Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum...
(9 Leser) Andi_mit_i, ectabane, hoffeck, ive, KSR1, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Du suchst einen gebrauchten Hybriden - von Privat an Privat, mit nachvollziehbarer Vorgeschichte? Hier ist der richtige Ort für Dein Kaufgesuch.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum...
*
#357970
[Erledigt] Suche Prius II oder Prius III Raum... 18.09.2016 13:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Wir suchen einen Prius II oder III im Raum FFM +/- 100km, bei sehr guten Angeboten evtl. auch ca. +/- 250km.

Wichtig:

  • Sehr guter Zustand

  • Möglichst scheckheftgepflegt, bei älterem, günstigen PII können wir darüber reden

  • Max. ca. 150.000 km

  • Prius II nicht älter als 2008 (außer vielleicht 12/2007...)

  • Prius III nicht jünger als ca. 2012, vielleicht noch 2013, da sonst nicht mehr im Budget (je nach Ausstattung?)




Wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium:

  • PDC hinten (würde ich aber nachrüsten, d.h. fehlendes PDC senkt mein Budget entsprechend um ca. 400 €)

  • PDC vorne

  • Rückfahrkamera, nachgerüstet oder ab Werk

  • 8-fach bereift



Super, aber eigentlich unnötig:

  • Solardach

  • Tempomat

  • Selbstlenkendes Einparken (Spielerei )

  • Anhängerkupplung



Unwichtig

  • Freisprecheinrichtung

  • Chromleisten

  • Ledersitze

  • Super Audio-System

  • Fahrradträger



Ungern:

  • Reparierte Unfallschäden ab einer gewissen Schadenshöhe

  • Rote Farbe (scheint sehr schnell zu verbleichen wie bei vielen roten Automodellen)



Budget: Entsprechend den obigen Angaben, marktüblich oder wie hier im Forum üblich. Bitte einfach anbieten. Reiner Privatkauf, wir sind keine Händler!

Es soll ersetzt werden: ein knapp 19 Jahre alter Mazda, der jetzt so langsam nicht mehr mag.

Wir sind bereits Prius II und III probegefahren, auch den Auris Hybrid. Wir wissen also, worauf wir uns beim Hybrid einlassen und freuen uns auf den Umstieg.

Grobes Budget: 8.000 € bis 12.000 €.

Bitte tolle "junge" PIII-Schätzchen für 13.000 € aber auch anbieten - oder wirklich toll erhaltene Schnäppchen-PII für 7.000 €.



-----------

PS: Lexus CT 200h wäre vermutlich auch überlegenswert, dürfte aber preislich nicht drin sein.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2016 16:53 von ex_Rema.Grund: Threadtitel angepasst
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357976
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 13:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

noch ein Hinweis auf die km: Wenn ein Schätzchen zu einem guten Preis mit gerade mal 20.000km dasteht, dann ist der auch interessant, eine Mindest-km-Angabe ist nicht impliziert
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357977
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 13:42 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Eine Anhängerkupplung gibt es für den Prius II und III leider nicht. Du schreibst sehr oft über dein Budget, wenn wir dir helfen wollen, müssten wir wissen, wo dein Limit ist.

Prius- Angebote im Forum findest du übrigens in der "Biete"- Rubrik.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 13:42 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357979
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 13:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ja, hier, das ist die richtige Rubrik. Übersicht:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=51

Alles im vierstelligen Bereich geht aber ziemlich schnell weg, man sieht viel "VERKAUFT" in den Betreffzeilen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357984
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Eine Anhängerkupplung gibt es für den Prius II und III leider nicht. Du schreibst sehr oft über dein Budget, wenn wir dir helfen wollen, müssten wir wissen, wo dein Limit ist.

Prius- Angebote im Forum findest du übrigens in der "Biete"- Rubrik.


Anhängerkupplung: Ganz und gar nicht? Ich dachte ich hätte auf den Autoanbietseiten ab und zu PIII mit AHK gesehen! Dachte ich wirklich! War vielleicht nur meine Einbildung!
Anhängerkupplung ist definitiv nicht wichtig!

---------------------

Ich wollte eigentlich kein Budget nennen... sag ich "ab 8000 €", dann gibt es vielleicht einen tadellosen PII für 7100,- €, der mir dann nicht angeboten wird. Sage ich "bis 12.000 €", dann bietet man mir das vollausgestattete Super-Schätzchen für 13.000 € nicht an, obwohl ich sofort bedenkenlos ja sagen würde!

Aber ich verstehe den Einwand, daher:

Grobes Budget: ca. 8.000 € - 12.000 €

Ich weiß, das ist nicht viel für einen Hybriden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357985
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Für den Preis findest du ganz bestimmt einen. Es gibt die Möglichkeit, einen Halter für einen Fahrradträger anzubauen, welcher oftmals für eine Anhängerkupplung gehalten wird. Die tatsächlich zulässige Anhängelast bei PII und PIII ist aber 0kg.
Hin und wieder verirrt sich jedoch ein ausländischer Prius mit Anhängerkupplung ins Netz.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 14:27 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357986
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 14:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Ja, hier, das ist die richtige Rubrik. Übersicht:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=51

Alles im vierstelligen Bereich geht aber ziemlich schnell weg, man sieht viel "VERKAUFT" in den Betreffzeilen.

Grüße, Egon


Ich bitte um Entschuldigung, habe ich echt die falsche Kategorie erwischt? Das tut mir leid!

Die Gebrauchtwagenangebote hier im Forum der letzten ca. 4 Monate habe ich angesehen. Alle interessanten Prius-Angebote sind schon verkauft - oder liegen in Berlin oder so. Eins bleibt evtl. übrig, aber liegt evtl. außerhalb des Budgets.

Ich gehe die Angebote aber zur Sicherheit nochmal durch und schreibe PM-Nachrichten bei noch nicht verkaufte Autos.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357988
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Auch, wenn ich meinen nicht verkaufen werde, die einschlägigen Portale hast du schon abgegrast?

Autoscout spuckt 22 Kandidaten mit deinen Kriterien aus:
fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&ma...er%2Cprice&dtr=s

Mobile immerhin 16:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearch...p;z=60308&rd=100

Ansonsten viel Glück und vor allem Geduld bei der Suche. Die kann für einen wirklich guten Prius Monate dauern.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357992
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 14:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
NieWiederKeinHybrid schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung, habe ich echt die falsche Kategorie erwischt?
Aber Nein, alles bestens! Für die Suche drücke ich die Daumen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357994
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 15:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Auch, wenn ich meinen nicht verkaufen werde, die einschlägigen Portale hast du schon abgegrast?

Hallo,

aber ja natürlich! Wir sind ja schon 3 Autos probegefahren.

Auris Hybrid ist einfach etwas zu klein, die km/h - Anzeige ist unleserlich (Fahr ich jetzt 47 oder 59? Hallo Blitzer!), der Kofferraum reicht einfach nicht.

Zwischen PII und PIII ist es schwer sich aus Vernunftsgründen in dem Preisbereich zu entscheiden, sind ja schnell 3-4.000 € Preisunterschied.

Wir hatten sowohl mit (angeblichen?) Privatverkäufern, als auch mit Händlern persönliche oder telefonische Kontakte, bisher war aber immer was.

Die eingefleischten Autohäuser (Toyota, teilw. andere) erwiesen sich bisher als i.d.R. kompetent, professionell und freundlich. Aber sie verlangen i.d.R. auch "Festpreise" (außer mit Gewerbeschein), der dann einfach nicht mehr machbar ist, zu teuer. Vor allem zu teuer, wenn einfach gar nichts drin ist: Keine Kamera, keine Parkpiepser, keine Winterreifen, kein gar nichts. Und dann noch viele km.

Dass man keinen Prius III aus 2013 mit 50.000km für 9.000 € bekommt, ist klar!

Aber es muss einfach schon stimmen, der Lack muss noch einigermaßen sein, wenn schon PIII mit höherem Preis, dann aber mind. mit wenigen km - oder eben doch PDC + Kamera. Wenn die km passen, die Ausstattung insofern komplett ist mit wenigstens PDC und mit viel Glück Solardach - und wenn man dann 500 € oder 1.000 € "mehr" / "zu viel" bezahlt, dann ist das was anderes, wenn man Garantie hat und ein wirklich tolles Exemplar.

Bei Privatverkäufern hatte ich bisher kein Glück:
1. Entpuppt sich als Händler plötzlich
2. Hat erst in 3 Wochen Zeit
3. Auto schon weg
4. Nochmal Auto schon weg
5. Meldet sich nicht (ausgerechnet das Schnäppchen in 1km Luftlinie Entfernung mit Vollausstattung)

Wir suchen nun seit ein paar Wochen, wobei wir erst seit ein paar Tagen beschlossen haben, dass ein Hybrid her muss. Die Gründe für einen Hybriden sind die üblichen und wir sind völlig einverstanden mit dem Fahrverhalten.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357995
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Für den Preis findest du ganz bestimmt einen. Es gibt die Möglichkeit, einen Halter für einen Fahrradträger anzubauen, welcher oftmals für eine Anhängerkupplung gehalten wird. Die tatsächlich zulässige Anhängelast bei PII und PIII ist aber 0kg.
Hin und wieder verirrt sich jedoch ein ausländischer Prius mit Anhängerkupplung ins Netz.


Danke, das ist sehr interessant. Ich bin froh, dass die AHK nicht wichtig ist!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357996
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 15:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Nur selber bei den einschlägigen Märkten geschaut, kenne also kein einziges der Fahrzeuge oder Anbieter, machen Folgende einen nicht verkehrten Eindruck:

Von Privat: klick mich
8fach bereift und ist sogar ein Executive mit LED-Scheinwerfern allerdings ohne Kamera aber PDC vo+hi
Die Frage ist, ob der Wagen wirklich unfallfrei ist und wie die Wartungshistorie aussieht. Ich fürchte aber fast, daß der Wagen nicht durchgängig beim FTH gewartet wurde.

Vom FTH: klick mich
Ebenfalls ohne Kamera aber mit PDC vo/hi. 1. Hand. Lackschutzfolie hinten und Schmutzfänger seitlich können ein Indiz dafür sein, daß der Vorbesitzer auf den Wagen aufgepasst hat.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2016 15:24 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357999
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 18.09.2016 15:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.


Grüße ~Shar~


Hallo und vielen Dank.

Der in Schweinfurt ist fast 200km weit weg, wir erweitern gerade erst den Radius, daher noch nicht selbst entdeckt. Setze ihn auf die Liste, danke.

Nummer zwei bei Lerch in Offenbach: Ja, das Angebot kenne ich, gestern entdeckt, aber nach deren Öffnungszeiten. Einer der ersten, bei denen wir am Montag früh anrufen werden, ist nur ein Katzensprung von hier weg und ein echter Toyotahändler, also wirklich interessant.

Vielen Dank auf den Hinweis mit der Folie und den Schmutzfänger! Wäre mir nie selber aufgefallen, werde ich darauf achten!
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358085
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 19.09.2016 00:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Oh Mist, das ist nicht das Offenbach am Main bei Frankfurt am Main, das ist ja doof.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358104
Aw: Suche Prius II oder Prius III Raum FFM +/- 250km 19.09.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hatte gestern noch Kontakt mit einem Privatverkäufer. Wenn die Eigenschaften stimmen, sind wir uns beim Preis einig und ich kaufe den.

Ich werfe dann vermutlich Fotos in den Vorstellungsbereich, wenn es geklappt hat.
NieWiederKeinHybrid
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar