Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Rückruf C-HR und Prius 4
#489977
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 08.09.2018 22:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Feuer-Rückrufe
Jetzt auch Toyota: Wer wird noch alles brennen?

Ein Rückrufgrund zieht wie ein Lauffeuer durch die großen Autohersteller: Feuergefahr! Jetzt muss auch Toyota weltweit mehr als eine Million Autos in die Werkstatt rufen, alles Hybride bzw. Plug-in-Hybride. Der konkrete Grund: Im Motorraum kann ein Kurzschluss auftreten, der im schlimmsten Fall wiederum zu einem Brand führen kann.

- www.krone.at/1767591
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...rueck-a-1226974.html
- www.pcwelt.de/a/toyota-ruft-1-million-hy...fahr-zurueck,3452265
- www.oberhessische-zeitung.de/wirtschaft/...ion-toyotas_19047894

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490487
Rückruf wegen Brandgefahr im Hybridsystem? 11.09.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe die Tage schonmal was Ähnliches in unserer Lokalzeitung gelesen.

www.motor-talk.de/news/wegen-brandgefahr...system-t6435170.html

Habt Ihr dazu schonmal was Offizizelles von Toyota gesehen oder gehört?
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490490
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 11.09.2018 22:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Siehe weiter oben in diesem Thread.

Ich habe einen Hinweis in der Prius 4- und noch einen in der C-HR-Rubrik hinterlassen, damit man hierher findet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491250
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 15.09.2018 23:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt Neuigkeiten zur Rückrufaktion von Toyota speziell für den Prius 4.
Unter priuschat sind diverse Details gepostet worden.
Auch findet man dort die sehr detailierte Reparaturanleitung von Toyota.

VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491326
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 16.09.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Meine Werkstatt hatte gestern bei der Inspektion noch keine Information. Ich habe aber am Inverter hinten rechts unten noch einen Kabelbaum gefunden, der auch schräg über die Kante einer orangen Halterung läuft.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491370
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 16.09.2018 18:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Lt. Autobild vom 13.09.2018 sollen in Deutschland 22.089 Prius, Prius Plug-in und C-HR betroffen.

Wenn ich mir die (monatlichen) Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes anschaue, müssen alle o. g. Fahrzeuge des Produktionszeitraumes 2015 bis 2018 betroffen sein.
AndiWu
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491373
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 16.09.2018 19:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das wurde bereits mehrfach festgestellt...

Merkwürdig nur, dass - auch wenn es ein sogenannter "freiwilliger Rückruf" ist - wir alle nicht vom FTH angeschrieben wurden. Bei mir ist die Inspektion gerade gemacht gewesen, als die Pressemitteilung kam...Wenn ich sonst nichts dort machen zu lassen hätte, käme ich erst in einem jahr wieder hin. Aber evt. melden sie sich ja noch
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491377
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 16.09.2018 19:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Rückrufe werden immer nach und nach abgearbeitet. Sind eigentlich inzwischen alle Yaris durch?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492695
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.09.2018 21:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
War heute beim FTH, und der meinte, die Rückrufaktion - ach nee, "freiwillige Maßnahme zur Qualitätssicherung" wäre in Vorbereitung. Könnte aber noch etwas dauern, bis "es losgeht" und nicht alle wären betroffen. Hier hieß es doch, dass alle P4 und CH-R betroffen wären...Er meinte, es würde zunächst nachgeguckt und dann entschieden, ob am jeweiligen Auto was auszutauschen ist. Hm...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492697
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 24.09.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Meiner meinte heute auch, keine Rückrufaktion, ABER beim Wechsel auf Winterreifen wird es mit gemacht
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492717
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 25.09.2018 07:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Er meinte, es würde zunächst nachgeguckt und dann entschieden, ob am jeweiligen Auto was auszutauschen ist. Hm...
So wie ich die Bildchen verstanden habe, könnte es die Fälle
(1) alles in Ordnung
(2) Kabelstrang neu fixieren, mit Klebeband umwickeln sowie
(3) bereits zu stark beschädigt, Kabelstrang erneuern
geben.

(2) dauert ein paar Minuten mehr, bei (3) muss das Ersatzteil besorgt und eingebaut werden. Im Zweifelsfall sogar mit der Vorgabe "Weiterfahrt zu gefährlich".

Eine Arbeitsanweisung mit Entscheidungshilfe, möglichst nicht auf Japanisch, braucht er auch bevor er loslegen kann.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492876
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 26.09.2018 00:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Er meinte, es würde zunächst nachgeguckt und dann entschieden, ob am jeweiligen Auto was auszutauschen ist. Hm...
Ja, das ist nicht das erste Mal bei Toyota so. War beim P3 und dem Bremsdruckspeicher-Rückruf auch so. Erst mal "nur gucken" (gemäß Arbeitsanweisung) und dann ggfs. ersetzen oder eben lassen.

Ist ja auch völlig okay. Wo etwas in Ordnung ist, braucht nichts gemacht zu werden. Aber lieber kontrollieren, bevor was passiert.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496300
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 15.10.2018 11:27 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bin heute beim 2-Jahres-Service und Räderwechel... auf meinen Hinweis, doch bitte die Serviceaktion gleich mit zu machen hörte ich "Die gibts noch gar nicht! Bei uns liegt nur ne Vorankündigung vor!"... hä? Hatte bei Euch auch schon jemand das Problem? Das die natürlich kein Japanisch können... klar! Allerdings gäbe es auch noch keine offizielle Anleitung für Deutschland.
Grüsse aus'm Rheinland
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496303
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 15.10.2018 11:35 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
@Butch673: Hast Du denn schon ein Schreiben bekommen, Marc?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496307
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 15.10.2018 11:43 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Moin Klaus!
Nein, dachte allerdings (offensichtlich fälschlicherweise), dass der Rückruf "allgemein" sei und ich mir den extra Weg (einfach 40km) sparen könnte... die Aussage "gibts noch nicht" wunderte mich halt. Werd schon nicht explodieren in den kommenden Monaten deswegen.
Grüsse
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar