Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 1 Youngtimer >20 Jahre
#728003
Aw: Prius 1 Youngtimer >20 Jahre, Gutachten 5000 Euro 02.07.2022 14:35 - vor 7 Monaten  
Was bieten denn WDKA oder der FTH für das Auto an?
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 7439
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Die lauteste Meinung hat meist nicht die leiseste Ahnung.

Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728043
Aw: Prius 1 Youngtimer >20 Jahre, Gutachten 5000 Euro 02.07.2022 20:23 - vor 7 Monaten  
Sicher nur 30 - 50% des Wertgutachtens.
priusb78
Beiträge: 5673
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 300tkm (Stand 07/2022)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742350
Aw: Prius 1 Youngtimer >20 Jahre, Gutachten 5000 Euro 28.10.2022 22:09 - vor 3 Monaten  
Moin

ich habe das Fahrzeug nun zum gleichen Preis (mehr ist wohl sinnlos) bei eBay Kleinanzeigen reingestellt, und damit automatisch auch bei Mobile.de





Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2022 22:11 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012 (noch keine Super Tankdaten)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743520
Facebook: Silikon ungeeignet für Autoscheiben 08.11.2022 13:33 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Moin

In einer Facebookgruppe zu Toyota Hybriden ("Toyota Prius Freunde Germany") habe ich die Info bekommen das Silikon ungeeignet ist für Autos:

"Silicon ist meistens Säure vernetzend darüberhinaus ist Silikon kein Dichtstoff sondern nur eine Fugenmasse, d.h. der Lack wird vom Silikon angegriffen, Wasser zieht drunter und dann rostets. Warum nicht einfach Scheibenkleber nehmen? Am Besten einmal ausglasen, wieder rein und gut is." ...

Meines Wissens kann man geklebte Scheiben allerdings nicht heil herausbekommen... Aber das mit der Säure ist gut zu wissen.

Bei der Anzeige wurde bisher max. 2300 geboten, vermutlich aber wie üblich zum Herunterhandeln beim Besichtigen...
Ich denke ich lass die Scheibe nun neu machen und versuche es dann noch einmal. Und wenn es nicht klappt fahre ich das Auto selbst, insbesondere bei Dämmerung, denn wenn ich noch einmal Wild treffe sollte die Versicherung nach dem Wertgutachten über 5000 Euro den Totalschaden oder die Reparatur zahlen... (Natürlich will ich das weiterhin nicht hoffen).

Gruß, Rune.

(Zitat von W.L.T. geringfügig geändert und gekürzt, Angebote auch unter 3333 bitte per PM)
Rune B.
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012 (noch keine Super Tankdaten)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987