Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...45
THEMA: Toyota Mirai
#348661
Aw: Toyota Mirai 22.07.2016 00:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Toyotas Wasserstoff-Auto fährt sich wie ein Prius

Bei der Fahrvorstellung am 20. Juli 2016 in Solingen bewiesen der Antrieb und die Federung des Mirai gute Manieren.

Mit 113 kW/153 PS bis zu 175 km/h elektrisch fahren und beim satten Beschleunigen ein leises, turbinenartiges Surren genießen, bis der Elektromotor beim Gaswegnehmen als Generator wieder die Fahrbatterien auflädt: Das kennzeichnet das Wasserstoffauto Toyota Mirai. Wie die Fahrvorstellung bei Solingen zeigte, lässt es sich mit dem Wählhebelchen des Hybridmodells Prius 4 und ähnlichem Interieur gänzlich unspektakulär fahren.

- www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/125...t-sich-wie-ein-Prius

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349037
Aw: Toyota Mirai 24.07.2016 14:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Erste Erfahrungen: Toyota Mirai
- www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=15367

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349483
Aw: Toyota Mirai 26.07.2016 22:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Erster Test: Toyota Mirai - Der eigenwillige Sumser

Alternative Antriebe sind in aller Munde. Doch vor allem in Sachen E-Mobilität schafft gerade fast kein Hersteller den großen Wurf. Vermeintlich zu kurze Reichweiten und hohe Anschaffungspreise sprechen nicht unbedingt für die Stromer, denn selbst mit den 4.000 Euro Prämie vom Staat, die es seit Mitte 2016 für E-Autos gibt, sind die meisten Öko-Autos noch ziemlich teuer. Das gilt auch für den Toyota Mirai, der dafür aber immerhin das Reichweitenproblem gelöst hat.

- ww2.autoscout24.at/erster-test/toyota-mi...sumser/44431/508955/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349767
Aw: Toyota Mirai 28.07.2016 13:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Alex on Autos testet den Mirai.

Wie immer ein sehr gutes Review.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 13:02 von Minanda.
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350131
Aw: Toyota Mirai 30.07.2016 08:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Auch Autogefühl hat sich den Mirai näher angesehen:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351926
Aw: Toyota Mirai 09.08.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota galt mit dem Prius in den 1990er Jahren als Wegbereiter der Hybrid-Technologie. Jetzt haben die Japaner mit dem Mirai ein Serien-Wasserstofffahrzeug eingeführt. Der Fahrbericht
- www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/a...de;art166686,4517012

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355283
Aw: Toyota Mirai 31.08.2016 10:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362629
Aw: Toyota Mirai 15.10.2016 19:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota bringt mit dem Mirai das erste serienreife Brennstoffzellenauto auf die Straße. Taugt diese technische Revolution auch als Firmenwagen? Unser Autor hat den Mirai getestet.
- www.impulse.de/auto/toyota-mirai/3536367.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363814
Aw: Toyota Mirai 21.10.2016 22:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Toyota Mirai im Test
Fahrspaß oder doch nur heiße Luft?

- www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/...f-test-11521971.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363820
Aw: Toyota Mirai 21.10.2016 22:38 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
seekingalpha.com/news/3209260-toyotas-hy...ed-mirai-sets-record

Das sind unter optimal Bedingungen also 2300km in 24 Stunden, mit einem Modell s sind 2400km machbar.

Geht man davon aus dass die Schnell Ladung noch einmal doppelt so schnell gehen wird, wo ist dann der Sinn im FCHV?
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364912
Aw: Toyota Mirai 28.10.2016 17:17 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Moin,

grad beim örtlichen Toyota Händler gesehen, demnächst gibts hier in Hamburg einen als Taxi:



Laut Aussage des Verkäuferss haben die auch schon so 5 oder 6 davon Verkauft und zugelassen, gibt hier also reelle Chance mal einen auf der Strasse zu sehen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365364
Aw: Toyota Mirai 31.10.2016 22:01 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota arbeitet am Zero Emission Vehicle, der Weiterentwicklung des Brennstoffzellenantriebs. Der Toyota Mirai stößt lediglich Wasser aus, er ist das sparsamste Serien-Brennstoffzellenfahrzeug und gewinnt viele Preise. Für die Entwicklung nimmt der japanische Autohersteller vermutlich Millionenverlusten hin, doch daran ist man bereits gewöhnt. Mit dem Prius war es zu dessen Verkaufsstart 1997 nicht anders: Die Investitionen ins erste Serien-Hybrid-Fahrzeug waren hoch, doch die Hybrid-Technologie konnte sich zunächst nicht durchsetzen. Heute ist bereits die vierte Prius-Generation auf dem Markt.
- www.wired.de/collection/tech/kann-man-au...tet-den-toyota-mirai

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365723
Aw: Toyota Mirai 02.11.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
FCVTour mit dem Toyota Mirai
Mit dem Brennstoffzellenauto durch Europa

FIRMENAUTO geht auf große Reise mit einem Toyota Mirai. 3.000 Kilometer von Stuttgart nach Oslo und zurück werden wir uns entlang den wenigen Wasserstofftankstellen hangeln. Los geht's am 7. November.

- www.firmenauto.de/fcvtour-mit-dem-toyota...-europa-8693285.html
- www.eurotransport.de/news/3-000-km-co2-n...menauto-8699580.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365846
Aw: Toyota Mirai 03.11.2016 14:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Heute war ich beim 5-Jahres-Service meines CT200h und wurde gefragt, wann denn ein neues Auto fällig sei. Dass dies noch dauern würde und ich als nächsten Wagen nur ein Elektroauto kaufen würde, nahm man dort mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Schließlich sei doch nur der Wasserstoffantrieb die Zukunft. Toyota betreibt hier scheinbar ziemlichen Hirnwäsche-Aufwand, um sein Händlerpersonal auf die Brennstoffzelle zu impfen.

Natürlich habe ich den Herrschaften mittgeteilt, was ich von der Brennstoffzelle für den Individualverkehr halte - nämlich nichts! Den Wasserstoffantrieb sehe ich nur im Schwerverkehr und das auch erst ab 2030-35 - frühestens!
Keine Tankstellen, Haltbarkeit unbekannt, kein massentauglicher Serienwagen, aber man hält daran offenbar fest, und bis dahin setzt Toyota ausschließlich auf den Vollhybrid. Selbst der kommende Plug-In Prius soll wieder "gar nicht richtig verkauft" werden. Man bietet ihn halt an.

Täusche ich mich, oder bastelt gerade jeder Hersteller an einem Batterie-elektrischen Wagen, der in den kommenden 2-4 Jahren auf der Straße sein soll? Vom Ausbau des Wasserstofftankstellen-Netzes habe ich lange nichts mehr wahrgenommen. WTH ist los bei Toyota!?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370901
Aw: Toyota Mirai 30.11.2016 20:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota macht beim Wasserstoff-Auto Tempo: Neuer Mirai für 2020 geplant

Der japanische Autobauer Toyota will eine Neuauflage seines Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugs bis 2020 herausbringen. Der würdige Rahmen dazu wurde auch schon gefunden: die Olympischen Spiele in Tokio.

- www.automobilwoche.de/article/20161130/N...rai-fur-2020-geplant

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...45
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar