Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft]P2 Sol, silber, 09/2006 + gepflegt + TÜV
#563346
[Verkauft]P2 Sol, silber, 09/2006 + gepflegt + TÜV 24.10.2019 16:40 - vor 4 Wochen  
Ein sehr zuverlässiger und gepflegter PRIUS 2 SOL Facelift-Modell, Nichtraucher-Fahrzeug, ohne Rost, unfallfrei, kein Kuhstallgeruch: Dieses Fahrzeug ist gut gewartet, kein Wartungsstau, viele Komponenten vor Kurzem erneuert. Mit nachvollziehbarer Historie! Alle TÜV-Berichte ohne Beanstandung bestanden (zuletzt 10.2019)

Ausstattung:
- 4 Ganzjahresreifen auf spritsparenden Original Toyota Felgen (Magnesium) mit serienmäßiger Kunststoffabdeckung
- 4 Winterreifen auf Stahlfelgen
- Keyless-Go, Klima, Parksensoren vorne und hinten

Fahrzeugwartung / zuletzt durchgeführt 2019:
- 09.19: neue Scheibenbremsen und neue Bremsbeläge Vorderachse
- 09.19: neue Scheibenbremsen und neue Bremsbeläge Hinterachse
- 07.19: Getriebeölwechsel Toyota WS ATF
- 08.19: alle 15.000 km Motoröl- und Filterwechsel, hochwertiges Öl 0W20 ILSAC GF-5/ API SN
- 07.19: Neuer Innenraumluftfilter mit Aktivkohle
- bis 10.21: TÜV-Plakette und HU-Plakette gültig (wurde am 10.2019 durchgeführt)
- 03.18: Ganzjahresreifen 195/55 R16 87V montiert
- 08.19: Neue Scheibenwischer BOSCH Aerotwin
- 01.19: Auswuchten alle vier Räder
- 2018: 12V-Akku VARTA B33 blue dynamic
- 01.19: neue Zündkerzen Denso SK16R11 ersetzt
- 2018: Wechsel des Kühlmittels
- 05.19: neue Bremslicht-Lampen

Fahrzeugpflege:
- 2 mal im Jahr: Alle Sitze und Polster mit Waschsauger tiefengereinigt, Flecken, Gerüche und Staub (für Allergiker eine echte Bereicherung)
- 2 mal im Jahr: Auto kneten mit Lackknete (schonende Befreiung von Verunreinigungen z.B. Baumharz, Insektenreste, Flugrost, Teer usw.)
- 1 mal im Jahr: Bremsenbleche schmieren mit Kupferpaste als Korrosionsschutz, Bremsenstaub reinigen, Führungsbolzen schmieren, Bremsen-Anti-Quietsch-Paste auftragen
- 1 mal im Jahr: schonende Motorwäsche (ohne Druck, alle Kontakte isoliert)
- alle 2 Wochen: Handwäsche lackschonend im Hof
- 1 mal im Jahr: 12V-Akku-Pflege mit CTEK Ladegerät für längere Lebensdauer der Batterie.
- 1 mal im Jahr: Gummipflege mit Glycerin (Autotürdichtungen), Schutz vor Aushärtung
- 1 mal im Jahr: Bremsflüssigkeit Prüfung auf Wasseranteil

Besitzer:
- Vorbesitzer bis 2016: Arzt aus Wiesbaden mit einem Checkheft bei Toyota NIX
- Ab 2016: in unserer Familienhand als vollwertiger Mitglied. Ich bin vom Beruf Dipl.-Ing. Kraftfahrzeug-Antriebstechnik, Fahrzeugwartung und Pflege eigenständig übernommen. Alle Rechnungen für Ersatzteile und Komponenten sind vorhanden.

Wir haben (wie auch ganz viele andere Toyota-Hybrid-Besitzer) keine einzige Reparatur der Komponenten innerhalb der letzten 3 Jahren seit dem Kauf. Nur regelmäßige Wartung, Pflege und Austausch von Verschleiß Komponenten. So günstig sind wir noch nie ein Fahrzeug gefahren. Der Prius 2 diente uns als eine Einstiegsdroge, mittlerweile fahren in unserer Familie nur noch Hybride rum. Nachfolger ist selbstverständlich auch ein Toyota AURIS Hybrid.

Der Durchschnittsverbrauch liegt im Herbst bei 4.6l/100 km, im Winter um die 4.9l/100 km. Im Sommer sind auch Werte von 3.9 bis 4.3l möglich. Wir fahren sehr ruhig, überwiegend Landstraße. Mehr als 50% der Gesamtkilometerfahrleistung seit Kaufdatum haben wir im EU-Ausland (Urlaub) verbracht. Wir sind leidenschaftliche Auto-Urlauber und haben mit dem Prius 13 EU-Länder besucht. Dank einer zuverlässigen und sparsamen Fahrweise vom Prius liegt unser Ersparnis bei mehr als 2000€ jährlich alleine an Flugkosten

Kratzer und Dellen (Schweller linke Seite hintere Tür) sind ebenfalls vorhanden, zahlreiche Mini-Kratzer wurden sowohl vom Vorbesitzer als auch von uns mit einem Lackstift ausgebessert und sind kaum sichtbar. Öl-Verbrauch ist nicht feststellbar, also muss auch zwischen Intervallen nicht nachgefüllt werden.

Das Fahrzeug ist angemeldet und wird noch täglich gefahren. Probefahrt jederzeit möglich. Wir sind mit meiner Frau ab dem 25.10.2019 im Urlaub, so dass eine Besichtigung nach Absprache kurzfristig und jederzeit möglich ist. In dieser Zeit wird auch ein Nachfolger Hybrid angeschafft, so dass der Verkauf für uns in den nächsten zwei Wochen angestrebt wird.

Preis: 6350€ VHB
Standort: In der Nähe von Ludwigshafen / Mannheim

Link zum Angebot mit Bildern bei mobile.de:
mobile.de

AURIS_TS
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2019 13:54 von yarison.Grund: [Verkauft] Titel aktualisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563880
Aw: Prius 2 Sol, silber, 09/2006 + gepflegt + TÜV 27.10.2019 13:48 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Das Auto wurde verkauft. Threadtitel kann als verkauft markiert werden. Vielen Dank.
AURIS_TS
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2019 13:49 von AURIS_TS.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987