Nötige Reparaturen (alles im hintern Bereich, jeweils links und rechts):
Bremsträger
Radnarbe
Bremssattel
Bremsankerplatte
Bremsscheiben
Handbremsbacken
Kleinteile
außerdem ist der Handgriff für die Heckklappe defekt (z.Z. notfallmäßg repariert)
Die Reparatur ist eine Sache. Der Wagen ist aber wohl im hinteren Bereich "schon" stark mit Rost befallen, so dass einige Schrauben bzw. Teile z.B. nicht mehr abgeschraubt bzw. leicht entfernt werden können. Der Monteur sagte mir, das gegen den Rost etwas gemacht werden könnte, aber das bis zum nächsten TÜV in zwei Jahre dieser wieder massiv auftreten wird. Zumal der Prius 400.000 km gelaufen ist und somit auch in anderen Bereichen Probleme auftreten können.
Ich möchte das Geld nicht mehr investieren. Vielleicht ist das Auto etwas für einen Schrauber unter euch. Im Juni muss der Wagen zum TÜV. Bis dahin möchte ich ihn auch fahren.
Ich habe genau dokumentiert, wann was an dem Fahrzeug gemacht wurde. Einem Interessenten lasse ich das alles zu kommen.
Würde gerne € 2000,-- für das Auto haben. Das ich das nicht bekomme ist mit klar, aber so haben wir einen Verhandlungsansatz.
Ich wohne in Bochum, das Auto ist fahrtüchtig und ich wäre auch bereit nach Verkauf den Prius irgendwo hin zu bringen. Das ist dann meine/seine letzte Fahrt mit ihm