Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Toyota Avensis T27 Kombi 1,8l / 6 Gang
#572142
[Verkauft] Toyota Avensis T27 Kombi 1,8l / 6 Gang 08.12.2019 12:45 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Wegen Umstieg auf ein E-Auto sucht meinen Toyota Avensis ein neues Zuhause. Aus diesem Grund biete ich hier meinen Avensis zum Kauf an. Das neue Auto wird am 2.01. oder 3.01. zugelassen. Spätestens bis zu diesem Termin wird er beim Händler in Zahlung gegeben. Also wenn sich jemand interessiert oder einen Interessenten kennt einfach melden.
Die Geschichte des Autos findet ihr im Avensis-Forum. www.avensis-forum.de/threads/ein-daene-a...s-avensis-t27.11232/

Fahrzeug:
Toyota Avensis T27 Modell TX aus Dänemark – hier vergleichbar mit dem deutschen Sondermodell “Edition” plus paar Extras die nur der Däne hat
- 1,8l / 147PS / Benzin / 6 Gang
- Navi - TNS510
- Sitzheizung vorne (Extra bei der dänischen Ausstattung)
- beheizte Wischerablage (Extra bei der dänischen Ausstattung)
- PTC Heizelement um ein beschlagen der Scheiben zu verhindern (Extra bei der dänischen Ausstattung)
- Tagfahrlicht (Euralight) anstelle der Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- Komfort Blinkmodul nachgerüstet
- Sommerräder 215/55 R17 auf original Toyota Alu Felgen vom deutschen Avensis Modell “Edition” incl. Einzelabnahme und Eintragung
Reifen sind Goodyear Efficient Grip FP – zum Frühjahr 2017 aufgezogen – ca. 17tkm gelaufen
- Winterräder 205/60 R16 (original Größe laut COC) Goodyear Ultragrip 9 – zum letzten Winter neu, ca. 5500 km gelaufen. Aufgezogen auf Alu Felgen RC19 ABE vorhanden
- Scheiben ab B Säule sind von Foliatec getönt worden (fehlerfrei)
- Griffmulden und Kofferraumkante mit transparenter Folie bezogen (Foliatec)
- Deutsches Handbuch + alle Unterlagen, Serviceheft und TÜV/Wartungsrechnungen vorhanden.
- Im Auto liegen original Velours Fußmatten. Wobei die des Fahrers schon nicht mehr wie neu ist. Eben 91.700km genutzt. Ich habe aber auch noch original Avensis Gummi Fußmatten für den Winter, die sehr wenig genutzt sind. Eben nur bei Schneematsch im Winter. Sonst mag ich keine Gummi Matten. Diese liegen dann bei Übergabe auch im Auto.
- km Stand 93.000
- Die bei 90.000km fällige Wartung incl. Kerzentausch wurde durchgeführt. Generell wurden alle Wartungen bei Toyota durchgeführt. In der Garantiezeit Jährlich, nach Ablauf der Garantiezeit wurde die Wartung nur noch im 15tkm Wartungsintervall, aber natürlich nach Wartungsplan durchgeführt.
- Vor ein paar Wochen sind auf der Hinterachse die Bremssteine getauscht worden. Scheiben vorne und hinten sowie Steine vorne sollten noch 30tkm oder mehr reichen.

Wildunfall 2017.
Am 18.07.2017 wurde ein Wildunfall repariert. Mir ist ein Reh vors Auto gelaufen. Stoßstange, rechter Scheinwerfer, Grill und Kleinkrams wurden ersetzt. Schadenssumme war 1877,92 Euro. Rechnung incl. 6 Jahren Garantie auf diese Reparatur liegt vor.

Parkschaden 2015
Sommer 2015 wurde die hintere Stoßstange durch ein anderes Auto beschädigt. Waren zwar nur Kratzer im Klarlack, dennoch habe ich den Schaden regulieren lassen. Wurde dann neu lackiert. Schadenssumme hier waren 549 Euro. Da habe ich aber irgendwie nur die Abrechnung der Versicherung, aber keine Rechnung zu. Könnte ich bei Bedarf eventuell von Toyota Bergen noch organisieren.

Bilder der beiden Schäden sind in meinem Vorstellungsthread zu finden.

Dann seht ihr auf dem einen Bild eine Macke in der Beifahrertür. Hier hat Vati leider mal nicht aufgepasst und zur Individualisierung beigetragen . Stelle ist mit Lackstift ausgebessert.

Ansonsten ist das Auto mängelfrei. Das letzte Update der Navikarte habe ich ihm 2017 gegönnt. TÜV hat der Gute noch bis Juni 2020.

Als Preis denke ich, das 8500,- Euro ein sehr fairer Preis ist. Wirklich Spielraum ist da allerdings nicht mehr, denn die 8500 liegen nur minimal über dem was ich vom Autohaus angeboten bekommen habe. Vergleichbare Autos werden im Verkauf bei mobile um einiges höher gehandelt.
focki
Beiträge: 175
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2019 07:40 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#575801
Aw: Verkauft! Toyota Avensis T27 Kombi 1,8l 30.12.2019 06:40 - vor 3 Wochen  
Fahrzeug ist verkauft!
focki
Beiträge: 175
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2019 06:41 von focki.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987