Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Biete] Tesla Model S90D, 2016, 85TKM
[Biete] Tesla Model S90D, 2016, 85TKM 12.11.2018 19:54 - vor 1 Monat  
Biete meinen Tesla Model S 90D zum Verkauf. Der Nachfolger wird wieder elektrisch und wieder von Tesla sein, zur Wahl stehen S3X - noch nicht entschieden.

EZ: 06/2016
Kilometerstand: etwa 85.000km

Der Wagen hat Premium-Paket, Kaltwetter-Paket, Autopilot AP1, Smartair (Luftfederung), Diebstahlschutzpaket.

Räder: 19 Zoll Slipstream Felgen mit 2018er Sommer- und 2016er Winterreifen (Nokian).

Supercharger: kostenlos für Lebenszeit des Fahrzeugs

Farben: Solid White, schwarze Stoffsitze, Dekor Klavierlack, Alcantara Dachhimmel (hell)

Neupreis: 108.440€

Der Wagen hatte nur einen Besitzer, mich. Über die ganze Zeit lag der Verbrauch bei 207Wh/km, das ist ungefähr der Verbrauch bei 130-150 km/h. Im Ladefenster 10%-90% kommt man bei diesen Geschwindigkeitendamit etwa 300 Kilometer weit und kann an jedem zweiten Supercharger laden. Das entspricht auch gleichzeitig der zeiteffizientesten Fahrstrategie, und so wurde der Wagen die weiten Strecken gefahren.

Die Batterie wurde von mir sehr sorgsam behandelt, der Wagen stand seine meiste Zeit mit um die 50% in einer Tiefgarage die ganzjährig im Temperaturbereich 10-20°C liegt. Sehr selten auf 100% geladen, auch selten auf 0% runtergefahren.

Technischer Zustand:

Alle Werksaktionen erledigt (Schrauben Lenkgetriebe getauscht), vor zwei Monaten hat der Wagen die 80TKM Inspektion bei Tesla bekommen (alle Rechnungen vorhanden übrigens). Die Antriebswellen sollen getauscht werden, und der Wagen hat aktuell einen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers. Beides wird am 20.11 von Tesla Frankfurt behoben.

Dann ist der Wagen komplett in Ordnung - er hatte noch keine gröberen Mängel. Im ersten Jahr musste Tesla allerdings so einige Kinderkrankheiten (Spaltmaße Fahrertür, Ladeklappe, Frunk-Scharnier) beheben.

optischer Zustand:
Sehr gut, der Lack ist keramikversiegelt und hat noch nie eine Waschstraße gesehen. Innenraum und Sitze auch sehr gut, Beifahrersitz hat einen kaum sichtbaren Farbklecks (ausgelaufene Tinte)

Schäden:
Vorne rechts am Radlauf und Hinten rechts am Radlauf sind jeweils kleine Lackschäden, und an der Kofferraum-Klappe oben sind zwei etwas gröbere Kratzer. Die ersteren beiden Schäden sind m.M.n. günstig zu beheben, die Kratzer am Koferraum gehen tiefer (in das Aluminium) und sind daher nicht so einfach zu beheben. Ich stelle Bilder von den Schäden hier ein sowie ich zurück in Deutschland bin.

Besonderheiten:
Es ist eine abnehmbare Anhängerkupplung der Firma Brink verbaut. Diese hat eine ABE für 75kg Stützlast aber keine Zuglast. Ich habe darauf einen Fahrradträger betrieben. Der Verbrauch erhöht sich je nach Geschwindigkeit dadurch nur geringfügig.

Momentan ist eine sehr hochwertige Audioanlage verbaut, Hochtöner und Mitteltöner in der A-Säule, Tieftöner in der Tür und Subwoofer im Kofferraum. Hoch- und Mitteltöner an einer 80 Watt/Kanal analogen Endstufe, die Tieftöner an einer 160W/Kanal analogen Endstufe und der Subwoofer an einer 800 Watt digitalen Endstufe. Die Endstufen werden alle mit einem Low-Signal von einem DSP (Mosconi 6to8) gespeist. Der Klangraum im Auto wurde professionell ausgemessen und der DSP entsprechend eingestellt. Im DSP sind Bluetooth-Modul für Einstellungen und Digital-Modul für Toslink/RCA eingebaut. Momentan hängt am Toslink ein Raspberry Pi mit einem HifiBerry Modul, welches 192kHz/24bit Ausgabe digital direkt in den DSP füttert.

Die ganze Technik ist komplett in dem Stauraum unter dem Kofferraum verbaut, der Kofferraum selbst sowie die beiden seitlichen Fächer sind vollständig nutzbar.

Ich gehe davon aus, dass ich die Anlage ausbaue und den Originalzustand wieder herstelle. Wer Interesse an der Anlage hat, sollte das mit mir besprechen. Die Teile stammen schon größtenteils vom Vorgänger (Auris) und würden von mir auch wieder in das nächste Fahrzeug mitgenommen.

Preisvorstellung:

75.000€

Der Wagen wird momentan nirgends angeboten außer hier.

Und jetzt die Bilder:

(die Bilder hier hatte ich sowieso auf der Festplatte, genauere Bilder für den Verkauf werden nachgereicht sobald ich wieder vor Ort bin)
santosha
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2018 20:15 von santosha.
Tesla Model S90D - Luftfahrwerk, Kaltwetter, Premium, 19 Zoll
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: [Biete] Tesla Model S90D, 2016, 85TKM 23.11.2018 16:20 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Ich reiche noch Bilder der Makel des Wagens nach:

Das ist der Schaden an der Kante der Kofferraum-Klappe.

Vorne rechts

Hinten rechts

Die üblichen Kampfspuren halt. Also ich habe den Wagen noch immer nicht in anderen Börsen inseriert. Wenn es sich jemand hier aus dem Forum überlegt, möchte ich es etwas leichter machen:

72.000€

Wer möchte einen Tesla?
santosha
Letzte Änderung: 23.11.2018 16:52 von santosha.

Aw: [Biete] Tesla Model S90D, 2016, 85TKM 16.12.2018 20:08 - vor 2 Tagen, 1 Stunde  
Inzwischen ist die Entscheidung quasi gefallen, ich werde keinen Nachfolger des Model S anschaffen und damit kein Auto mehr besitzen.

Die genauen Hintergründe sind finde ich eines längeren Postings oder Blogs wert, das wird noch kommen.

Zum Verkauf des Autos: in den nächsten 3 Tagen würde ich den Wagen an Forumsmitglieder für 71.000€ abgeben wenn er mit den Kratzern gekauft wird.

Mitte der Woche werde ich das Inserat hier dann löschen und es auf mobile.de stellen zu 74.000€ und die Kratzer wohl vorher beheben lassen.

Grüße, santosha
santosha

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison