Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Antwortbereitschaft TOYOTA
#555983
Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 10:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mir den technischen Daten hat TOYOTA (hier speziell Modell P4) Schwierigkeiten, denn vergeblich suchte ich nach Bodenfreiheit.(Ich habe darüber am 09.09.2019 hier geschrieben) Also fragte ich bei TOYOTA an. Antwort = 0!
Ist das Kundenbetreuung?

Grüße

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555984
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 11:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Waren das nicht 13 cm?



Das ist die Höhe meiner Auffahrt. Zwischen Fahrzeugboden und Garagenboden passen noch ein Daumen dick dazwischen.
@altvolta, Du wirst doch wohl nicht...?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 11:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556001
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 12:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Offizielle Bodenfreiheit am Prius 4 Vorfacelift waren 12,5cm. Ich denke der Prius 4 Facelift hat die gleiche Bodenfreiheit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556010
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die Erfahrung hab ich auch mit dem Kundendienst gemacht...
Drei Mails und keine Antwort! Als ich angerufen habe sagte man mir das die mit den Mails 3 Wochen hinterher sind allerdings sind seit der ersten Mail 4 Monate vergangen
Natürlich konnte sich keiner erklären wie das nur passieren konnte...!

Kundendienst: Setzen 6
Alex1986
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556015
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wir sollten die Themen trennen:
"Antwortbereitschaft TOYOTA" passt hier in dieser modellübergreifenden Rubrik oder auch bei Kontakt mit dem Toyota Kundenservice.
Zum modellspezifischen Thema gibt es schon Bodenfreiheit P4.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556033
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 15:25 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte die letzte Zeit mehrfach (immer wenn der Besuch einer Tankstelle anstand) telefonisch bei der Kundenbetreuung wegen der falsch angezeigten Benzinpreise angefragt.

altvolta schrieb:
Also fragte ich bei TOYOTA an. Antwort = 0!Habe für mein Anliegen eine identische Antwortquote.

Ist das Kundenbetreuung?
Ja, aber keine gute.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556035
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 15:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
2 mal angefragt via Web-Formular... 2 mal einen Rückruf/E-Mail bekommen mit den gewünschten Daten (Achslasten Avensis T25, WLTP-Verbräuche P4 FL).
Kann mich nicht beschweren. Dauert halt mal 2 Wochen...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556036
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 15:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte auch mal nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556043
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 16:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Über Facebook gehen die Antworten innerhalb von 30 Minuten!
Social Media können Sie, aber alte Formen wie E-Mail und Telefon ist schwierig
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556044
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 16.09.2019 16:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Bei meiner letzten Anfrage an Toyota über das Kontaktformular (Verfügbarkeit HUD beim Corolla) kam innerhalb von einer Woche eine Antwort, allerdings wurden meine Fragen nicht vollständig beantwortet, was mich aber auch gewundert hätte.

Auch bei Lexus hatte ich bisher noch keine Probleme, meine teils telefonischen, teils schriftlichen Anfragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556532
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 19.09.2019 10:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
GAK schrieb:
Ich hatte die letzte Zeit mehrfach (immer wenn der Besuch einer Tankstelle anstand) telefonisch bei der Kundenbetreuung wegen der falsch angezeigten Benzinpreise angefragt.

altvolta schrieb:
Also fragte ich bei TOYOTA an. Antwort = 0!Habe für mein Anliegen eine identische Antwortquote.

Ist das Kundenbetreuung?
Ja, aber keine gute.


TOYOTA hat heute geantwortet: "TOYOTA hat von sich aus keine Angaben
gemacht."
Unsere "händischen Messungen" gaben 13-15 cm.

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556534
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 19.09.2019 11:03 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Über Facebook gehen die Antworten innerhalb von 30 Minuten!
Social Media können Sie, aber alte Formen wie E-Mail und Telefon ist schwierig

Das kann ich bestätigen, was die "alten Formen" angeht (in meinem Fall E-Mail)...Telefon - ok, wohl wie überall, hab ich noch nicht probiert. Allerdings finde ich es befremdlich, dass das mit E-Mail nicht klappt, wenn Facebook in 30min. geht. Kann doch nicht sein, sowas! Ist wie mit den Leuten, die früher nie ne SMS geschrieben haben und jetzt eine WhatsApp nach der anderen schreiben...

Zumal es auch deutliche Unterschiede gibt beim Inhalt einer Nachricht: Wie viel Bodenfreiheit ein PKW hat oder welche Daten sonst erfragt werden ist für mich (und wohl auch andere) z.B. wesentlich weniger bedeutend und gegenüber einer Reklamation eines Problems am Wagen absolut zweitrangig - letztere Nachfragen/Reklamationen müssten aber unbedingt bearbeitet/beantwortet werden!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9252
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556565
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 19.09.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Auch wenn OT:

Schaut doch einfach, wenn aus D oder A, bei unserem Nachbarn nach. Ist ganz einfach. Da bekommt man die Info zur Bodenfreiheit: 123 mm.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2019 13:27 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556587
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 19.09.2019 15:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank! ......... Unter 'Offroad'

Es gab hier zwar schon etliche ähnliche Angaben, aber ich kann mich an keine von Toyota selbst erinnern.
Wer es nachvollziehen will: Natürlich erst konfigurieren, dann unter 'Technische Daten' den Punkt 'Offroad' suchen.

Es ist fast unglaublich, wie sehr sich die Angebote allein von D, A und CH zumindest im Detail unterscheiden.
Es lohnt sich immer dort auch nachzusehen, was noch so zum Fz zu erfahren ist und welches Zubehör Toyota noch im Sortiment hat.
(ich bin durch einen Hinweis eines PF so zum gewünschten echten Reservereifen für den P4 gekommen)
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556616
Aw: Antwortbereitschaft TOYOTA 19.09.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
(halb OT) Ja, die Informationspolitik von Toyota verstehe, wer wolle.

Als ich meinen P4 im Februar bestellt habe, habe ich versucht, mehr Infos zu bekommen. Die habe ich dann versucht, mir auf www.toyota.de, .at .ch .fr .be .nl .co.uk .ie .no .se .fi .it .es .pt .ca .com ... zusammenzusuchen. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Angaben teilweise in den verschiedenen Ländern sind, ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ausstattungen, die gewählt werden können. In einigen der Länder gibts den P4 ja auch gar nicht mehr.

Also, wenn man was unter toyota.de nicht findet, immer mal bei anderen Ländern nachschauen, dann findet man irgendwann auch das, was man sucht
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2019 17:56 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar