Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet
(9 Leser) Consul, CR81, Daihatsu-Fahrer, focki, GT24, hoffeck, KSR1, schnapper, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet
[Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 11:23 - vor 3 Wochen  
Ich möchte meinen geliebten Prius 2 verkaufen. Diesen Verkaufs-Thread werde ich mit der Zeit ergänzen, weil ich gerade aus dem Urlaub heraus handle und die Entscheidung auch spontan gefallen ist.

Vorab: Das Auto ist aktuell nicht fahrbereit, da es zuvor zu Werkstatt muss und einen neuen Kat erhält (der letzte ist gestohlen worden).

Um welches Auto handelt es sich genau, die harten Fakten:

Es ist ein Prius 2 Exclusive, Facelift
Farbe grau (sehr pflegeleicht)
Standort Berlin (über mögliche alternative Übergabepunkte können wir gerne sprechen)
Baujahr 2007
Kilometerstand 164.000 km (den aktuellen KM habe ich nicht im Kopf, aber ergänze ich).
Hauptsächlich auf Langstrecken gefahren (wir hatten bis zur Pandemie immer ÖPNV-Jahrestickets). Wir haben dabei einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,5L/100km. Das ist toll, wenn man eine lange Strecke fährt und nach rund 1.000km tanken muss (dann aber wirklich
TÜV wird im September erneuert
Neue Sommerreifen Anfang 2020 mit wenigen 1.000km Nutzung (wg. Corona)

Preis: 4.900€

Ausstattung (auf die ich zum Teil im Langtext eingehen werde):
- Key-Less-Entry
- Navigation mit TMC
- JBL-Soundsystem
- 6-Fach-CD-Wechsler im Armaturenbrett
- Rückfahrkamera
- Klimaautomatik
- Temperaturfälscher (ECT Spoofer)
- Komfortblinker
- Kofferraumschutzmatte
- Gedämmte Türen, Motorhaube, vorderer Fußraum, Kofferraumboden, Tank
- Entnehmbare, passgenaue Sonnenschutznetze an hinteren Fenstern und Heckklappe
- Sportlenkrad mit dicken Kranz und Daumenauflage
- Helle LED-Beleuchtung im Innen- u. Kofferraum

Jetzt kommt die Prosa, warum das Auto so schätzenswert ist.
Aus Liebe zur Technik und zum Automobil habe ich die umfangreiche Ausstattung ergänzt bzw. optimiert. So ist die Rückfahrkamera von mir eingebaut worden, wodurch das Auto sehr leicht einzuparken ist.
Das Auto habe ich vollständig gedämmt (Motorhaube, Wasserkasten, Türen, Fußraum, Kofferraum), um die Musik oder die Ruhe besser genießen zu können. Neben der Dämmung gibt es zusätzliche Dichtungen an Motorhaube, den Türen und zwischen den Türen. Ich empfinde das Auto bis auf die Abrollgeräusche der neuen Sommerreifen als sehr leise. Speziell die Dämmung im Kofferraum hat für große Ruhe auf Kopfsteinpflaster gesorgt.
Die Heckleuchten sind vom Vor-Facelift und passen wegen ihrer originalen schwarzen Tönung im oberen Bereich besser zum Glas und verbreitern das Auto optisch von hinten. Aus passt das Rauchglas besser zum schönen grau.
Es ist ein Leder-Sport-Lenkrad mit Daumenauflage verbaut. Die blauen Nähte mögen verspielt wirken, passen aber zum Prius.
Für den Spieltrieb gibt es zusätzliche Anzeigewerte im Scangauge, welches sich unauffällig hinter einer Klappe im Armaturenbrett befindet.
Wirklich praktisch ist der Temperaturfälscher (ECT Spoofer aus den USA), welcher den Verbrauch nochmal senkt. Das geschieht dadurch, dass in die Warmlaufphase verkürzt wird. Ab 46 Grad Wassertemperatur wird dem Auto suggeriert, es hätte schon die notwendigen 77 Grad erreicht. Wenn man in einer Gegend mit vielen Ampeln seine Fahrt startet, macht sich der Vorteil besonders positiv bemerkbar.
Das nicht mehr erhältliche Komfortblinkermodul blinkt je nach Einstellung 3 oder 4 mal nach dem antippen des Hebels. Sehr elegant.
Kleine optische Spielerei: Die Bügel der Türschlösser und die Nabenkappen haben natürlich eine Abdeckung erhalten.
Noch etwas zum technischen Zustand: Die Bremsen sind rostfrei. Das Getriebeöl wurde gewechselt. Die Batterie wurde 2016 getauscht. Den Wasserkasten habe ich regelmäßig gereinigt und die Ablaufe durchgespült. Dabei habe ich beim letzten Mal auch die Gelenkte des Wischgestänges geschmiert, auch weil ich mal im Forum über Probleme gelesen habe. Der Heckklappengriff, der sich zunächst aufgelöst hat, ist nun so dauerhaft repariert, dass er keine Probleme mehr machen wird.

Leider habe ich noch keine Bilder von Innenraum. Dort sieht man kaum bis wenige Abnutzungsspuren.

Noch ein paar Worte zum äußeren Zustand. Ich bin ehrlich und mach es kurz. Die Stoßstangen sind vermackt. An der Tür und am Radlauf rechts gibt es Dellen. Jedoch sind diese Stellen nichts, was einer noch langen Nutzung widersprechen sollte. Bilder reiche ich hierfür nach. .
blueandrew
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2021 19:18 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 11:24 - vor 3 Wochen  
Folgend die Bilder, bin gespannt ob es klappt oder ob ich Hilfe benötige

Edit: ich bekomme es nicht hin. Wie schafft man es, mit einem Standard Windows Programm Bilder so anzupassen, dass sie von der Forumssoftware akzeptiert werden. Früher habe ich es doch auch schafft :/

Die Bilder sind schon kleiner als 2MB.
blueandrew
Letzte Änderung: 27.08.2021 11:33 von blueandrew.

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 11:33 - vor 3 Wochen  
Dein Bild darf maximal haben (Breite x Höhe - Größe): 2048x2048 - 2048 KB, kein JPEG, ohne "E" also JPG.
harzbube
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 11:36 - vor 3 Wochen  
Wenn es trotzdem nicht klappt: Ich habe Dir per PM eine E-Mail-Adresse geschickt. Dort einfach alle Bilder hinschicken und ich kümmere mich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 12:02 - vor 3 Wochen  
Wie schafft man es, mit einem Standard Windows Programm Bilder so anzupassen, dass sie von der Forumssoftware akzeptiert werden.
Ich mache sowas mit Paint. Wenn man unter 2048 Pixel ist, sind es auch unter 2MB.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 13:13 - vor 3 Wochen  
Und wer kein Windows Standardprogramm nutzen will, schaut mal nach dem "Faststone Image Viewer". Einfach Dr. Google befragen. Ist unter den ersten Links direkt sichtbar.
Der bietet für die schnelle Bildmanipulation deutlich mehr Funktionen als Paint. Konvertieren, Ausschneiden, Größe ändern, Belichtung und Farbwerte anpassen, etc. Nur selbst in den Bildern drin rumpinseln geht nicht.
Auf YT findet man auch entsprechende deutschsprachiges Material um sich damit vertraut zu machen.

Gruß
Tom
Tom0071

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 13:30 - vor 3 Wochen  
der ist auch ganz einfach und in deutsch mit 32/64bit - sowie viele manipulationen möglich
www.irfanview.de/

peterAL

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 15:49 - vor 3 Wochen  
Klaus hatte die Lösung. Danke dir!
Danke Egon für dein Hilfsangebot, ich habe es wie du siehst geschafft. Der Tipp Paint zu nutzen kann gerne in die Anleitung, in der ich zuerst nachgesehen habe.

blueandrew
Letzte Änderung: 27.08.2021 15:59 von blueandrew.

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 15:55 - vor 3 Wochen  
Ein Donald Duck Fan ?
cirr_s
Prius 2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 15:58 - vor 3 Wochen  
cirr_s schrieb:
Ein Donald Duck Fan ?

Quasi. Ich bin als ich 12 oder 13 Jahre alt war in einem Opel GT von einen KFZ Meister mitgefahren. Der hatte das große Spoiler-Kit von Luma und alles an Hubraumvergrößerung was ging - und ein 313 Kennzeichen. Das hat mich an Donald erinnert und wie man sieht nachhaltig geprägt.
blueandrew

Aw: geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 27.08.2021 18:16 - vor 3 Wochen  
blueandrew schrieb:
Der Tipp Paint zu nutzen kann gerne in die Anleitung, in der ich zuerst nachgesehen habe.
Wenn ich gerade wüsste wo, würde ich es ergänzen. Sofern ich das kann - Hinweise direkt auf der Startseite www.priusfreunde.de z.B. kann nur unser geschätzter @Egon editieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie

Aw: [Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 28.08.2021 09:15 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Ein entsprechender Hinweis ist aufgenommen:

- Bilder und Videos in Beiträge einfügen

Nun aber bitte zurück zum schönen Prius II von blueandrew.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.

Aw: [Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 28.08.2021 10:26 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Wirklich noch ein schöner P2! Die Abschürfungen sind für mich nicht der Rede wert, der Preis mit 4900.- geht absolut in Ordnung. Und dann die schicken Felgen, sehen aus wie neu! Leider brauche ich weder für mich, noch für meine Söhne z.Z. einen gebrauchten Prius - eigentlich schade...

Gruß
Martin
weinfux
Letzte Änderung: 28.08.2021 10:29 von weinfux.

Aw: [Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 01.09.2021 18:28 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Bitte um Kontaktaufnahme da ich einen neuen braUCHE: mEINER WURDE DURCH EIN wOHNMOBIEL ABGESCHOSSEN Totalschaden. 01733253963 Gruß Gerhard.
GerhardWerner

Aw: [Verkauf]geliebter Prius 2, grau, vollausgestattet 01.09.2021 20:07 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ich möchte hier mal ungefragt Werbung für den Prius unseres PF blueandrew machen.

Wir hatten uns vor einigen Jahren mal zufällig an einer Tankstelle getroffen. Mir fiel sein Faceliftmodell mit VFL-Rückleuchten und ohne Radkappen auf, er sah, wie ich Autogas tankte. Groß gegenseitig vorzustellen brauchten wir uns nicht.

Blueandrew hat sich mit dem Stealth-Look sehr viel Mühe gegeben. Das ist in sich alles sehr stimmig und sieht sehr schick aus!!

Zufällig kam ich gestern an seinem Wagen vorbei und sah ihn allerdings nur von rechts.

Die Kratzer v.r. sind in natura unauffälliger als auf den Fotos. Ich mußte sie aus ca. 3 bis 4 Metern Entfernung suchen, um sie zu finden. Ohne vorherige Fotoansicht hätte ich sie nicht gesehen.

Insgesamt ist es ein sehr schönes Fahrzeug!
autogasprius_berlin

seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987