur eine Brückentechnologie. Und dass ausgerechnet Toyota nun den nächsten Schritt vorstellt, wo man doch selbst gerade so viel in sein Hybridauto investiert hat? Das geht natürlich gar nicht.

Das ist das "große deutsche" Problem. Wir haben eine Lösung für ein Problem gefunden und halten dann für den Rest unseres Lebens verbissen daran fest.

Dabei müssen wir begreifen, dass das was wir tun im Moment des Tuns bereits der Vergangenheit angehört.

There are no rest stops in life...
CWein
Beiträge: 1232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2019 17:23 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Audi A4 Avant 1,8; MB A170 Autotronic; Audi A4 2.0 TFSI; PRIUS II; Auris II TS Exe HSD; Auris II TS Facelift; Golf VII Alltrack 1,8 TSi 4 Motion; Golf VII 1,4 TGI Bluemotion (Compressed Natural Gas)
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511951
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 23:09 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
@priusfan_2010
Du, gib doch nicht so früh auf! Viele hier (auch ich) sind sehr interessiert an deinen Erfahrungen

Es gibt das Problem m.E. genauso anders herum. Mancher(!) hier, aber vor allem im wahren Leben (in meiner Gegend empfinde das besonders stark) fühlt sich als BEV-Fahrer so offensichtlich als "besserer Mensch", dass man auch sagen könnte: "Da kann ich mit meinem P4 mit HSD geradezu einpacken!" Das ist Quatsch und diesen Schuh sollte sich keiner anziehen - erst recht nicht unter den Priusfreunden...

Wir nutzen alle den Luxus der individuellen Mobilität und machen uns in der Regel Gedanken um die damit verbundenen Folgen. Deshalb interessieren wir uns für alternative Antriebsformen - ob es nun ein HEV, BEV, PHEV, FCEV oder ein mit LPG/CNG betriebenes Fahrzeug ist. Auch der "stinknormale Vollybrid" gehört noch immer dazu! Damit haben wir doch alle den Leuten was vorraus, die PS-Boliden fahren, um damit anzugeben und ihr Selbstbewusstsein zu steigern und denen dabei die Umwelt und deren Zukunft egal ist!

Und du bist hier bisher der Einzige, der einen Mirai dauerhaft besitzt - daher sind hier viele wie auch ich an deinen Berichten interessiert. Wir sollten aber wie gesagt alle unter einander keine persönlich angreifende bzw. niedermachende Klassifizierung nach besseren/schlechteren alternativen Antriebsformen, Höhe des Verbrauchs usw. vornehmen bzw. damit niemanden schlechtreden oder gar ausgrenzen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2019 01:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 34000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511953
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 23:44 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Mein Vorschlag: hier vor allem über deine Erfahrungen mit deinem Mirai schreiben, und sonnst passenden Beiträge (auch durchaus kontroversen) in den zahlreichen Themen im Forum : Brennstoffzellen-Hybrid
posten.

Ich würde es auch schade finden, dass du jetzt aufhören würdest.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511954
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 10.01.2019 23:57 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Guter Vorschlag - da müssten sich hier aber dann auch alle dran halten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 00:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 34000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987