Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden
[Verkauft] Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 27.04.2019 12:34 - vor 4 Wochen  
Es hat etwas gedauert, aber hier ist er mit Bildern und Background.

Ich verkaufe meinen Prius 2 2006 FL Exe, weil ich es nicht schaffe, ihn (wirtschaftlich sinnvoll) zu reparieren. Es gibt einen Defekt am Benziner. Aktuelle Analysten sagen: Kolbenkipper, Ventilschaden, Lagerschaden (glaube ich nicht). Austausch des Benziners würde das Problem definitiv beheben.
Die aktuelle Analyse lässt sich hier nachlesen: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=506727#525576

BJ: 2006
KM: 225.000
Bei mir seit 2013, gekauft hier im Forum mit 120.000 km.
Preisvorstellung 2000 Euro oder Angebot.
Aktuell auf Winterreifen mit Standard-Alufelgen
Standort: Bei Hanau in Hessen.

Auf Wunsch (gegen schmalen Aufpreis) habe ich auch noch Sommerreifen auf Borbet-Alufelgen, sowie einen Dachgepäckträger von Thule.

Zustand:
* Optisch äußerlich und innerlich gut mit dem Alter entsprechenden Kratzern und Macken.
* End und Mitteltopf mit Rohr vor 2 Jahren getauscht.
* Bremssattel hinten vor 2 Jahren getauscht.
* Neue Zündkerzen und neues Stellventil
* Regelmäßige Wartungen & Ölwechsel. Getriebeölwechsel bei 120.000 km
* 1 Jahr alte 12V-Batterie
* HV Batterie habe ich vor 2 Jahren selbst repariert (2 Zellenblöcke getauscht). Sie lief bis jetzt gut (ca 30.000 km), meldet allerdings seit der längeren Standzeit einen Fehler, den habe ich nicht mehr analysiert.
* Kotflügelschaden vor 3 Jahren (Hoftor beim Ausparken erwischt) wurde fachgerecht repariert (Austausch des Kotflügels & Neulackieren von Flügel, Anlackieren von Tür und Stoßstange

Upgrades:
* Silikonschläuche an der HV-Batterie (Anti-Kuhstall-Mod)
* Türdämmungen mit Alubutyl und Akkustikschaumstoff vorne und hinten, sowie neue Hochtöner für eine deutlich bessere Audiowiedergabe (und die Türen schließen jetzt sehr "satt“).

Macken:
* Der Schaden am Motor äußert sich mit drehzahlsynchronem Klackern und einem erhöhten Verbrauch bei schlechter Leistung (Fährt sich wie ein Käfer und verbraucht auch so viel).
* TÜV ist inzwischen abgelaufen (Seit Oktober), den letzten TÜV hat er ohne Mängel bestanden.

Generell ist das Auto fahrtüchtig und kann bewegt werden. Die Fahrten zur Werkstatt, sowie eine Testfahrt zum Leeren des Tanks hat er ohne Probleme durchgeführt. Man braucht allerdings etwas mehr Zeit und für weite Strecken würde ich einen Hänger empfehlen.

Jottt
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 12:58 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: ZU VERKAUFEN Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 27.04.2019 12:35 - vor 4 Wochen  
Jottt

Aw: ZU VERKAUFEN Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 27.04.2019 12:35 - vor 4 Wochen  
Jottt

Jottt

Aw: ZU VERKAUFEN Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 27.04.2019 12:36 - vor 4 Wochen  
Jottt

Aw: ZU VERKAUFEN Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 27.04.2019 12:36 - vor 4 Wochen  
Innenraum kommt auch noch
Jottt

Aw: ZU VERKAUFEN Prius 2 FLBlau, 2006 mit ICE-Schaden 01.05.2019 11:33 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Würde der Dachgepäckträger vielleicht extra gehen falls der überbleibt?
freaktuner
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison