Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Prius2 Komfort-Prius mit Standheizung
*
#481580
[Erledigt] Prius2 Komfort-Prius mit Standheizung 22.07.2018 17:34 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Toyota Prius II "SOL"
EZ 06/2008
140tkm
Sommerreifen auf originalen Magnesiumfelgen, WR auf Stahlfelgen

Zusätzlich zur Serienausstattung:
- CD-Wechsler
- Sitzheizung vorne (vermutlich von Toyota-Werkstatt nachgerüstet)
- Webasto Benzin-Standheizung und Standlüftung (2015 von Toyota-Werkstatt nachgerüstet)
- Batteriewächter für 12V-Batterie
- Parksensoren vorne und hinten (vermutlich von Toyota-Werkstatt nachgerüstet)
- ECT Spoofer

Schwächen:
- Kratzer in Beifahrertür (Ursache unbekannt, ist mir grade erst beim fotografieren aufgefallen)
- Kratzer in Tür hinten rechts (da habe ich eine Laterne für schlanker gehalten als sie war)
- Delle unten hinter der hinteren rechten Tür (vom Vorbesitzer)
- Steinschläge im Lack oberhalb der Windschutzscheibe

Der Prius2 war, seit er auf den Markt kam, immer das Traumauto für mich. Damals war er neu zu teuer und vor knapp 3 Jahren fand ich diesen, den ich mit ca. 76tkm auf der Uhr bei einem Toyota-Autohaus gekauft habe. Ich habe sofort von der Toyota-Fachwerkstatt eine Standheizung einbauen lassen, da ich es hasse Motoren kalt zu starten.

Das Auto war immer zuverlässig und ein Genuss zu fahren - außer einer neuen 12V-Batterie und ein paar Glühbirnen standen keine Reparaturen an. Vom Vorbesitzer wurde irgendwann eine Wartung übersprungen, seit ich den Wagen fahre, wurden alle Wartungen eingehalten.
Der Innenraum ist derzeit recht staubig und die Armlene in der Fahrertür kann ihre intensive Nutzung nicht leugnen. Auf Wunsch lasse ich natürlich gerne einen Innenraumreinigung machen.

Das Auto steht 15km westlich von Rostock und wird noch täglich gefahren. Am liebsten würde ich ihn Mitte August abgeben, wenn wir uns einig werden, aber natürlich auch früher.

Ich kann das Auto guten Gewissens als das beste Auto, das ich je besssen habe bezeichnen und verkaufe es nur, da mich der Virus befallen hat, dem viele Hybrid-Fahrer erliegen: Im August wird mein Elektroauto geliefert.

Meine Preisvorstellung liegt bei 5.400€, wer beim Zeitpunkt der Übergabe flexibel ist und mir den Übergang zum neuen Auto damit komfortabel gestalten kann, der darf auch verhandeln.

Ich habe versucht das Auto so genau wie möglich mit seinen Mängeln und Vorzügen zu beschreiben und denke, dass die Mängel auf den Fotos gut zu erkennen sind. Auf Nachfrage mache ich natürlich gerne weitere Detailfotos, wenn ich etwas vergessen haben sollte.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2018 22:44 von yarison.Grund: Titel angepasst
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483072
Aw: [Prius2] Komfort-Prius mit Standheizung 01.08.2018 16:18 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Das Auto ist bis Donnerstag 9.8. für einen Interessenten reserviert, ich melde mich danach, ob er verkauft wurde oder weiter verfügbar ist.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485267
Aw: [Prius2] Komfort-Prius mit Standheizung 13.08.2018 22:18 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Ich hab's gekauft!!
Alles prima!!
rhil49
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485272
Aw: Prius2 Komfort-Prius mit Standheizung 13.08.2018 23:02 - vor 3 Tagen  
Hallo freifallspoiler,
jetzt sind wir aber gespannt ab und zu etwas über den Nissan Leaf zu erfahren.

Hallo rhil49,
viel Spaß mit dem Prius 2. Ich drücke dir die Daumen, dass er so zuverlässig weitermacht wie bisher.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1432
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2018 23:03 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485397
Aw: Prius2 Komfort-Prius mit Standheizung 14.08.2018 16:22 - vor 2 Tagen, 7 Stunden  
herzlichen Dank
rhil49
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison