Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition
[Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 09:38 - vor 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,

da bei mir der Wechsel auf einen fahrbaren Untersatz ganz ohne Verbrennungsmotor ansteht, möchte ich an dieser Stelle meinen Prius 3 Plug-in TEC Edition zum Verkauf anbieten.

Der Wagen wurde im Juli 2014 als Neufahrzeug beim Toyota-Händler erworben und zugelassen.
Laufleistung inseriere ich hier mal mit 65.000 km, er hat aber zum jetzigen Zeitpunkt gerade etwas über 62.000 km. Da ich ihn aber noch etwas fahren werde, ist das nur ein Momentanwert. Je nachdem wie lange es dauert bis sich ein Käufer findet, werde ich den Kilometerstand hier noch aktualisieren.

Ich hätte für den Wagen gerne 17.500 Euro. Das ist natürlich Verhandlungsbasis.

Alle Inspektionen wurden beim Toyota-Händler gemacht. Die nächste steht an bei 67.000 km.

Der Wagen wird/wurde als Pendlerfahrzeug benutzt, d.h. meistens war ich damit allein unterwegs.

Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug.

Dementsprechend weißt der Innenraum wenig Abnutzungsspuren auf. Es wurden auch nie Tiere, Gartenabfälle, o.ä. mit dem Wagen transportiert.

Die Farbe nennt sich übrigens bei Toyota Stromblau und gab es meines Wissens beim P3 so nur für den Plug-in.

Akkutechnisch kann ich keine Ermüdungserscheinungen wahrnehmen. Der Wagen wurde in der Regel täglich geladen und ich war mit der E-Reichweite immer zufrieden.

Im Bild zu sehen ist der Wagen mit den derzeit aufgezogenen Winterreifen auf 15 Zoll Felgen. Die Sommerreifen mit den Originalfelgen gibt es natürlich zum Wagen dazu.

Zur Ausstattung:
Pre-Crash Safety System (PCS), radargestützt
Scheinwerfer (LED) mit Scheinwerferreinigungsanlage und akustischer Licht-an-Warnung
Leichtmetallfelgen 6,0J x 15",mit Bereifung 195/65 R15 ( 4 ) und Aerodynamikabdeckungen
Multimedia-Navigationssystem Toyota Touch Pro mit Rückfahrkamera
Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (ACC), mit radargestfützter Distanzregelung
Klimaautomatik, elektrisch betrieben, Temperaturregelung auch über lenkradintegrierte Bedienelemente
Lederausstattung, inkl. Sitzheizung vome
Smart-Key-System: schlüsselloses Öffnen/Verschließen des Fahrzeugs über Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe sowie Starten des Motors
Head-up-Display,höhenverstellbar
Intelligenter Einparkassistent
Ansonsten halt die Originalausstattung der TEC Edition.

Bei (ernstgemeintem) Interesse, nehmt bitte über die PM-Funktion des Forums mit mir Kontakt auf. Standort des Fahrzeugs ist Großraum Dortmund in NRW.

helo
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2019 11:35 von yarison.Grund: [Verkauft] Titel angepasst.
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 10:04 - vor 1 Monat  
Hallo @helo,

ich bin zwar nicht an Deinem Wagen interessiert, möchte aber mit Deiner Erlaubnis etwas (positives) zu Deinem Angebot schreiben.

Du hast es zwar nicht angesprochen, aber ich vermute, dass Dein Wagen unfallfrei ist, nicht?

Warum ich mich nun äußern möchte: Im Vergleich zum "ähnlichen" Wagen, den ich vor kurzem ansehen durfte, ist Dein Angebot um ein Vielfaches besser (hier ist das andere Fahrzeug beschrieben und abgebildet: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#512516).

Dein Fahrzeug ist natürlich ein wenig teuerer, allerdings kann man beide Angebote kaum miteinander vergleichen, als ernsthafter Kaufinteressent hätte ich mich bei Dir bereits gemeldet
Rema
Letzte Änderung: 19.01.2019 10:07 von Rema.
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 10:14 - vor 1 Monat  
Rema schrieb:
Hallo @helo,

ich bin zwar nicht an Deinem Wagen interessiert, möchte aber mit Deiner Erlaubnis etwas (positives) zu Deinem Angebot schreiben.

