Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi H-Tron Quattro Concept
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audi H-Tron Quattro Concept
#314611
Audi H-Tron Quattro Concept 12.01.2016 21:39 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Audi h-tron quattro concept: SUV-Studie mit Brennstoffzellenantrieb vorgestellt // Wasserstoff in den Tanks und Highend-Technologie an Bord: Audi hat auf der Detroit Auto Show erstmals den Audi h-tron quattro concept vorgestellt. Die Technikstudie der Ingolstädter soll das "große Potenzial der Brennstoffzellentechnologie" untermauern.
- www.auto-service.de/neuwagen/neue-modell...ieb-vorgestellt.html
- www.grueneautos.com/2016/01/audi-h-tron-...-auf-der-naias-2016/
- www.golem.de/news/h-tron-quattro-concept...vor-1601-118466.html
- www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-h-...t-2016-10360830.html
- www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-h...2016-brennstoffzelle

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323910
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 10.03.2016 09:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Audi h-tron quattro: Elektro und Brennstoffzelle: Audi bringt ab 2017 SUV ohne konventionelle Antriebe
- www.focus.de/auto/elektroauto/audi-h-tro...rieb_id_5338933.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324734
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 14.03.2016 20:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ergänzend dazu diese Meldung: VW tritt BSZ-Forschung an Audi ab. Die "forschen" schon zwanzig (!) Jahre an ihr. Das darf doch wohl nicht wahr sein, was für Pfeifen:

www.boerse.de/top-news/Kreise-VW-Vorstan...usiv-an-Audi/7648270
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324797
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 15.03.2016 08:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
VW-Vorstand gibt Brennstoffzellen-Forschung exklusiv an Audi // Die Brennstoffzellen-Technologie gilt als ein Schlüssel zur Mobilität der Zukunft. Toyota ist bei dem Thema schon weit. VW will nicht abgehängt werden - und schickt Oberklasse-Tochter Audi in die Spur.
- www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/wi...ung-exklusiv-an-audi

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354535
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 25.08.2016 21:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
... nun habe ich auch meinen ersten Mirai gesehen, auf der AB vom München nach Ingolstadt mit roter IN ... Nummer, was mir gleich "komisch" vorkam, da ich gerade zum Kundenbesuch bei den Herren der Ringe in Ingolstadt war. Und siehe da kurz vorm Werktor überholte mich und mein "tollen" Mietwagen, ein Ford Focus, der besagte Mirai mit Kurs auf eines der Werktore. Wenigstens können die Damen und Herren bei Audi sich diese Technik in Ruhe ansehen und herausfinden, was sie in den letzten Jahren verdaddelt haben. Was mir noch auffiel- das Design hebt sich 100% vom gerade in dieser Gegend gefahrenen Einheitsbrei wohltuend ab, ohne völlig frend zu wirken, man siehr jedoch dem Wagen an, dass er was Besonderes ist.

Gruß Detlef
detviaklm
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius 3 VFL Bj 2009, seit 8/2014
vorher: Mondeo TDCI, Golf VR6, Polo
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528122
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 10.04.2019 12:14 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Der Showroom samt Lounge ist insofern untypisch, als es dort nur ein Modell gibt, und das kann man käuflich noch gar nicht erwerben: Der H-Tron Quattro Concept ist ein Brennstoffzellen-Prototyp. Erst zu Beginn des nächsten Jahrzehnts - genauer will sich Audi-Entwickler Jürgen Jablonski nicht festlegen - wird es aus Neckarsulmer Fertigung eine H-Tron-Kleinserie geben. Der H-Tron ist zurzeit der ganze Stolz der Neckarsulmer, schließlich hat der Standort in diesem Bereich eine konzernweite Verantwortung.
- www.stimme.de/heilbronn/buga/Audi-zeigt-...en;art130362,4179878

Nach über drei Jahren wird also weiterhin das einzige Konzeptfahrzeug auf Ausstellungen präsentiert. Darauf kann man stolz sein, muss man aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534653
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 16.05.2019 12:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Beschleunigtes Programm angekündigt
Audi will Brennstoffzellentechnik forcieren

Audi hat angekündigt, seine Anstrengungen im Bereich des Brennstoffzellenantriebs wieder zu erhöhen. Eine eigene Testflotte ist geplant.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...k-forcieren-118.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534791
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 16.05.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
da kann man sich nur noch fremdschämen.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634971
Aw: Audi H-Tron Quattro Concept 27.11.2020 09:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Audi-Chef glaubt nicht an Wasserstoffantrieb im Auto

Audi-Chef Markus Duesmann hält nichts von einem Wasserstoffantrieb für Pkw. "Wir können den für den Antrieb nötigen Wasserstoff in den nächsten Jahrzehnten nicht in ausreichender Menge CO2-neutral produzieren. An Wasserstoff für den Einsatz im Auto glaube ich daher nicht", sagt Markus Duesmann der Wochenzeitung "Die Zeit".

- www.wallstreet-online.de/nachricht/13201...serstoffantrieb-auto

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar