Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf C-HR und Prius 4
#498560
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 27.10.2018 15:58 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
keine sorge alles getestet, so stramm ist der kabelbaum hier nicht. verwendet habe ich einen formflexiblen stoßdämpfendem schaumstoff aus einem alten rückenprotektor. dieser eignet sich sehr gut um knister - dröhn geräusche zu beseitigen. hier zuletzt erfolgreich verwendet www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=473832
auch hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=240#453810
leider habe ich nicht mehr allzu viel davon übrig, toyotas sind verrückt danach
heute wird für die rückenprotektoren ein anderes material verwendet. eignet sich aber leider nicht mehr für meine zwecke.

esox
esox
Beiträge: 881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2018 16:09 von esox.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498564
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 27.10.2018 16:34 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
So, auch in meinem P4 sieht alles noch fein aus, keine Bschädigungen zu erkennen, kann ich also ganz entspannt bei Gelegenheit mal machen lassen. Danke für die Bilder, das hats vereinfach. Naviupdate hab bei der Gelegenheit auch gleich mit erledigt. Reicht dann auch fürs Wochenende
rst1
Beiträge: 1695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499386
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 31.10.2018 16:57 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
War heute wg des Rückruf beim FTH. Kabelbaum geprüft und in Ordnung.
Basil
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Basil

Prius IV PHEV Bj 2018 KM 17.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499928
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 03.11.2018 14:47 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Rückruf wurde heute erledigt. Um beide Kabelbäume wurde ein sehr festes textiles schwarzes Isolierband gewickelt. Es sieht jetzt fast so aus wie vorher, jedoch sind die beiden Kabelstücke dicker. Da reibt sich bestimmt nichts mehr ab. Vorher war allerdings auch nichts angescheuert.
Schoettker
Beiträge: 2355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499936
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 03.11.2018 16:34 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Bei mir wies die Isolation beider Kabel ca. 1.5mm grosse Löcher auf.
(Km Stand 75000) Wurde auch mit Isolierband repariert.
Einen Rückruf von Toyota habe ich allerdings noch nicht erhalten!
Gruss Urs
urs
Beiträge: 217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500464
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 11:30 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Mein Prius 4 ist seit gestern auch verarztet...
Über dem schwarzen Klebeband gibts nun ein graues Schaumstoff "Zeugs".
kultakala
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 11:31 von kultakala.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500511
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 18:50 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich war heute auch beim Freundlichen zum Rückruf. Ich hab wegen einer Nacharbeit nicht gefragt, weil für mich noch ein dringenderes Problem anlag. Nach meinen augenscheinlicher Begutachtung konnte ich nur am rechten Kabel etwas DDR ähnliches Isolierband entdecken.

Hab mal die Spur nachprüfen lassen, weil ich bei Geradeausfahrt ständig mit dem Lenkrad die Fahrtrichtung korrigieren musste. Mir ist das erst bewusst geworden, als ich nach einer Fahrt mit einem Hyundai i10 merkte, wie schön er die Spur hält. Die Überprüfung hat sich gelohnt. Das Messprotokoll wies Abweichungen von den Normaleinstellungen auf. Ich merke es jetzt auch beim Fahren. Die Unruhe in der Lenkung ist gewichen.
War die Einstellung vom Hersteller ungenau, oder habe ich Ohne mein Bewusstsein ein Hindernis gerammt?
Morgen stelle ich mal das Messprotokoll ein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500521
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 19:38 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Servus.

Ich meine mich zu erinnern, daß eine "vom Werk aus bestehende" Abweichung der Achsgeometrie von den Sollwerten auch schon ein anderer User in der Vergangenheit angezeigt hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3640
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
- Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
- Tipps bei Unfall -&- Falle: fingierte Unfälle

power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500525
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 19:57 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
harzbube schrieb:
War die Einstellung vom Hersteller ungenau, oder habe ich Ohne mein Bewusstsein ein Hindernis gerammt?
Morgen stelle ich mal das Messprotokoll ein.

Ja, mach das mal...Es gab ja auf mehreren Ebenen Versäumnisse/Ungenauigkeiten bei frisch ausgelieferten P4 bzw. gab es scheinbar von Toyota Europa/Zeebrugge und manchem FTH keine ausreichenden Funktionskontrollen: Ich erinnere (natürlich ungerne) an die nicht adäquat eingestellten Scheinwerfer bei einigen P4 und die in meinem Fall erfolgte Auslieferung mit beschädigter Sitzheizungs- und Beifahrererkennungssensorik durch unsachgemäßes Umrüsten von Stoff- auf Ledersitzbezüge...

Aber so was wie die Spur wird wohl in Tsutsumi bei der Produktion eingestellt...Das sollte ja eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes nicht schiefgehen können!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3045
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2018 19:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500550
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 22:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Die LED Scheinwerfer sind verstellbar?!
Knuddel1987
Beiträge: 848
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500551
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 22:24 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Die Scheinwerfer sind einstellbar, sogar ganz einfach mit einem Schraubenzieher. Die Grundeinstellung muß korrekt sein, sonst ist auch die automatische Leuchtweiteneinstellung falsch.
Schoettker
Beiträge: 2355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500553
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 06.11.2018 22:31 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Gut, dachte die sind justiert eingebaut und stellen sich dann demnach automatisch.

So dass kein nachträgliches einstellen möglich / nötig ist.
Knuddel1987
Beiträge: 848
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500602
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 07.11.2018 11:17 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Ich hänge mich hier mal dran mit dem Messprotokoll.



Für mich sind das böhmische Dörfer, aber @Shar kann damit bestimmt was anfangen.
Jetzt läuft er immer schön geradeaus ohne ständig korrigieren zu müssen.
Ach ja, Kosten 91,** €, aber es hat sich gelohnt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 11:19 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500603
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 07.11.2018 11:21 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Knuddel1987 schrieb:
Die LED Scheinwerfer sind verstellbar?!
Ja, hier:







Diese Stellschrauben sind für die Grundeinstellung.
Welche wofür?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 11:24 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500606
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 07.11.2018 11:48 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
OT:
Knuddel1987 schrieb:Die LED Scheinwerfer sind verstellbar?!
Hallo @Knuddel1987,

selbstverständlich sind sie das, sowohl vertikal als auch horizontal.

www.priuswiki.de/index.php?title=Scheinw...einstellung#Prius_IV
Rema
Beiträge: 2692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2018 11:55 von Rema.
Mit freundlichem Gruß Rema

P III VFL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison