Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrung mit DIT-Inspektionen ?
#568454
Erfahrung mit DIT-Inspektionen ? 20.11.2019 00:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo miteinander,
ich habe meinen P 3 Plug-In vor 1 Jahr bei einem Toyota-AH gekauft, daß die Wartungen an die DIT-Vertragspartner koppelt.
da ich natürlich nicht dorthin fahren kann, zu weit weg, gibt es eine Liste von Partnern, die die Inspektionen übernehmen .
Hier bei mir im Raum Stuttgart wäre das der Opel Staiger,
der aber mit Sicherheit den Prius kaum kennen dürfte .
Hat jemand sein Auto schon mal über diese Partner gewartet ?
Die AZ entfällt für mich . Also nur Berechnung von nötigen Teilen .
Jetzt wäre die kleine Insp. fällig .
Ich überlege eher, bei meinem bisherigen örtl. Toyo-AH zu bleiben , mit dem kl. finanz. Nachteil der AZ-Berechnung . -.
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568875
Aw: Erfahrung mit DIT-Inspektionen ? 21.11.2019 21:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
ich war diesen August mit meinen Lexus CT200h zum kleinen Service bei einem Opelhändler der DIT-Vertragspartner ist, da ich für 3 Services bei DIT-Partnern auch nur das Material zahle.
Als ich meinen Wagen übergeben habe, wurde mir gesagt, dass man sich zunächst Informationen bei Lexus einholen wird.
Im Endeffekt wurde 5W30 eingefüllt und auf dem Ölwechselzettel am Motor steht, das der nächste Ölwechsel nach 30.000km, anstatt 15.000km ansteht.
Im Bordcomputer wurden die Serviceintervalle auch nicht angepasst, glaube sie haben aber danach gesucht, da alles verstellt war.

Ich denke nächstes Jahr zum großen Service, nehme ich die 120km nach München, zu meinem Lexus Händler auf mich und lasse den Service dort machen.

Kleinen Service glaube ich kann man aber schon machen, 5W30 füllt sowieso fast jeder Händler ein, auch Toyota/Lexus. Außer dem Ölwechsel werden noch Luftfilter, Bremsleitungen, Reifen, Leuchten, Wischer und so Zeug inspiziert.
Gary
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569969
Aw: Erfahrung mit DIT-Inspektionen ? 27.11.2019 00:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gary,
danke für den Erfahrungsbericht .
Habe jetzt die kl. Insp. lieber seit 1 woche bei meinem üblichen toyo-AH gebucht .
Ölwechsel wie immer nicht, den krieg ich günstiger bei ATU ...
Parkavenue
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569991
Aw: Erfahrung mit DIT-Inspektionen ? 27.11.2019 08:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre jetzt immer in das 50 Km entfernte Goslar, alles Autobahn, zu DIT. Bisher konnte ich nur guten Service feststellen. Sie machen nur Lexus und Toyota und geben sich Mühe den Kunden zufrieden zu stellen. So wurde z.B. die Kamera + beheiztem Unterteil 2x gewechselt weil beim ersten mal die Heizung ausfiel und das Navi getauscht wurde, weil es das Update nicht annahm. Die Heizung für die Kamera, sodass die Scheibe beschlagfrei halten soll, funktioniert, aber bringt keinen, oder nur mäßigen Erfolg.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar