Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2.11.2015 Manager Magazin Live-Testfahrt im Mirai
(5 Leser) KSR1, leisure17, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 2.11.2015 Manager Magazin Live-Testfahrt im Mirai
#306065
Aw: 2.11.2015 Manager Magazin Live-Testfahrt im Mirai 02.11.2015 19:58 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Wettfahrten im öffentlichen Straßenverkehr habe ich schon oft gemacht. Ihr müsst nicht immer an Verkehrsverstöße oder gar ein "Cannonball-Rennen" denken. Gerade wenn sich alle an die Regeln halten, ist so etwas ein guter Alltagstest.

Ich fand den Vergleich interessant, mein Erkenntnisgewinn ist, dass der Mirai mit dem Modell S von der einfachen Reichweite ebenbürtig ist, aber nicht besser. Der Tesla der Supercharger benutzt hat, war 20 Minuten schneller da, wäre abfahrtbereit gewesen. Hätte der Mirai zwischendrin tanken könne, wäre es auch nicht zur Schleichfahrt verdammt gewesen.

Für mich ist Wasserstoff keine Option, aber Toyota scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben.

Das Manager Magazin hat das ganze sehr objektiv und weitgehend mit fair play durchgezogen, vielen Dank dafür.


Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2015 19:59 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306108
Aw: 2.11.2015 Manager Magazin Live-Testfahrt im Mirai 03.11.2015 06:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306210
Aw: 2.11.2015 Manager Magazin Live-Testfahrt im Mirai 03.11.2015 19:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar