Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau
(2 Leser) krouebi, (1) Besucher
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau
[Verkauft] Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 13.03.2020 20:55 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo liebe Priusfreunde,
nach fast 7 Jahren möchte ich meinen PHV verkaufen.
Ich war immer sehr zufrieden. Ich hatte vorher 8 Jahre einen Prius II und bleibe bei Hybrid.
Alles andere ist "Opas Maschinenbau" Ein reines Elektroauto ist bei dem derzeitigen Stand der Akkus nach meinem Ermessen unwirtschaftlich. Das ändert sich aber in den nächsten 4-5 Jahren (Silizium Waver Akku soll 10 mal höhere Kapaziät bieten als heutige Akkus, die nur ca 1 KWH/Kg haben. (zum Vergleich Benzin hat fast 8,4 KWh/kg). Die großen schweren Akkus der heutigen Elektoautos will dann keiner mehr haben.
Daher ist ein Plug-In Hybrid derzeit die wirtschaftlichste Lösung.

Bei meinem Auto handelt sich um die Farbe "elektroblau", oder "stromblau"
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und ohne Unfall.

EZ April 2013
Kilometerstand 95000
Die Bauform nennt Toyota "Hatchback": Ich würde sagen Kombi, da ich bei Bedarf viel zuladen konnte
73 KW, 1798 cm3 Hubraum
Theoretischer Kraftstoffverbracuht 2,1 l/100. Praktisch schafft man 3 l im Februar (Start mit 8 km elektrischer Reichweite und dann 30 km Autobahn mit Tempo 100. Ich habe zuhause dann ein Foto davon gemacht. (siehe unten)
Im Sommer erreichte im Sommer im Monat weniger als 5 l/100 (Monatsbalken fotografiert siehe unten).
Ich bin der erste Halter und habe stets alle Inspektionen mit Hybrid Check gemacht.
Die HU wäre im April fällig. Die habe ich aber wegen dem Verkauf diese Woche vorgezogen. D.h. nächster TÜV ist erst März 2022.
Die Sitze sind serienmäßig aus Stoff und an den Seiten aus Kunstleder.Die Innenausstattung und Himmel ist hell-grau.
Bei den technischen Daten gibt es kein Besonderheiten. Alles wie Serie; ABS, ESP, ASR, Berganfahrtassistent, Tempomat, Airbags. Es gibt Nebelscheinwerfer und die normalen Scheinwerfer. Da s wird wohl Bi-Xenon sein. LED Tagfahrlicht ist auch serienmäßig, sowie Smart - Entry and der Fahrertür und die Elektrische Wegfahrsperre. Neben der Klimaautomatik, die immer gut funktionierte gibt es eine Rückfahrkamera Lordosestütze und Sitzheizung vorn (rechts und links) . El. Fensterheber und Servolenkung sind selbstverständlich.
Das Radio hat CD und FM/AM und 4 Lautsprecher die getrennt regelbar sind. Touchscreen, Multifunktionslenkrad, USB und Bluetooth. Erwähnenswert ist neben dem tollen Bordcomputer auch das Head-Up Display. Ansonsten haben wir einen Marder im Garten, der mein neues Auto vor 7 Jahren zum Schlafplatz machte und an Zündkabeln knabberte. Das habe ich in der Werkstatt fachgerecht instand setzen lassen und eine Marderschutzanlage auf Elektroschockbasis einbauen lassen. Die hat den Marder definitiv vertrieben und kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Mein Toyota Mechaniker fluchte allerdings heftig , als er nicht daran dachte und ordentlich selbst einen gewischt bekam Es sind daher gelbe Warnaufkleber vorhanden und die Spannung geht weg, wenn die Zündung an ist.Ich habe 4 Alu Felgen für die Winterreifen zusätzlich erworben, die zur Zeit montiert sind. Die Standardfelgen mit Sommerreifen gehören selbstverständlich dazu. Die Seitenschutzleisten an den Türen verhindern erfahrungsgemäß wirksam Lackbeschädigungen an Parkplätzen.
Ich habe alle diese Daten bei Mobile.de mal eingegeben und dazu wird mir in der Gruppe "fairer Preis" 13299 EUR angezeigt.
Kontakt ist per PM möglich

Das Fahrzeug steht in 59757 Arnsberg (NRW)

LG Ralf
Pianoralf1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2020 10:54 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Verkaufe Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 13.03.2020 22:48 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Vor gut einem Jahr habe ich ein gut 1 Jahr jüngeres Exemplar mit etwa weniger km erworben und bin total zufrieden, kann dem Anbieter bezgl. der beschriebenen Qualitäten des P 3 PHEV nur zustimmen!

Eine kleine "redaktionelle" Ungenauigkeit, vermutlich ein Versehen, erlaube ich mir anzumerken: die Farbbezeichnung lautet bei Toyota "stromblau", so zumindest bei unserem P 3 PHEV und im Prospekt aus diesem Zeitraum.

Wünsche erfolgreichen Verkauf!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Letzte Änderung: 13.03.2020 22:49 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km

Aw: Verkaufe Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 14.03.2020 10:08 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Ja danke für den Hinweis
Richt ist tatsächlih "Stromblau" So steht auch im KFZ Brief.
Und hier auch das Wort "Schräghecklimosine": das steht wohl für "Hatchback"
Der Standort ist in NRW. 59757 Arnsberg
Pianoralf1

Aw: Verkaufe Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 14.03.2020 15:36 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Kleine Korrektur.Wenn keine LED Hauptscheinwerfer dann hat er keine BiXenon sondern normale H...
grisu69

Aw: Verkaufe Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 20.03.2020 17:55 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das Fahrzeug ist verkauft.
Ich fahre jetzt einen Corolla 2020 TeamD
Der Fortschritt bei den technischen Spielereien fand ich sehr reizvoll. Das neue Design des Prius ist nicht mein Ding. Daher jetzt Corolla.
Pianoralf1
Letzte Änderung: 20.03.2020 17:56 von Pianoralf1.

Aw: Verkaufe Toyota Prius Plug-in Hybrid 2013 blau 20.03.2020 18:02 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Gratulation!
Ist der Verzicht auf Plug-in ein Verlust?

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Ging der Prius an's Autohaus? Oder gab's einen Privatkäufer?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,73 l + 2 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13,5 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987