Hallo,
ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel meinen Prius 2 EXE zum Verkauf an. Der Prius wird voraussichtlich erst ab der letzten Aprilwoche zur Verfügung stehen, kann aber natürlich vorab Probegefahren werden und der Verkauf vertraglich auch schon fixiert werden.
Zum Fahrzeug:
Der Prius hat aktuell 202.000 km gelaufen, bis Ende April werden es noch ca. 2500 km mehr werden. Er ist durchgängig scheckheftgepflegt bei Toyota und hat als Bereifung Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 von 09/2023 und etwa 10.000 km Laufleistung montiert.
Die letzten zwei Jahre wurden die Wasserpumpe des Motors, die Ankerbleche vorne, der Endschalldämpfer, ABS-Sensor vorne rechts sowie das Handbremsseil links getauscht.
Mängel:
Auf den Heckspoiler hat mir vor ein paar Jahren irgendwer mal Zahnpasta geschmiert, was ich leider erst ein paar Tage später gemerkt habe. Entsprechend ist dort der Lack geschädigt (siehe Foto). Ansonsten hat er vorne links und (ich glaube) hinten rechts ein paar leichte Schrammen am Stoßfänger. Ich habe das mal versucht zu fotografieren, aber es ist nur schwer zu sehen. Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei. Der Vorbesitzer hat laut Autohaus mal beim rechts Abbiegen einen Stein übersehen und im hinteren Tür-/Schwellerbereich einen Schaden von damals etwas über 4000 Euro verursacht. Da ich den Wagen seit 11/2012 besitze, muss der Schaden in den ersten 6 Jahren passiert sein, wurde aber in einer Toyota-Fachwerkstatt repariert. Bis heute ist mir an der Stelle auch nichts aufgefallen.
Ansonsten hat der TÜV heute (01.03.2025) noch folgende Mängel festgestellt:
- Bremsscheiben vorne innen mangelhaftes Tragbild
- Feststellbremse ungleichmäßig
- Wärmeschutz Abgasanlage Mitte mangelhafte Befestigung
- Ankerbleche hinten sind erheblich beschädigt
Da ich die Mängel nicht selbst reparieren kann sondern dafür in die Werkstatt fahren muss, lohnt es sich für mich nicht all das vor Verkauf reparieren zu lassen.
Das Fahrzeug ist voll fahrbereit und wird, wie oben geschrieben, bis Ende April auch noch täglich bewegt werden.
Als Preis habe ich an 3500,- € VHB gedacht.