Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Verkaufe Toyota Prius PHV Executive
(3 Leser) Bob19, RaiLan, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Erledigt] Verkaufe Toyota Prius PHV Executive
Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 10:14 - vor 3 Monaten  
Ja, die ganz neuen P4 PHEV haben quasi in die alte Schale (mit etwas FL-Änderungen) die modernen Systeme aus den anderen Modellen "geerbt". Ich weiß, auch der P4 HEV FL wurde quasi mit dem MM17 in die komfortorientiertere Zukunft katapultiert und bekam dadurch auch die zwei so nötigen Drehregler plus einige kleine Druckschalter. Ob da mit den Assistenzsystemen viel passiert ist beim HEV - ich kann es nicht sagen, da ich noch in keinem FL im Vergleich zum VFL gefahren bin. Der HEV FL müsste dann doch TSS 2.0 haben, oder ab wann gab es das?

Für den Prius bleibt das irgendwie die falsche Richtung, auch wenn bzw. eben weil er gerade immer zuerst da war...Eigentlich sollte er doch eine bereits von Anfang an gut funktionierende und zu bedienende Navigations- und Entertainmentlandschaft haben! Wie auch beim Antrieb usw. sozusagen als Vorreiter. Nun ja - ob er die Rolle insgesamt behalten wird, steht ja sowieso in den Sternen
ElektrischesGefühl
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 56000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 10:27 - vor 3 Monaten  
Hat er sie bei uns nicht schon längst eingebüßt, weil Toyota auf gewinnträchtigere Pferde setzt und dieses stiefmütterlich auslaufen ließ?
Wisedrum
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 89.350km, 3,5l/100km durchschnittlich

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 11:42 - vor 3 Monaten  
Auch wenn off-topic: Mein P4 FL aus 2019 mit MM17 ist, entgegen der damaligen Pressemitteilung, nicht mit TSS2.0 ausgestattet. Das sieht man auch sehr schoen im Handbuch. Dort werden unter RSA, anders als z.B. beim Corolla aus dem gleichen Jahr, nur die Verkehrszeichen des TSS1 erwähnt. Auch konnte ich bisher nicht feststellen, dass eines der Verkehrszeichen, die beim TSS2.0 hinzukamen, erkannt wird.
MarieCurie
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 16:50 - vor 3 Monaten  
Sehr gut bzw. nicht gut, aber danke...So was hatte ich vermutet - und daher kam auch meine Anmerkung:

ElektrischesGefühl schrieb:
Mich wundert es etwas, dass beim Prius da doch so viel "nachgebessert"/aktualisiert wurde, wo doch diese ganzen Dinge gerade beim Prius (4) für mich immer zumindest gefühlt drei mal später als bei anderen Modellen (wenn überhaupt) umgesetzt wurden.
ElektrischesGefühl
Letzte Änderung: 23.08.2021 16:51 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 16:56 - vor 3 Monaten  
Erwartet man ehrlich, das ein Auto, was 2016 auf den Markt kam, mit den neuesten Features die Toyota zu dem Zeitpunkt zu bieten hatte, jedes weitere Jahr auf den neusten Stand gebracht wird?

Man kann Toyota gut heißen, dass sie letztes Jahr den Prius "grundüberholt" haben mit der neusten Technik. Welcher Hersteller macht das sonst, abseits eines Facelifts? Das Facelift gabs ja schon eher.

Erinnert mich an das damalige Überarbeiten des Yaris, was ein Facelift war, an sich aber fast ein komplett neues Modell von der Anzahl der Teile die ersetzt wurden.
Knuddel1987
Moderator
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 17:24 - vor 3 Monaten  
Das kannst du so nicht sagen: Im Jahr 2016 gab es "schon" Drehregler/Potis und Schalter, die man ins Navi hätte einbauen können (mir ging es beim Navi-Entertainment darum). Dann wäre das System von Anfang an besser und viel ungefährlicher zu bedienen gewesen!

Der Anspruch des Prius sollte doch sein - so vorausgehend, wie er immer sein sollte, dass auch die Chips/Hardware/Software auf aktuellem Niveau bzw. wirklich alltagstauglich sind (hier v.a. Schnelligkeit) sind...Das waren sie aus meiner Sicht noch nie und hätten es selbstverständlich sein können! Die Konkurrenz zeigt, wie es besser geht. Und das sage nicht nur ich...

Beim TSS/den Assistenzsystemen wurde ja vorhin das von mir beschriebene, verlangsamte Tempo beim Upgrade bestätigt. Darum ging es mir vor allem bei der Aussage, dass der Prius 4 gerne (fast) vergessen bzw. verspätet aktualisiert wurde. Auch da gilt, dass so manche Assistenten verbaut wurden, die noch nicht den Namen verdient hatten. Ich nenne mal vor allem einen Namen: RSA.

Dass ein Prius kein Tesla ist, muss ich dir ja nicht erklären...
ElektrischesGefühl
Letzte Änderung: 23.08.2021 17:26 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 18:00 - vor 3 Monaten  
Weiterhin off-topic:
Knuddel schrieb:Erwartet man ehrlich, das ein Auto, was 2016 auf den Markt kam, mit den neuesten Features die Toyota zu dem Zeitpunkt zu bieten hatte, jedes weitere Jahr auf den neusten Stand gebracht wird?Das nicht, aber in der Pressemitteilung vom 18.01.2019 zum Prius 4 FL steht:All versions of the new Prius will be equipped with the second generation Toyota Safety Sense, with enhanced performance of systems to detect and warn the driver of accident risks and to initiate braking and steering adjustments to help prevent a collision, keep the car to its correct path and a safe distance from vehicles ahead, or reduce the consequences if an impact is inevitable.Da kann man dann schon das TSS2 erwarten, wenn es so angekündigt wurde. Ich hatte mich deshalb damals sehr geärgert, als ich feststellen musste, dass es nicht das TSS2 ist.
MarieCurie
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 18:13 - vor 3 Monaten  
Bitte verliert nicht aus dem Auge, daß das hier ein Verkaufsangebot ist und kein Thread für Grundsatzdiskussionen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 18:16 - vor 3 Monaten  

Nur noch kurz @MarieCurie: Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
ElektrischesGefühl
Gruß
ElektrischesGefühl

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 18:29 - vor 3 Monaten  
Servus,, ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Wäre nett wenn wir kurz mal darüber telefonieren können.

Gruß Alex
Groschi
Prius 4 Exe, EZ 07.2016

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 20:53 - vor 3 Monaten  
Du meinst @Coon1, nehme ich an?! Damit hast du auch erfolgreich den Bogen wieder zum Threadtitel geschlagen
ElektrischesGefühl
Letzte Änderung: 23.08.2021 20:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 23.08.2021 21:42 - vor 3 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Du meinst @Coon1, nehme ich an?! Damit hast du auch erfolgreich den Bogen wieder zum Threadtitel geschlagen

ja
Groschi
Prius 4 Exe, EZ 07.2016

Aw: Verkaufe Toyota Prius PHV Executive mit Facelift 24.08.2021 12:19 - vor 3 Monaten  
So Leute, vielen Dank für die Anfragen und Beiträge.
Ich habe mich entschlossen, da mir ein Verlust von 7000.- Euro in 8 Monaten dann doch zu hoch war, den Yaris Hybrid meiner Frau zu verkaufen.
Der BEV ( Hyundai Kona / 64 KWh Batterie ) ist bestellt und wird nächste Woche abgeholt.

In 18 Monaten gehe ich dann in den Vorruhestand .
Dann brauchen wir nur noch ein Auto und der Prius wird wieder hier auftauchen

Nach 2 Jahren wird der Wertverlust dann hoffentlich nicht so hoch sein

Falls jemand Interesse an einem günstigen Top Yaris mit Webasto Standheizung haben sollte, einfach bei Mobile.de folgendes in die Suche eingeben :

Toyota Yaris Hybrid 1.5 VVT-i mit Standheizung / Top

Ich hoffe hiermit nicht gegen die Richtlinien des Forums verstossen zu haben

Gruß Harald
coon1

Aw: [Erledigt] Verkaufe Toyota Prius PHV Executive 24.08.2021 12:28 - vor 3 Monaten  
Hier auch noch ein direkter Link der zum Yaris führt

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...tem&id=329616253

Ich hoffe er funzt, wenn nicht einfach wie oben beschrieben verfahren

Wenn ich noch die Zeit finde, werde ich ihn auch hier im Forum anbieten
coon1
Letzte Änderung: 24.08.2021 12:35 von coon1.

Aw: [Erledigt] Verkaufe Toyota Prius PHV Executive 24.08.2021 15:20 - vor 3 Monaten  
In 18 Monate - wäre für mich auch ein perfekter Zeitpunkt...
Würde gern schon Mal ein Platz in der Warteliste reservieren
Vali
Letzte Änderung: 24.08.2021 15:30 von Vali.
Ab 3/2011 Prius II Sol

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck