Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hyundai ix35 FCEV
#315303
Aw: Hyundai ix35 FCEV 17.01.2016 08:09 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Test - Wasserstoff-Hyundai als serienreife Vision // Mit dem ix35 FCEV schafft Hyundai – fast – die Quadratur des Kreises im Automobilbau. In Tirol ist die Revolution für jedermann erlebbar.
- www.tt.com/auto/10371889-91/wasserstoff-...rienreife-vision.csp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373369
Aw: Hyundai ix35 FCEV 16.12.2016 09:42 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Er fährt emissionsfrei weiter als jeder Tesla, ist in wenigen Minuten wieder aufgetankt und befördert komfortabel bis zu fünf Personen: Mit dem ix35 mit Brennstoffzelle hat Hyundai - wie auch später Toyota mit dem Mirai - bewiesen, dass die Wasserstoff-Mobilität bereits heute technisch problemlos funktioniert. Das Öko-SUV mit 600 Kilometer Reichweite fährt sich erstaunlich einfach.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=400456

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385657
Aw: Hyundai ix35 FCEV 09.02.2017 20:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Eine öffentliche Wasserstofftankstelle auf dem Firmengelände, ein Brennstoffzellen-Fahrzeug für Privatkunden, eine Baureihe nur mit Elektro-, Hybrid- und Plug-in Hybrid-Versionen. Hyundai zeigt, dass die Mobilität der Zukunft bereits heute erlebbar ist. Doch in der Branche zählt vor allem das Hier und Jetzt, und da schwächelte der Absatz zuletzt etwas. Zahlreiche Neuheiten sollen diesen beflügeln.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=411458

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418423
Aw: Hyundai ix35 FCEV 18.08.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Hyundai stellt Brennstoffzelle zurück und baut mehr Elektroautos

Der koreanische Autobauer vollzieht einen Strategiewechsel und konzentriert seine Kräfte primär auf das Elektroauto mit Batterie. Dazu gehört auch eine Premium-Limousine im Stil des Tesla Model S.

- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/e-mobil...ktroautos-ld.1311456

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793030
Aw: Hyundai ix35 FCEV 14.04.2024 09:18 - vor 6 Tagen  
Um ein defektes Wasserstoffauto, dessen Reparatur 104.000 Euro kosten sollte, gab es einen Riesen-Streit. Würde der Besitzer auf den Kosten sitzen bleiben? Nun fand der Streit mit Hyundai ein gütliches Ende.
www.autobild.de/artikel/wasserstoffauto-...streit-22903177.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793033
Aw: Hyundai ix35 FCEV 14.04.2024 09:38 - vor 6 Tagen  
Servus.

www.autobild.de/artikel/wasserstoffauto-...streit-22903177.html
Ich persönlich finde ja folgende Konstellation die zum Kaufzeitpunkt und einige Zeit danach vorlag ja irgendwie widersprüchlich:

Aus o.g. Artikel:
Auch Westberg war von Anfang an begeistert: "Der Wagen beschleunigte zügig, fuhr fast geräuschlos und kam 450 bis 500 Kilometer weit – super alltagstauglich."
Quelle: www.autobild.de/artikel/wasserstoffauto-...streit-22903177.html
Die Reichweite spielt im Mobilitätsprofil des Unternehmers eine wichtige Rolle: Für seine Kundenbesuche benötigt er einen großen Aktionsradius. Quelle: www.autobild.de/artikel/wasserstoffauto-...streit-22903177.html

Und dann:
Den anfänglichen Mangel an Wasserstoff-Tankstellen überbrückte Westberg geduldig und fuhr anfangs sogar ins 114 Kilometer entfernte Würzburg, nur um die Drucktanks aufzufüllen.Quelle: www.autobild.de/artikel/wasserstoffauto-...streit-22903177.html

D.h. von seinen bis zu 500km hatte er mit diesem Vorgehen effektiv nur noch 272km (114km zur Tankstelle und von dort wieder zurück = 228km nur um Tanken zu fahren) zur Verfügung.
Wenn man dann noch den Energiebedarf für Herstellung, Lagerung und Betankung von Wasserstoff bedenkt, bleiben bei mir deutliche Zweifel zurück, ob das Ganze dann so sinnvoll war, gerade im Sinne des Umweltschutzes. Letzteres war oder ist dem Halter lt. Artikel ebenso wichtig.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2024 09:39 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793037
Aw: Hyundai ix35 FCEV 14.04.2024 10:14 - vor 5 Tagen, 23 Stunden  
Die Frage ist, ob der Herr Westberg nach dem Tanken zum Ausgangspunkt zurückgefahren ist, um dann dienstlich aufzubrechen - oder ob er einen Extraschlenker zur Tankstelle fährt, wenn er eh unterwegs ist. Ich kann mir nämlich nicht recht vorstellen, daß jemand so "dumm" ist, seine halbe Reichweite fürs Tanken zu verschenken.

Interessant wäre noch zu wissen, womit Herr Westberg jetzt unterwegs ist. Bleibt er dem Wasserstoff treu oder hat er zu einem der mittlerweile zahlreichen E-Autos mit reisetauglicher Reichweite gegriffen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2024 10:15 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793043
Aw: Hyundai ix35 FCEV 14.04.2024 10:49 - vor 5 Tagen, 23 Stunden  

wenn zu klein - einfach anklicken

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2024 10:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar