Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deinen Hybriden verkaufen oder vielleicht gegen ein anderes Modell tauschen - von Privat an Privat? Hier ist der richtige Ort dafür. Angebote bitte mit Angabe des Verkaufspreises.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen
Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 19.07.2017 19:00 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Mein schönes altes Moped steht seit Jahren ungenutzt in der Garage. Ich komme einfach nicht zum fahren, weil ich zuviel anderes um die Ohren und immer was zu transportieren habe. Alle zwei Jahre fahre ich es zur DEKRA in Mannheim, um eine neue HU-Plakette zu holen. Danach steht es dann wieder geschützt und abgedeckt in seiner trockenen Garage.

Es handelt sich um meine Yamaha Virago XV 250, EZ 1997:

- en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XV250
- www.spritmonitor.de/de/detailansicht/191278.html

Sie heißt "Trude". Ich nehme mir jedes Jahr vor, sie wieder öfter zu nutzen, tue es dann aber doch nicht. Und das, obwohl sie seit einem Jahrzehnt ohne Unterbrechung angemeldet ist, denn die Versicherung kostet mich keine 30 Euro im Jahr. Da lohnt sich nicht mal ein Saisonkennzeichen.

Das Moped ist jetzt 20 Jahre alt, stand nie im Freien, wurde nie im Winter gefahren, sieht praktisch aus wie neu und fährt sich auch so.

Kilometerstand ist 13100, nachweisbar. Der kleine V2 (2 x 125 ccm) hat 18 PS, die über eine Kette ans Hinterrad gehen. 5 Gang-Fußschaltung. Regelmäßige Ölwechsel. Beide Reifen vor ein paar Jahren gewechselt und seither kaum genutzt, volles Profil. Mit einer scharfen Nockenwelle kann man 23 PS rausholen, aber mir haben die 18 PS immer gereicht. Damit läuft sie 125 km/h, wenn es sein muss.

Charakteristik:
  • Zuverlässig, gutmütig und selbst von einem Zweirad-Anfänger problemlos zu fahren, weil niedriger Schwerpunkt und kaum abwürgbar.

• Niedrige Literleistung, sehr angenehmer Drehmomentverlauf, man kann mit Standgas losfahren.

• Springt bei der ersten halben Kurbelwellenumdrehung an, immer! Ein kurzer Druck auf den E-Starter reicht, und sie blubbert sanft und leise los. Lässt sich auch superleicht anschieben.

• Unglaublich günstig im Unterhalt durch extrem niedrige Versicherungsprämie und Verbrauch unter 3 Liter/100 km.

• Thermostatgesteurte Vergaserheizung serienmäßig, damit im Winter nichts einfriert.

Trotz regelmäßigen Nachladens ist nun die kleine 12 Volt-Batterie (11 Ah) gestorben. Ich habe gerade eine neue gekauft, mit Säure befüllt und geladen.

Auch wenn sie kein Brot frisst - es ist einfach schade, dass die Trude immer nur in der Garage rumsteht. Deshalb würde ich sie gerne an jemanden abgeben, der sie auch nutzt. Ich hätte dafür gerne noch 850 Euro (Verhandlungsbasis), das ist sie wirklich wert. Mit dabei ist das fest montierte Topcase, siehe Bild oben.

Sie ist angemeldet, steht im Raum Mannheim/Heidelberg und kann dort jederzeit Probe gefahren werden. Bei Interesse bitte

- PM (interne Forum-Mail) an Egon schreiben

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 20.07.2017 07:35 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
tjaaaa, die würde mich ja auch noch reizen. aber für ein zweirad ist das dann doch etwas weit.
kurzer
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I

Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 20.07.2017 09:34 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Och, das ist relativ, @kurzer.
Plane für die Heimfahrt eine Übernachtung ein und Du kannst viele sehr sehenswerte Strecken fahren. Vom Neckar, durch Rheinhessen, das Mittelrheintal usw.. Deklariere die Überführungsfahrt als Urlaub, dann passt es.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 17.10.2017 23:05 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gestern war ein toller Spätsommertag und ich hätte eigentlich den Rasen mähen müssen. Stattdessen bin ich mit dem Moped zur nächsten Dekra-Niederlassung gefahren und habe die seit August überfällige Hauptuntersuchung durchführen lassen.

Obwohl die Maschine 26 Monate lang (!) unbenutzt in der Garage stand, lief sie sofort: Batterie unter der Sitzbank anschließen, Vergaser fluten, Choke ziehen, START drücken - und der V2 läuft sanft und gleichmäßig los. Beim ersten Versuch! Nach 26 Monaten! Großer Respekt vor den Konstrukteuren.

Vorsichtig warm gefahren und dann rüber in die Großstadt, 20 Kilometer gemütlich auf der Landstraße.

Der Prüfingenieur testet gründlich jedes Detail, das Lenkkopflager, die Spannung der Speichen, macht eine überraschend lange Probefahrt, führt mehrere Testbremsungen durch, prüft sorgfältig die Beleuchtungsanlage, die Hupe, kontrolliert die beiden Zylinder und den Rest der Maschine auf Dichtigkeit etc. Es war gerade nichts los, er nahm sich wirklich sehr viel Zeit für seine 67,50 Euro.

Aber wie nicht anders zu erwarten: Zum 20. Geburtstag - keine Mängel. Ist ja auch in Japan gebaut, dort gibt man sich Mühe. Plakette zugeteilt, nächste HU im Oktober 2019.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Danach wieder 20 Kilometer zurück in die heimische Garage. Und dort steht sie nun und freut sich auf einen Käufer, der sie häufiger nutzt als ich. Sie ist und bleibt angemeldet, steht im Raum Mannheim/Heidelberg und kann dort jederzeit Probe gefahren werden. Bei Interesse bitte

- PM (interne Forum-Mail) an Egon schreiben

Hier noch ein paar Bilder von gestern:

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch und in Farbe
Tesla S 90D
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 18.10.2017 14:07 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Die Virago bietet eine schöne Basis für bobber umbauten.
www.google.de/search?q=virago+250+bobber...-mobile&ie=UTF-8

sectaur

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 18.10.2017 14:49 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
@Egon, was ist das für ein verdrehtes Kennzeichen? Ein Aprilscherz?

Harzbube grüßt und möchte aufgeklärt werden.
harzbube
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 18.10.2017 15:32 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich denke, Egon wollte nur seine frische Plakette vorführen ohne deswegen sein Kennzeichen preiszugeben.

Timo
Timico
Moderator
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 18.10.2017 16:38 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Virago...
Heute nun wurde unsere Yamaha Virago XV 535 SP verkauft.
Das gute Stück war EZ 02/1994 und hat 46000 km ohne
Probleme auf den Straßen ihren Dienst versehen.
Nun wird die XV in Polen "aufgemöbelt" und soll dort noch bis zur endgültigen Rente ihren Dienst versehen.
Die XV wurde mit einem Sprinter abgeholt..Klappe auf..XV reingehievt und innen verzurrt>fertig ab auf die Autobahn nach PL.

Nun steht der Platz leer

tom
tom1963
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 18.10.2017 18:48 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
sectaur schrieb:
Die Virago bietet eine schöne Basis für bobber umbauten.
So etwas Schreckliches darf mit Trude nicht passieren. Egon, bitte nur mit Schutzvertrag verkaufen, der verbasteln ausschließt.
yarison
Letzte Änderung: 18.10.2017 18:49 von yarison.
YHSD

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 19.10.2017 09:46 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Egon wollte nur seine frische Plakette vorführen ohne deswegen sein Kennzeichen preiszugeben.
Richtig. Ich verpixele auf meinen Bildern grundsätzlich alle Kennzeichen, egal ob fremde oder meine eigenen. Die obere Hälfte mit den Plaketten und dem "HD" ist aber unverändert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch und in Farbe
Tesla S 90D
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 21.10.2017 10:43 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Harzbube grüßt, lässt sich nicht veräppeln und spekuliert mal auf: HD-PP55.
harzbube
Letzte Änderung: 21.10.2017 10:50 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 22.10.2017 02:12 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ich war so frei, zwei vorhandene Zeichen nicht zu verwenden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Elektrisch und in Farbe
Tesla S 90D
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h

Aw: Yamaha Virago XV 250 zu verkaufen 23.11.2017 23:36 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Heute lag die Versicherungs-Rechnung für 2018 im Briefkasten. Der neue Jahresbeitrag liegt mit 24,16 Euro auf erfreulich niedrigem Niveau und sogar 2 Euro unter dem des Vorjahres.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Letzte Änderung: 23.11.2017 23:40 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch und in Farbe
Tesla S 90D
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar