Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM
Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 29.07.2017 21:17 - vor 3 Wochen  
Hallo zusammen,

aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels verlängert sich zukünftig mein täglicher Arbeitsweg auf 150km mit einem hohen Autobahnanteil. Deshalb verkaufe ich nun leider meinen treuen Prius 2.

Es handelt sich um einen Prius 2 mit Travel-Paket in der schicken und auch recht seltenen Farbkombination schwarz mit beigen Leder.
Erstzulassung erfolge im August 2008, aktueller Kilometerstand sind ca. 160.000km aber es werden in der nächsten Zeit noch durchaus einige dazu kommen.

Der technische Zustand ist einwandfrei. Fahrzeug hat im Februar 2017 einen Hybridcheck bei Toyota bestanden.

Servicehistorie des letzen Jahres:

August 2016:
Ölwechsel
Getriebeölwechsel (rein aus prophylaktischen Gründen!)
Hybridcheck
Wechsel der hinteren Bremsbeläge

Februar 2017:
Großer Service mit Ölwechsel
Hybridcheck

Juli 2017:
TÜV
Achsvermessung (Aufgrund H&R Tieferlegungsfedern)

Der optische Zustand ist dem Alter entsprechend. Allerdings muss ich erwähnen, dass die hintere rechte Tür eine Delle aufgrund einem unachtsamen Mitbürgers hat. Die Heckstoßstange hatte beim Vorbesitzer mal einen kleinen Fremdkontakt was aber nicht groß ins Auge fällt.

Der Innenraum ist in soweit gutem Zustand, die Lederausstattung ist für die Laufleistung in einem ebenso guten Zustand. Sie wurde bei mir alle 3 Monate mit Lederpflege gründlich behandelt. Lediglich die A-Säule zeigt ein paar Spuren eines rauchenden Vorbesitzers. Kein Rauchgeruch im Innenraum!

Der Prius ist jetzt seit etwas über 40.000km in meinem Besitz und war auf jedem einzelnen Kilometer zuverlässig.
Mein Verbrauch hat sich bei ca. 5L eingependelt, hauptsächlich bei Überland und Autobahn.

Hier ein paar Bilder. Richtige Verkaufsfotos reiche ich baldmöglichst (Mitte kommender Woche) nach.

Ich trenne mich schweren Herzens von dem Prius, da er mich immer stressfrei und vor allem zuverlässig an mein Ziel gebracht hat. Ob 6500km in Norwegen oder 2500km in Slowenien und Italien, auf den Prius kann man sich einfach verlassen und das bei einem nochdazu sehenswerten Verbrauch.

Preislich stelle ich jetzt mal 6900€ (VB) in den Raum.

Das Fahrzeug ist angemeldet und kann selbstverständlich Probe gefahren werden.
Fahrzeugstandort ist 83714 Miesbach.
zirngipfel
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2017 21:19 von zirngipfel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 02.08.2017 08:25 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Schönes Auto, so einen suche ich momentan.
Dieser ist aber leider zu weit entfernt.
vPrius

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 02.08.2017 21:14 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
vPrius schrieb:
Schönes Auto, so einen suche ich momentan.
Dieser ist aber leider zu weit entfernt.

kroebje

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 11:09 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
zirngipfel schrieb:
Hallo zusammen,

aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels verlängert sich zukünftig mein täglicher Arbeitsweg auf 150km mit einem hohen Autobahnanteil. Deshalb verkaufe ich nun leider meinen treuen Prius 2.

Hallo, schönes Fahrzeug, Du wirst sicher einen Käufer finden!

Darf man fragen was für ein Fahrzeug Du dir denn jetzt kaufst für 150 Kilometer Autobahn täglich?

Grüße, santosha
santosha
Tesla Model S

Toyota Auris Touring Sports Hybrid

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 14:04 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Schade dass viele zu weit weg sind. Wo kommt ihr denn her?

Ich werde jetzt bei dem Fahrprofil leider wieder auf einen Diesel umsteigen müssen. Ich weiß, wird gerade hier im Forum definitiv nicht gerne gesehen, habe mir aber keinen VW-Diesel gekauft
Auch keinen Ad-Blue Euro 6, sondern einen ganz normalen Euro 4 mit DPF von BMW. Den Motor verwendet Toyota ja schließlich auch.

Will aber in den nächsten Jahren unbedingt wieder einen HSD, mir würde der Lexus GS Hybrid sehr gut gefallen, aber die sind momentan leider noch nicht in meinem Preisbereich angekommen. Auch der Verbrauch ist bei denen dann natürlich noch ne andere Nummer, deshalb muss der noch ein oder zwei Jahre warten.

Nun aber die versprochenen Bilder:

Zwei Wartungspunkte habe ich leider vergessen zu erwähnen:
Im August 2016 kamen beide vordere Radlager neu
Im Juli 2017 wurde auch noch der Flansch vom MSD geschweißt, der war weggerostet.
zirngipfel
Letzte Änderung: 03.08.2017 14:23 von zirngipfel.

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 14:22 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Du kannst den Eingangsbeitrag nicht mehr ändern. Lade die Bilder mit dem letzten Beitrag oder einem Neuen hoch. Bei Bedarf kann ich die Links in den ersten Beitrag editieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 16:46 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Ein schönes Auto, aber ich hab ja schon einen P2.

Will sagen - Du bist schon am untersten Eck von Deutschland, die meisten werden weit weg wohnen. Für Österreicher vielleicht aber sehr günstig . Ich würde vielleicht anbieten - mit dem Auto zum nächsten ICE Bahnhof entgegenzukommen. Aber für so einen Sonderfall (Travel+Leder) sollte man auch eine lange Anfahrt in Kauf nehmen. Du brauchst nur den richtigen Interessenten. Wenns nur über PF läuft musst Du wohl etwas Geduld (4-6 Wochen) aufbringen. Ich hoffe Du kannst es?

Jetzt ist auch noch Sommerzeit, viele sind mit Urlaub beschäftigt.

Ich persönlich halte den P2 auch für 140km (70-einfach) Pendelstrecken für sehr gut geeignet, aber gut - eigene Ansicht..

Viel Glück,
Walter
cirr_s
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 19:35 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
@zirngipfel:
Was ist bitte der Flansch vom MSD?

Gruß Martin
weinfux

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 20:23 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Mittelschalldämpfer. Vermutlich der Flansch mit dem er mit dem Endtopf verbunden wird. Dort war es zumindest bei Unserem durchgegammelt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 03.08.2017 20:37 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Richtig, ist das Verbindungsstück zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Reparatur ebenfalls in Toyota-Vertragswerkstätte.

Klar, eine Abholung vom Bahnhof (gerne auch München!) ist kein Problem, mache ich gerne.
Ich habe damals selbst sehr lange nach einem passenden Prius gesucht - wollte unbedingt das beige Leder
zirngipfel

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 04.08.2017 13:28 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
zirngipfel schrieb:

Ich werde jetzt bei dem Fahrprofil leider wieder auf einen Diesel umsteigen müssen. Ich weiß, wird gerade hier im Forum definitiv nicht gerne gesehen, habe mir aber keinen VW-Diesel gekauft
Auch keinen Ad-Blue Euro 6, sondern einen ganz normalen Euro 4 mit DPF von BMW. Den Motor verwendet Toyota ja schließlich auch.

Du hast aber schon bedacht, dass Du damit von kommenden innerstädtischen Fahrverboten betroffen sein wirst?

Es ist leider jahrelang wiederholte Propaganda, dass Diesel für Vielfahrer günstiger sind. Nach den Extrakosten für Wartung und DPF-Austausch und der höheren Steuer bleibt da meiner Meinung außer bei Extrem-Fahrern nicht mehr viel übrig vom Kostenvorteil.

Vielleicht überlegst Du nochmal in Richtung LPG bei einem großvolumigen Saugbenziner, die fahren sich auf der Autobahn auch angenehm bei niedrigen Kosten.

Ford Mondeo 2.0, Subaru Impreza 2.0, ...

Gibt es alle für kleines Geld, einfache Technik ohne Filter, und mit LPG (richtig eingestellt) auch sauber und günstig.

Genug OT, ich wollte nur mal gegen die typische "Es-muss-ein-Diesel-sein" Propaganda anschreiben.
santosha
Tesla Model S

Toyota Auris Touring Sports Hybrid

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 04.08.2017 21:55 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ist die Haube wirklich so zerschossen ? Oder ist da noch Dreck mit auf dem Bild ?
frankenfrank
...Nieder mit dem Ölverbrauch ....

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 05.08.2017 12:16 - vor 2 Wochen  
Um noch kurz auf die Diesel-Diskussion einzugehen: mit künftig ca. 60.000km Jahresfahrleistung würde ich mich durchaus in die Kategorie Vielfahrer einordnen bei dem ein Diesel wirtschaftlich arbeitet.

Auf dem Foto von der Motorhaube ist leider noch etwas Dreck zu sehen, ja. Die hellsilbernen Punkte sind leider jedoch wirklich Steinschläge. Die Qualität des Lackes scheint bei schwarzen Prii etwas zu schwanken bzw. einfach nicht gut genug zu sein, siehe auch den Thread über Lackmängel, den ich im P2-Bereich mal eröffnet hatte.. :/
zirngipfel

Aw: Verkaufe Prius 2 Travel, EZ 08/08, 160t KM 12.08.2017 13:56 - vor 1 Woche  
Preisreduzierung auf 6700€!
zirngipfel

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Shar, Sammyvonderweiden