Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...45
THEMA: Toyota Mirai
#602048
Aw: Toyota Mirai 30.05.2020 08:52 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Und teurer.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602060
Aw: Toyota Mirai 30.05.2020 10:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ja warum mutig?
Alternative Antriebe stehen bei vielen Kommunen ganz oben.
Und GREEN in irgendeiner Form war vor Jahren da mal ausreichend. Heute scheitern solche Ausschreibungen oft am freigebenen Budget.
Als Sonderausstattung kommen halt bei derartigen Behördenfahrzeugen neben passender Farbe und Blaulichtanlage die Ladeerhaltung (also ein externer Ladeanschluss) , ein zusätzlicher Akku und die Funktechik dazu. Kostenmäßig überschaubar und definitv nicht teurer als bei herkömmlichen Fahrzeugen.

Die Reichweite ist wie bei normalen Fahrzeugen und Tanken kein Aufwand.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602063
Aw: Toyota Mirai 30.05.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mutig, weil viele Besserwisser Bürger denken es besser zu wissen das die neue Technik nix taugt.
UND
das für viele die Autos, die ja der Steuerzahler bezahlt, zu teuer sind.
Wenn unser Bürgermeister mit dem 100.000 Euro Tesla fährt--> na das Geschrei
wenns aber ein ab 60.000 Euro Audi ist --< alles Gut ist ja deutsches Auto und deutsche Wirtschaft muss man unterstützen....
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602273
Aw: Toyota Mirai 31.05.2020 10:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Würde ich mir sofort kaufen doch leider....
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602520
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 13:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Brennstoffzellen-Autos für die Berliner Feuerwehr

Mit vier Toyota Mirai erweitert die Berliner Feuerwehr ihren Fuhrpark. Die Berliner Polizei fährt schon länger mit Wasserstoff.


www.golem.de/news/toyota-mirai-brennstof...ehr-2006-148830.html
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602570
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 18:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
...

Worauf ich mit meinem einsamen Beitrag hinaus wollte:
Auch mit einem Toyota Mirai: um so höher die Geschwindigkeit um so höher der Verbrauch.
Der wird auch seine optimale Höhe Geschwindigkeit haben. Und ich vermute die liegt unter 100 km/h.


Also bitte liebe Mirai-Fahrer.
Nicht böse sein.


Mein Hausarzt, der einen Opel Ampera fährt, bestätigte mir, dass er mit 90km/h das Energieoptimum erreiche.

Auf der CH Autobahn, ja die mit dem Limit 120ig, hänge er sich hinter die LKW, die ja nur 80km/h schnell sein dürften, um so dennoch seine 90km/h zu erreichen.

Und ja, als mirai Fahrer, kann ich das so bestätigen.
Daher auch 0,7kg H2 auf 100km...

Habe in einem Bericht von einem Tesla gehört, der muss alle 200km für 20 Minuten Superchargen...
Ja, der würde mich auf der selben Strecke eben immer wieder neu überholen.... aber wehe das Superchargen auf 80% dauert mal länger als diese 20 Minuten...
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2020 18:23 von priusfan_2010.
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602571
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
priusfan_2010 schrieb:
Mein Hausarzt, der einen Opel Ampera fährt, Lustig, mein Hausarzt fährt auch einen Ampera.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602576
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ein sehr interessanter bericht - gibt einblick in die praxis - danke dir dafür

                          
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602581
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 18:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
100 km/h mit einem Mirai müsste weniger Energieverbrauch ergeben als 120 km/h.
Wenn man es (den Alltag) denn begrenzen will auf Geschwindigkeit.

Wie wird der Verbrauch im Mirai angegeben?
In Wasserstoff oder in kWh?

...

Also bitte liebe Mirai-Fahrer.
Nicht böse sein.



H2 wird in kg abgerechnet und so auch in kg/100km angegeben...

Ich wünschte mir, die Anzeige würde statt 0,7kg eben 0,68kg zeigen können.... damit ich nicht nur auf 0.1kg genau bin...

Bertrand Piccard machte mit dem Nexo so eine "Rekordfahrt"...
Denke es war eher wie Solarimpulse, statt Concorde...

Zur Person

Zum Rekord

1kg H2 = 33,33kWh
priusfan_2010
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2020 20:45 von priusfan_2010.
Gruss

Martin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602592
Aw: Toyota Mirai 01.06.2020 19:13 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ein Pic(c)ard bewegt sich vermutlich eher mit Warp fort...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2020 19:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603360
Aw: Toyota Mirai 05.06.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Erstes Wasserstoffauto für die Fahrzeugflotte der Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat ihren Fuhrpark mit einem Wasserstoffauto um ein neues, umweltfreundliches Fahrzeug erweitert. Sie setzt damit die Bestrebungen, Dienstfahrten möglichst umweltfreundlich zu gestalten, fort.

- www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detail...deshauptstadt-1.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604139
Aw: Toyota Mirai 08.06.2020 23:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ein hübscher Bericht von "Der Teckbote". Zitat:

Ein Unfall bedeutete das vorläufige Ende eines Toyota Mirai. Das Wasserstoff-Fahrzeug startet jetzt jedoch als Schnittmodell seine zweite Karriere.

Die perfekte Zerstörung
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 16:49 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608995
Aw: Toyota Mirai 05.07.2020 21:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Im Zuge des Projekts "Mirai-Patenschaft" von Autohaus Schober aus Velden wurde am Donnerstag ein weißer Toyota Mirai vor dem Tiefenbacher Rathaus abgeliefert. Das wasserstoffbetriebene und 155 PS starke Fahrzeug steht den Bürgern nun eine Woche lang zum Probefahren zur Verfügung.
- www.idowa.de/inhalt.tiefenbach-auf-testf...a2-19cc60602144.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609442
Aw: Toyota Mirai 07.07.2020 22:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyota Mirai für den ADAC Nordbayern

Der Fuhrpark des ADAC Nordbayern ist um einen Toyota Mirai [...] erweitert worden. Der Regionalclub des ADAC mit über 1,1 Millionen Mitgliedern und Sitz in Nürnberg verfügt damit neben rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen nun ebenfalls über eines mit Brennstoffzellenantrieb.

- www.speed-magazin.de/cars/news/toyota-mi...ordbayern_74000.html
- www.pressebox.de/inaktiv/toyota-deutschl...bayern/boxid/1013597
- emobilitaetblog.de/adac-nordbayern-toyot...rzeug-nuernberg-ein/
- motorzeitung.de/news.php?newsid=652794

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2020 21:22 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609967
Aw: Toyota Mirai 10.07.2020 20:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
...wer mal am Wasserstoff "schnuppern" will...

"30 TOYOTA MIRAI ROLLEN (WIEDER) AUF DIE STRASSE
Leasing-Rückläufer finden in einzigartigem Mietmodell eine neue Heimat"

www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...eder-auf-die-strasse
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...45
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar