Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Verkauft] Prius2 EXE rot m. leichtem Heckschaden
Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 14.01.2019 12:16 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
hmonius schrieb:
Da es bereits mehr als einen Interessenten gibt, möchte ich das selbst auch gar nicht mehr entscheiden, sondern schlage folgende Vorgehensweise vor:

Ich fordere gleich die Interessenten auf, mir per PM ein Angebot passend zu meinem 2000VB zu machen. Der Höchstbietende bzw. bei gleichem Gebot Erstbietende wird den Zuschlag erhalten.
Damit haben alle die gleiche Chance und ich stosse hoffentlich keinem vor den Kopf. Ich möchte nämlich als Prius-Freund und nicht als Feind das Auto verkaufen.

Da hat jemand etwas ganz Tolles erfunden, nennt sich übrigens "Ebay"!

hmonius schrieb:
Ich hoffe, das ist auch im Sinne des Forums
Ehrlich gesagt, nein. Sowas gibt doch nur Stunk und Unmut...
Dix
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 14.01.2019 13:05 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenn der Verkäufer die VB wie allgemein üblich versteht, also nach unten vom Wunschpreis, gehe ich davon aus dass mit Gebot gemeint war wer am nächsten an den 2000€ dran ist.

Einen niedrigen Preis ansetzen und sich ob der Nachfrage an einer Versteigerung erfreuen, ist mir persönlich zuwider... jedem das seine.
freaktuner

Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016

Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 14.01.2019 15:43 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Bin ich der einzige, der sich fragt, ob der Verkäufer mit "NV-Batterie" Nidervolt-Batterie meint, oder sich vertippt hat und doch "HV" meint.
Beide Buchstaben liegen immerhin nebeneinander.

Das würde doch sehr über die Attraktivität des Angebots entscheiden.

Viele Grüße
Hybridiseur
Hybridiseur
Prius 2 Executive 12/07
2× Prius 1 als Zeitvertreib

Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 14.01.2019 20:56 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Also das war wirklich nicht meine Absicht, hier "Stunk und Unmut" zu erzeugen, aber scheinbar ist das ja inzwischen auf allen sozialen Medien so üblich, das ist bei mir immer sofort der erste Eindruck !
Ich hatte extra geschrieben, dass die Gebote basierend auf meiner VB von 2000 Euro abgegeben werden sollten, das war also eindeutig der Höchstbetrag für die Bieter.
Der Anreiz für die Interessenten, dann das höchste Gebot unter 2000 Euro abzugeben, ist meiner Meinung nach doch nicht verwerflich, sondern stellte einen fairen Wettbewerb sicher.
Was mir aber zuwider ist, sind die Anfragen nach dem Endpreis, ohne sich überhaupt das Fahrzeug angesehen zu haben, da die Bilder erst später eingestellt wurden.

Bevor jetzt die Diskussion weitergeht bzw. mir noch weitere Vorwürfe entgegengeworfen werden:

Das Auto ist verkauft und ich werde mich danach aus diesem Forum abmelden. Ich bedanke mich noch bei Egon recht herzlich für die Einstellung der Bilder.

Viel Spass noch an Alle und seht nicht in Allem sofort immer das Negative !

Thomas
hmonius

Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 14.01.2019 21:04 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Also ich finde das auch schade, Thomas. War doch alles im Rahmen.

Ich hätte auch die Nase gerümpft, wenn Du Morgenluft gewittert hättest und dann die Leute gegeneinander bis 3500 Euro hochbieten lässt. Aber so war es doch gar nicht. VB2000 heißt für mich: wer 2000 bietet, hat gewonnen, wenn er auch als erster zusagt. Punkt!

Alle Gebote darunter dürfen gegeneinander auch im Nachhinein abgewogen werden und wenn Du möglichst nahe an 2000 von unten her ran willst, wer will Dir das verdenken, wenn Du es vorher genau so publiziert hast.

Von mir her alles "grün".

Alles Gute!
cirr_s
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;

Aw: [Verkauft] Prius2 EXE rot m. leichtem Heckschaden 14.01.2019 21:11 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenigstens einer steht zu mir
Genau das ist ja der Sinn einer Verhandlungsbasis.

PS: Mathe war auch mein Lieblingsfach

Thomas
hmonius

Aw: [Verkauft] Prius2 EXE rot m. leichtem Heckschaden 14.01.2019 21:17 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Um die Frage nach der NV-Batterie und einem vermuteteten Tippfehler noch zu klären:
1. Es wurde die 12-Volt-Batterie getauscht und damit eindeutig
die NV-Batterie.
Die Hochvolt-Batterie ist immer noch die Erste und zeigt keinerlei Ermüdung oder Ausfälle. Aber das ist ja jetzt nur noch für den Käufer wichtig.

2. Ich lese meine Einträge immer 2-3 mal durch, bevor ich sie freigebe, um genau solche Missverständnisse zu vermeiden.

Thomas
hmonius

Aw: [Verkauft] Prius2 EXE rot m. leichtem Heckschaden 14.01.2019 21:18 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Noch einer!

Ich wollte schon früher kommentieren, dass in der Rubrikregel „Preisverhandlungen sind nicht öffentlich zu führen“ steht. Dazu gehört m.M.n. sowohl die Preisfindung als auch die Auswahl des Käufers. Von daher fand ich den Aufruf zur Gebotsabgabe vollkommen legitim.
@hmonius: Darf man fragen, nach was für einem Auto du Ausschau hältst?

Btw: Ich habe im Titel den [Verkauft]-Flag gehisst.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin

Aw: [Verkauft] Prius2 EXE rot m. leichtem Heckschaden 14.01.2019 21:21 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Und schon ist einer drin !
"vermuteteten"
hmonius

Aw: Prius2 EXE in rot mit leichtem Heckschaden 15.01.2019 10:36 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
hmonius schrieb:
Also das war wirklich nicht meine Absicht, hier "Stunk und Unmut" zu erzeugen, aber scheinbar ist das ja inzwischen auf allen sozialen Medien so üblich, das ist bei mir immer sofort der erste Eindruck !
Weiterhin ist es nicht unüblich, bei jeder Nachfrage die kritisch scheint oder mit der man nicht gerechnet hat, zu eskalieren. Wir sind hier nahezu alle ziemlich gelassen, wenn man freundlich spricht und auch scheinbar doofe Fragen sachlich beantwortet.

LG und Glückwunsch zum Verkauf
Klaus
KSR1
Moderator
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987