Du hast es zwar nicht angesprochen, aber ich vermute, dass Dein Wagen unfallfrei ist, nicht?

Hallo Rema,
danke für deinen Hinweis. Natürlich ist der Wagen unfallfrei.

Weitere Fragen sind auch jederzeit willkommen.
helo

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 10:44 - vor 1 Monat  
Servus.

*seufz* Hätte er Schiebedach würde ich schwach werden. Hätte er zumindest eine andere Farbe, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
Von Beidem absehend, ansonsten ein echt schöner Wagen.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Letzte Änderung: 19.01.2019 10:44 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 18:39 - vor 1 Monat  
Shar schrieb:
*seufz* Hätte er Schiebedach würde ich schwach werden. Hätte er zumindest eine andere Farbe, würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
Schiebedach gab es ja leider nie beim P3.

Zu der Farbe bin ich eigentlich nicht gekommen, weil ich sie besonders toll fand.
Eigentlich sollte schon der Vorgänger P3 blau werden. Da war es das (wie ich finde) sehr schöne dunkle Blau, das es seinerzeit beim P3 gab. Da der P3 aber Ersatz für meinen geklauten P2 war, musste es schnell gehen. Genau ein P3 in Blau war laut Toyota-Händler damals direkt in Deutschland verfügbar. Er hat mich angerufen und ich bin nach der Arbeit hin zum Bestellen. Nur da war er dann im System schon von einem anderen Händler verkauft worden. Also wurde es damals dann doch wieder Silber (wie der P2).

Als es dann zum PIP kam wollte ich nicht schon wieder Silber. Außerdem wären dann die in silber akzentuierten Türgriffe und Elemente vorne und hinten untergegangen und man hätte ihn nicht mehr auf den ersten Blick als PIP erkannt.

Viele der anderen Farben für den normalen P3 gab es für den PIP nicht. Ein Dunkelgrau war glaube ich noch im Angebot. Wollte ich auch nicht, da ich sowas bei einem früheren Auto schon mal hatte.

Weiss war auch nicht mein Fall, also wurde es das Stromblau. Verstehe aber, dass die Farbe nicht jedermanns Sache ist.
Shar schrieb:
Von Beidem absehend, ansonsten ein echt schöner Wagen.
Danke. Sehe ich genau so.
Mir hat er immer Spaß gemacht und wird es mit Sicherheit auch seinem nächsten Besitzer.
helo

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 18:47 - vor 1 Monat  
Servus.

Doch, den P3 gab es mit Schiebedach und sogar Solarfeld im hinteren Bereich des Dachs + Klima über Fernbedienung und im Sommer mit Umwälzung der Innenraumluft. Meiner hat es und ich liebe das Solarschiebedach, daher würde es mir schwer fallen darauf wieder zu verzichten.
Würde die Farbe passen (bevorzugt weiß oder auch dunkelblau-metallic oder zumindest m.M.n. neutrales silber-metallic, selbst rot-metallic würde ich noch nehmen) hätte ich ernsthaft angefangen darüber nachzudenken.

Ein PHEV + TEC-Edition (also im Grunde ein Executive + ACC) wäre schon was feines, zumal deiner auch das große HDD-Navi hat - dazu noch das Schiebedach und ich wäre hin und weg, da hätte ich dann auch über die Farbe hinweg gesehen und wäre schon auf dem Weg zu dir gewesen.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Letzte Änderung: 19.01.2019 18:51 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 19:10 - vor 1 Monat  
Shar schrieb:
Doch, den P3 gab es mit Schiebedach und sogar Solarfeld im hinteren Bereich des Dachs + Klima über Fernbedienung und im Sommer mit Umwälzung der Innenraumluft.

Stimmt, mit Solar war da was.

Shar schrieb:
Ein PHEV + TEC-Edition (also im Grunde ein Executive + ACC) wäre schon was feines, zumal deiner auch das große HDD-Navi hat - dazu noch das Schiebedach und ich wäre hin und weg, da hätte ich dann auch über die Farbe hinweg gesehen und wäre schon auf dem Weg zu dir gewesen.
Es muss halt passen. Das versteh ich.
Es findet sich bestimmt jemand, der einen PIP wie ich ihn anbiete sucht.

Ansonsten noch eine Anmerkung zum ACC weil du es angesprochen hast: Ist/war beim PIP definitiv mein Lieblingsfeature. Hatte ich vorher in keinem Auto, möchte ich jetzt aber nicht mehr missen.

Und auch richtig, für alle die sonst nichts damit anzufangen wissen: TEC Edition war beim P3 PIP das Äquivalent zum Executive beim normalen P3. ACC und Ledersitze gehörten auch dazu, was beim normalen Executive, wenn ich mich richtig erinnere, noch mal ein Extra-Paket war.
helo

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 20:22 - vor 1 Monat  
Hallo allerseits,

bevor hier etwas mißverstanden wird: Beim P3 als PlugIn-Version war das Schiebedach nicht bestellbar, das war nur dem "normalen" P3 vorbehalten.

Der hier angebotene Wagen hat die beste Ausstattung, die es beim PIP 3 jemals gab, solche Fahrzeuge sind sehr rar, erst recht in diesem Zustand (und aus der Hand eines Forummitglieds).
Rema
Letzte Änderung: 19.01.2019 20:51 von Rema.

P III VFL Exe

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 19.01.2019 22:42 - vor 1 Monat  
Genau das war mal mein Traumauto. Für mich ist es in dieser Farbe der hübscheste P3, den es je gab und mit einer traumhaften Ausstattung.
Uff, ich drohe schwach zu werden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 25.01.2019 11:31 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo zusammen,
der Prius Plug-in wurde heute verkauft und übergeben.

Ich freue mich, dass der neue Besitzer ebenfalls im Priusfreunde-Forum unterwegs ist.

Viel Spaß mit dem Wagen @JoAHa! Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem PIP, die du hoffentlich hier im Forum mit uns teilst.

Grüße
Stefan (aka helo hier im Forum).
helo

Aw: Biete Prius Plug-in TEC Edition 25.01.2019 15:48 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo Stefan,

danke nochmal für die gute Vorbereitung und tolle Übergabe des Fahrzeugs, über das wir uns sehr, sehr freuen!
Sicherlich werde ich unsere Erfahrungen weiter hier einbringen und teilen, so wie ich von allen anderen hier schon viel profitiert habe.
Aber erst einmal muss ich mich nun mit dem neuen "Ökoglider" vertraut machen ... und, ganz wichtig: seinen Vorgänger "in gute Hände" abgeben!
Das fällt uns ziemlich schwer, denn er hat uns neun Jahre unvergleichlich gut gedient und begleitet und ist eigentlich viel zu schade zum Verkaufen.
Wg des ungünstigen Wetters gibt's von ihm noch keine aktuellen Fotos und die Zeit zum Anbieten hier "in aller Form" fehlte auch noch.
Das kommt in den nächsten Tagen oder Wochen.
Dennoch: Wer mehr wissen will, kann sich gern melden.
Hier ein Kurzporträt: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=65&id=508468
Preis: 6.800 € VHB

Wir bleiben also weiter in Verbindung ...
Grüße!
Johannes
JoAHa
Letzte Änderung: 25.01.2019 15:52 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: ... l/100 km und ... kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km

Aw: [Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition 25.01.2019 16:07 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Hallo allerseits,

herzlichen Glückwunsch an beide beteiligten Parteien, für mich war es abzusehen, dass es nicht allzu lange dauern wird bis jemand zuschlägt.

@JoAHa: Der Unterschied zu Deinem früheren Wagen wird Dich überwältigen, verlass Dich darauf Insbesondere ACC lernst Du innerhalb kürzester Zeit zu schätzen wissen und wirst nie wieder darauf verzichten wollen. Ich habe bereits erwähnt, dass dieser Wagen (nun Deiner) die höchste Ausstattungslinie darstellt, die es beim PIP III je gab, die ehemalige UVP lag, wenn ich mich gerade recht entsinne, bei knapp 42 k € (für diese TEC-Edition).

Ich wünsche Dir viel Vergnügen damit und dem Stefan viel Freude mit dem neuen Auto!
Rema
Letzte Änderung: 26.01.2019 07:42 von Rema.Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

P III VFL Exe

Aw: [Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition 25.01.2019 17:59 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar und die netten Grüße!
Ja, das ACC hat mich bereits bei der Überführungsfahrt total begeistert!
Es ist nicht schlecht, dass man als P II-Fahrer doch so manches intuitiv bedienen und nutzen kann, war bislang auch schon leidenschaftlicher Tempomat-Fahrer, das hier ist nun die Steigerung!

Anderes muss ich erst noch entdecken - macht auch Spaß, nur die Kälte stört etwas.

Und ja, lt Prospekt&Preisliste (7/2014), die ich versteckt unter allerlei anderen überraschend noch ausgegraben habe, wird der Preis mit einschl. Metalliclack über 43.000 € angegeben ...

Wie gesagt, ich werde Euch auf dem Laufenden halten ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: ... l/100 km und ... kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km

Aw: [Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition 25.01.2019 18:48 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Rema schrieb:
Hallo allerseits,

herzlichen Glückwunsch an beide beteiligten Parteien, für mich war es abzusehen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis jemand zuschlägt.
....
Ich wünsche Dir viel Vergnügen damit und dem Stefan viel Freude mit dem neuen Auto!

Danke, Rema, es dauert bei mir zwar noch ein wenig, aber ich werde bestimmt viel Spaß mit dem Neuen haben.

Bis dahin muss ich allerdings ein bisschen "leiden". Für die Zwischenzeit wird mein fahrbarer Untersatz ein Nissan Qashqai (Benziner mit Handschaltung) sein.

Aber dann heißt es hoffentlich ein für alle mal "adé Tankstelle" und hallo Model 3.

JoAHas erst Erfahrungen mit "seinem" PIP, helfen übrigens etwas über den Trennungsschmerz hinweg.
JoAHa schrieb:
Ja, das ACC hat mich bereits bei der Überführungsfahrt total begeistert!
Es ist nicht schlecht, dass man als P II-Fahrer doch so manches intuitiv bedienen und nutzen kann, war bislang auch schon leidenschaftlicher Tempomat-Fahrer, das hier ist nun die Steigerung!

Genau so ging mir das auch. Möchte es nicht mehr missen.

JoAHa schrieb:
Anderes muss ich erst noch entdecken - macht auch Spaß, nur die Kälte stört etwas.
Aber die Sitzheizung hilft... Und es wird auch wieder Sommer.

JoAHa schrieb:
Und ja, lt Prospekt&Preisliste (7/2014), die ich versteckt unter allerlei anderen überraschend noch ausgegraben habe, wird der Preis mit einschl. Metalliclack über 43.000 € angegeben ...
Ich hatte auch im Sinn, dass der Listenpreis in der Ausstattung an den 44.000 gekratzt hat.
Hab aber damals beim Händler weniger gezahlt...
helo
Letzte Änderung: 25.01.2019 18:48 von helo.

Aw: [Verkauft] Biete Prius Plug-in TEC Edition 27.01.2019 08:00 - vor 3 Wochen, 2 Tagen  
Hallo allerseits,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen: Ich habe aus Neugier nachgesehen, wieviele Fahrzeuge dieser Ausstattungsvariante online angeboten werden.

Haltet Euch fest: Bundesweit wurden 5 Fahrzeuge angezeigt (der Fairness wegen muss erwähnt werden, dass man nicht gezielt nach diesem Fahrzeug suchen kann, unter Umständen sind es eben 2-3 mehr ).

Nicht zu vergessen ist, dass diese Angebote erst zu prüfen wären (Verfügbarkeit, allgemeiner Zustand, Unfallfreiheit). Somit kann ich noch einmal dem @JoAHa vom ganzen Herzen gratulieren: Was er erworben hat, lässt sich so schnell nicht noch einmal finden.
Rema

P III VFL Exe

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison