Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Rückruf C-HR und Prius 4
#504576
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 28.11.2018 19:43 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Heute war mein P4 beim FTH zwecks Überprüfung der Isolierung des Kabelbaumes/Rückruf und wurde mir geprüft und behandelt zurückgegeben! War angeblich trotzdem alles in Ordnung, wie bei allen CH-R von denen, die auch zurück gerufen wurden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 20:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504587
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 28.11.2018 20:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo,

Du hast den Prius unbehandelt zurückbekommen? Die gefährdete Stelle ist in jedem Fall präventiv mit diesem textilen Isolierband zu umwickeln, verlangt die Handlungsanweisung.

Grüße,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504593
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 28.11.2018 20:54 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich hab meine Aussage editiert...Hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut gehabt! Gucke morgen mal rein und werde bestimmt die dickere Isolierung sehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513019
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 16.01.2019 17:26 - vor 1 Monat  
Heute hat auch mich der Rückruf erreicht.

Bei uns in Ö. dauert es etwas länger. Ist auch kein Wunder:
- Die Zusendung erfolgt aufgrund der Einträge im Zulassungsregister, das vom Verband der Versicherungsunternehmen geführt wird.
- Das Informationsschreiben kommt vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz. (In der Kürze liegt die Würze )
- Dem Schreiben liegt die Einladung des Importeurs "zur Überprüfung bzw. Durchführung einer Korrektur" zu meinem Toyota Partner bei.

Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher.
Smoothie
Beiträge: 256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517662
Aw: Rückruf bei meinem Prius 4 12.02.2019 09:58 - vor 1 Woche  
Bergsteiger50 schrieb:
www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-ruft-eine-...article20607540.html

Gerade gelesen.


Hallo zusammen,
mal ne Frage zu der Rückrufaktion bei meinem P4 Mj 2017:

1.:ich wurde ja formell dazu von Toyota angeschrieben.
Bei der 30tkm Inspektion wurde das dann untersucht und die Kabel vorsorglich umwickelt, da ein Tausch nicht notwendig war.

2.: bei Abholung des Wagens wurde nirgends erwähnt, dass diese Maßnahme durchgeführt wurde. Weder auf der Rechnung noch wurde etwas im Scheckheft eingetragen.

3.: Habe dann einen Tag später in der Werkstatt angerufen und darum gebeten, dass man mir eine Bestätigung oder einen Kopie aus den elektronischen Servicebericht bzgl. der Rückrufaktion zuschickt. Das wurde wortreich abgelenhnt!

Frage:
bekommt man tatsächlich keinen Nachweis, dass diese Arbeiten fachgerecht geprüft und erledigt wurden?

Jetzt habe ich kürzlich eine Erinnerung von Toyota bekommen, dass es wichtig wäre diesen Mangel prüfen zu lassen.

Ich habe dann wieder in der Werkstatt angerufen und nachgefragt -> ja, die Mängelbeseitigung wurde durchgeführt. -> Meine Bitte um einen schriftliche Bestätigung wurde abermals wortreich abgelehnt...!

Warum weigert sich die Werkstatt die Durchführung zu bestätigen? Was kann der Grund sein?

Was meinen die Experten hier?
DavidHD
Beiträge: 132
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 10:00 von DavidHD.
VG Dave
...unterwegs im P4 Executive, silber...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517663
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 10:22 - vor 1 Woche  
Bei Toyota habe ich auch keine Bestätigung bekommen. Aussage der Werkstatt "wir melden das an Toyota".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517664
Aw: Rückruf bei meinem Prius 4 12.02.2019 10:24 - vor 1 Woche  
Warum weigert sich die Werkstatt die Durchführung zu bestätigen? Was kann der Grund sein?
Darüber kann ich auch nur spekulieren. Keine Ahnung.

Ich würde das aber im eigenen Interesse nicht auf sich beruhen lassen, sondern die neuerliche schriftliche Aufforderung auch schriftlich beantworten. Zum Beispiel so:

Die Arbeiten wurden vom Toyota-Autohaus XYZ am [Datum] durchgeführt. Eine schriftliche Bestätigung über die ausgeführten Arbeiten wurde mir von Ihrem Vertragspartner trotz mehrfacher Aufforderung verweigert. Bitte nehmen Sie einen entsprechenden Eintrag in der elektronischen Historie meines Fahrzeugs vor, soweit nicht durch Ihren Vertragshändler bereits geschehen. Mit freundlichen Grüßen ...
Das Schreiben abschicken, eine Kopie davon zu Deinen Unterlagen legen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517670
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 10:55 - vor 6 Tagen, 23 Stunden  
Ich denke, ein Nachweis ist hinreichend dokumentiert, wenn der Rückruf auf
www.toyota-tech.eu/euro5search/campaigns
für die betroffene VIN unter "Closed Campaigns" geführt wird.
Smoothie
Beiträge: 256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517674
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 11:02 - vor 6 Tagen, 23 Stunden  
Davon ab, dass ein nicht durchgeführter Rückruf zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt durch das KBA, somit also alle noch zugelassenen und betroffenen Autos diesen haben zwangsläufig in einem gesteckten Zeitraum machen lassen, sonst wären sie aus dem Verkehr gezogen, bat ich meinen Händler, die Rückrufdurchführung ins Inspektionsheft einzutragen und somit für mich zu dokumentieren. Damit hatte er keine Probleme.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1283
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 11:04 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517690
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 12:57 - vor 6 Tagen, 21 Stunden  
Wisedrum schrieb:
Davon ab bat ich meinen Händler, die Rückrufdurchführung ins Inspektionsheft einzutragen und somit für mich zu dokumentieren. Damit hatte er keine Probleme.
Wisedrum


wie oben geschrieben, erzählen die mir an Telefon minutenlang ingendwas, dass ich das nicht bräuchte...bla bla bla...statt den 3 Zeiler zu schreiben und zu verschicken...?!?

Ich habe denen per Mail eine Frist bis zum 28.02.2019 gesetzt. Wenn bis dahin nichts passiert, haben die mich als Kunden verloren...für immer...

-> schön blöd, zumal es sich um eine Fa. handelt, die keine Neuwagen verkauft und somit hauptsächlich von der Werkstatt und dem Gebrauchwagenhandel lebt...
DavidHD
Beiträge: 132
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave
...unterwegs im P4 Executive, silber...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517718
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 18:46 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
Versteh ich es richtig, dass es ein FTH ist, der nur gebrauchte Autos verkauft, jedoch eine Toyota-Lizenz zum Reparieren usw. hat?

Ich meine, ich habe auch was bekommen für die Durchführung des Rückruf...Oder? Muss nochmal gucken! Braucht man es denn unbedingt?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 18:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517735
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 20:04 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
nein, braucht man nicht - zumindest in österreich. die reparatur/rückholaktion wird vom händler im system gespeichert, auf wunsch gibt es aber einen schriftlichen nachweis.
ich habe das informationsschreiben -fahrzeugrückholaktion- am 18. jänner 2019 bekommen. seit gestern schneit es wieder, sobald die straßen frei von schnee und salz sind gehts ab in die werkstatt.
eigentlich nicht mehr erforderlich, aber wegen der händler eintragung notwendig.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#498492
esox
esox
Beiträge: 873
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517737
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 20:10 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
Versteh ich es richtig, dass es ein FTH ist, der nur gebrauchte Autos verkauft, jedoch eine Toyota-Lizenz zum Reparieren usw. hat?

Braucht man es denn unbedingt?


1. Frage: ja, ist ein kleiner Toyota Betrieb.Früher hatte der wohl auch mal Neuwagen...

2. Frage: Ich hätte den Nachweis gerne bei meinen Unterlagen...!
DavidHD
Beiträge: 132
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave
...unterwegs im P4 Executive, silber...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517739
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 12.02.2019 20:12 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
esox schrieb:
auf wunsch gibt es aber einen schriftlichen nachweis.


diesen Wunsch hatte ich 2x geäussert...wurde jedesmal angelehnt...
DavidHD
Beiträge: 132
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave
...unterwegs im P4 Executive, silber...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517810
Aw: Rückruf C-HR und Prius 4 13.02.2019 09:32 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Mir war nicht klar, daß man ein Recht auf eine Bescheinigung hat. Nachdem die handwerkliche Durchführung beachtlich schnell und ordentlich durchgeführt wurde, hatte ich der damaligen Werkstatt blind vertraut. Immerhin wurde alles im System als Erledigt markiert und es kam keine Post mehr vom KBA.

Smoothie schrieb:
Ich denke, ein Nachweis ist hinreichend dokumentiert, wenn der Rückruf auf
www.toyota-tech.eu/euro5search/campaigns
für die betroffene VIN unter "Closed Campaigns" geführt wird.

Guter Hinweis, man muß sich nur kurz registrieren. Mir ist vor Allem wichtig, daß dort steht Open Campaigns (0).

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 14469
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison