Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV)
#489182
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 04.09.2018 18:38 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Musks absoluter Alptraum !
Knöpfe ohne Ende...
Civic2006
Beiträge: 6129
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489187
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 04.09.2018 19:15 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
harzbube schrieb:
Aber hättest Du vor 20 Jahren gedacht, dass Dir heute ein "Elektrisches Gefühl" in Deinem jetzigen Auto widerfährt?
Das hast du jetzt aber schön gesagt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489659
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 06.09.2018 22:16 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
ElektrischesGefühl schrieb:
Dein Engagement in allen Ehren, aber für einen Durchbruch braucht es schon ein paar mehr Nexen und Miraie

Aber - wer weiß...

Hallo,

nun alles hängt vom Tankstellennetz ab.
Die brauchen "Verbraucher" um aufgestellt zu werden.
Denn ohne weitere H2 Tankstellen werden sich die H2 Fahrzeuge nicht durchsetzen können.
priusfan_2010
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2018 22:22 von priusfan_2010.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490009
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 09.09.2018 08:05 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Genau, da haben wir das Problem, Tankstellen. Eine in knapp 40 Km Entfernung macht für mich keinen Sinn. Ich würde also schon mal 80 Km verballern.
Da beist sich somit die Katze in den eigenen Schwanz.
Ohne Tankstellen keine H2- Fahrzeuge und ohne Fahrzeuge keine Tankstellen.
Sonst toll gemacht, Hyundai. Das Konzept H2 hat an sich Potentzial, schnelles tanken, ordentlich Reichweite.
Ich hielt die Brennstoffzelle bisher auch nur für Spielerei, sehe aber auch mittlerweile meinen Irrtum ein.



Leider ist dies nicht die Lösung.


Da werden weder Mirai noch Nexo auch nur ansatzweise Bewegung in den Markt bringen, schade. Aber, gern lasse ich mich eines besseren belehren.
Naja und letztlich die Preise für Mirai und Nexo machen´s auch nicht einfacher.
tom9404
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2018 08:41 von tom9404.
seit 090419 Model 3 LR AWD / Alternative: Honda GL 1800 f6c
Weiterempfehlung: ts.la/thomas80161
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490173
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 10.09.2018 07:32 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Was ist denn bei denen los? So was von positiv über einen Reiskocher zu schreiben. Ich bin verwirrt.

www.autobild.de/artikel/hyundai-nexo-fue...l-test-14018911.html
tom9404
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 090419 Model 3 LR AWD / Alternative: Honda GL 1800 f6c
Weiterempfehlung: ts.la/thomas80161
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490182
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 10.09.2018 09:41 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Dinge die ungefährlich sind, fürs eigene Geschäftsmodell, sollten beworben werden...
gcf
Beiträge: 5623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495583
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 10.10.2018 22:25 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Mit Hyundai Nexo und Toyota Mirai gibt es inzwischen zwei Wasserstoff-Fahrzeuge in Deutschland. So unterschiedlich ihre Karossen auch sein mögen – ein Vergleichstest der beiden ist da natürlich Ehrensache. Dann mal los.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/verglei...xo-und-toyota-mirai/
- www.freenet.de/auto/tests/hyundai-nexo-u...6822086_4718656.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496865
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 18.10.2018 10:11 - vor 6 Monaten  
Zitat:
"Das batterie-elektrische und das Wasserstoffauto werden sich ergänzen"

Ki-Sang Lee, Hyundai-Chef für die Entwicklung von Öko-Autos, sieht für die koreanische Marke eine besonders grüne Zukunft greifbar nahe.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/das-bat...ergaenzen-ld.1428660

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498261
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 25.10.2018 23:06 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
EuroNCAP Crashtest: Fünf Sterne für Wasserstoffauto Hyundai Nexo
- motor.at/service/euroncap-crashtest-hyun...eot-rifter/400154982
- www.elektroniknet.de/elektronik-automoti...fahrzeug-158990.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 51703
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2018 19:31 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501973
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 14:18 - vor 5 Monaten  
Zitat:
Wasserdampf aus dem Auspuff
Der Hyundai Nexo produziert den Strom für seinen Elektromotor selbst. Schädliche Abgase gibt es keine. Warum nur kommt die Brennstoffzellentechnologie nicht in Fahrt?

Aktuell gibt es 52 Wasserstofftankstellen in Deutschland. Die werden bei einer starken Verbreitung von Brennstoffzellenautos in Zukunft natürlich nicht reichen, aber ähnlich wie bei den Ladestationen für Batterien gibt es Pläne und Versprechen für einen zügigen Ausbau.

www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/hyundai-n...eibstoff-wasserdampf

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502032
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 17:56 - vor 5 Monaten  
Ich halte den Nexo - abgesehen davon, dass ich SUV's nicht mag - für deutlich ausgewogener als den Mirai. Er ist billiger (Auto wird wohl von Hyundai subventioniert), moderner, hat bessere Platzverhältnisse und wird wohl auch nicht nur im Leasing verfügbar sein. Außerdem gibt es auch ein Schiebedach. Die Reichweite ist auch größer.

Warum bekommen so etwas eigentlich die deutschen Autobauer nicht hin? Oder fehlt es am Willen?

Im Gegensatz zu Toyota haben wir hier in Wiesbaden gleich drei Hyundai-Händler. Ich werde mal sehen, ob ich den Nexo Probe fahren kann. Den Mirai dürfte ich letzte Woche fahren und das fand ich schonmal nicht schlecht
Ernie
Beiträge: 712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502067
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 14.11.2018 20:25 - vor 5 Monaten  
Der Mirai ist interessant, aber wie schon mehrfach gesagt, in die Tage gekommen...Er ist wohl älter als der P4 - zumindest auf den Markt kam er vorher! Ich fände den Nexo auch die bessere Wahl, wobei ich den Honda Clarity beiden vorziehen würde, wenn man ihn hier kaufen könnte...

Bist du denn nicht mehr zufrieden mit deinem PHEV?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502256
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 15.11.2018 19:36 - vor 5 Monaten  
Gehört zwar nicht hier her, aber doch - ich bin nach wie vor SEHR zufrieden mit dem P4 PHEV. Problem ist, dass ich zu Hause ab Januar leider meinen TG-Platz mit Lademöglichkeit verliere und am Arbeitsplatz inzwischen auch so gut wie nicht mehr geladen werden kann, weil sich 38 Autobesitzer sechs Ladepunkte teilen müssen. Leider sind das keine Schnelllader und es stehen jetzt immer drei Teslas den ganzen Tag dort...

Jetzt bin ich froh, dass ich mir kein Elektroauto gekauft habe.

Der Nexo gefällt mit im Vergleich zum Mirai gut bzw. besser. Ich steh aber nicht auf SUV's und zu teuer ist er mir auch. Obwohl er glaube ich bewusst unter dem Model S kalkuliert wurde...
Ernie
Beiträge: 712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504541
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 28.11.2018 17:43 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
www.electrive.net/2018/11/27/wasserstoff...t-die-nexo-solution/

Der Nexo macht Furore. Nur bei den Lieferzeiten nicht, die bis zu 12 Monate betragen sollen.
Ernie
Beiträge: 712
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504928
Aw: Hyundai Nexo (Next Generation FCEV) 30.11.2018 19:58 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Der Hyundai Nexo könnte fürs Brennstoffzellen-Auto das sein, was das Tesla Model S fürs Batterieauto war: Ein ideeller Durchbruch aufgrund eines attraktiven und in sich stimmigen Gesamtkonzepts. Der Feinschliff, den die südkoreanische Marke inzwischen in jeder Hinsicht erreicht hat, ist beachtlich. Hier ist eben nicht ein Elektroauto entstanden, bei dem man eventuelle Abstriche als Preis für den neuen Antrieb hinnimmt, sondern ein unabhängig von der Fortschrittstechnik sehr gutes Auto.
https://www.heise.de/autos/artikel/Test-...ai-Nexo-4235048.html
rst1
Beiträge: 1742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison