Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...41
THEMA: Toyota-Autohäuser
#478341
Toyota-Autohäuser 04.07.2018 09:57 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hier sammeln wir Beiträge zu Toyota-Autohäusern, den europäischen Toyota-Importeuren und dazu passende Themen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281577
Warum schließt Toyota Ludwigshafen? 14.03.2015 22:25 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Weiß hier zufällig jemand, warum die

Autohaus Michael Müller GmbH
Bruchwiesenstraße 7
67059 Ludwigshafen am Rhein


geschlossen und die Gebäude geräumt hat?

- www.toyota-mueller.de/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281602
Aw: Warum schließt Toyota Ludwigshafen? 15.03.2015 09:21 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
laut:
www.unternehmensregister.de/ureg/


...
./. 87 TEUR (Vorjahr 196 TEUR) ist allerdings erneut ein enttäuschender operativer Verlust aufgelaufen. Durch den Verkauf der Betriebsimmobilie ist ein Veräußerungsgewinn von 514 TEUR entstanden, der wesentlich dafür war, dass das negative operative Ergebnis ausgeglichen und ein Jahresüberschuss ausgewiesen werden kann.
...
Bericht über Ereignisse nach dem Bilanzstichtag

Infolge der anhaltend schwachen Ertragssituation und der mangelnden Perspektive hat sich die Geschäftsleitung nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die Markenvertretung für Toyota aufzugeben. Nach momentanem Planungsstand verbleiben die Standorte Ludwigshafen und Grünstadt in der Mühlenberg-Gruppe. Die Sales-Verträge mit Toyota werden jeweils mit Wirkung zum 30.09.2014 aufgelöst. Die Position in Speyer wurde bereits zum 30.06.2014 komplett aufgegeben.
...
Aufgrund der Aufgabe des Handelsvertrags mit Toyota geht die Geschäftsleitung im Geschäftsjahr 2013/2014 von stark rückläufigen Umsätzen (ca. 14 Mio.) aus. Gemäß adjustierter Planung wird ein Fehlbetrag von rund 200 TEUR erwartet.
...
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281604
Aw: Warum schließt Toyota Ludwigshafen? 15.03.2015 09:26 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ronin schrieb:
Infolge der anhaltend schwachen Ertragssituation und der mangelnden Perspektive hat sich die Geschäftsleitung nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die Markenvertretung für Toyota aufzugeben.
Das nenne ich eine klare Antwort.

Danke schön für´s Finden, ronin.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283313
Toyota Eitel schließt mehrere Autohäuser 03.04.2015 08:00 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Toyota-Eitel steckt in Finanznot - Sanierung des Unternehmens soll in Eigenregie gelingen [...] Laut Zeitungsbericht soll der Geschäftsbetrieb von Auto Eitel bis auf Weiteres an allen Standorten uneingeschränkt fortgeführt werden. Der Handelsbetrieb betreibt in Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg insgesamt zwölf Autohäuser an den Standorten Arnstadt, Biberach, Blankenhain, Erfurt, Gotha, Jena, Neu-Ulm, Riedlingen, Rudolstadt, Freihung-Thansüß, Weiden und Weimar.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/473040/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283314
Aw: Toyota Eitel schließt mehrere Autohäuser 03.04.2015 08:00 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Jetzt gehen die Lichter ganz aus. Das Toyota-Autohaus Eitel in Arnstadt schließt infolge der Gruppen-Insolvenz zum 30. April seine Pforten.
- ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/lok...r-den-Job-1224465655

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284707
Toyota-Autohäuser 18.04.2015 07:26 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Weller legt Markensparten zusammen // Die Brands Max Moritz (VW) und Autoweller (Toyota) sollen künftig unter einem Dach gesteuert werden. Mit dem Jahresstart ist die Autohandelsgruppe sehr zufrieden.

[...] Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 32 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda (Max Moritz).

- www.autohaus.de/nachrichten/autohandelsg...usammen-1626039.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285213
Aw: Toyota-Autohäuser 22.04.2015 21:37 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Auto Saxe macht alles richtig
Zehn Betriebe mit dem Vertriebs Award 2015 ausgezeichnet

- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/articles/486793/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285232
Aw: Toyota-Autohäuser 23.04.2015 02:26 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
...also wenn Auto Saxe in LE alles richtig macht (jetzt kann man den Name ja nennen, steht ja in diesem Zusammenhang eh schon da...oder???), dann müssen die, seit dem ich da war, die Mitarbeiter ausgetauscht haben!
Aus diesen Gründen, fahre ich lieber knapp 100km zu "meinem" alten Händler, anstatt zum 1km entfernten Saxe
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285241
Aw: Toyota-Autohäuser 23.04.2015 07:43 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Verkaufen können (-->Vertriebs-Award) und guter Service hatten eben noch nie etwas miteinander zu tun.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285242
Aw: Toyota-Autohäuser 23.04.2015 07:46 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Verkauf war schon immer gut dort, der Service war es noch nie.

ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285266
Aw: Toyota-Autohäuser 23.04.2015 11:42 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
MezzoL schrieb:
...also wenn Auto Saxe in LE alles richtig macht (jetzt kann man den Name ja nennen, steht ja in diesem Zusammenhang eh schon da...oder???), dann müssen die, seit dem ich da war, die Mitarbeiter ausgetauscht haben!
Aus diesen Gründen, fahre ich lieber knapp 100km zu "meinem" alten Händler, anstatt zum 1km entfernten Saxe



Die Erfahrung habe ich auch gemacht!

Siehe: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#284357

Verkauf top!
Also die Jungs im Verkauf scheinen irgenwie alles rauszureisen!

Werkstattservice war ich mehr als enttäuscht:
Keine Übergabe am Auto, Lackschaden an Stoßstange (welcher schon drangewesen sein soll), Bremsen nicht geschmiert. Heckspoiler immer noch locker.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286191
Aw: Toyota-Autohäuser 04.05.2015 21:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota kündigt allen Neuwagen-Händlern // Radikalkur bei Toyota Deutschland: Der Importeur strukturiert sein Händlernetz grundlegend um. In den kommenden zwölf Monaten sollen rund 100 Standorte wegfallen.
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/deutsches-h...ndlern/11727098.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/articles/488169/
- www.autohaus.de/nachrichten/vertriebsstr...rtraege-1633880.html
- www.automobilwoche.de/article/20150504/N...en-neuwagen-partnern

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286213
Aw: Toyota-Autohäuser 05.05.2015 07:01 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Oha, so langsam geht mit Toyota Deutschland auf die Nerven!!!
Sollen sie mal ruhig die Verträge kündigen. Das hat Honda auch gemacht, nun sind sie bei uns in der Gegend Weg vom Fenster!

Ich hätte nichts dagegen hier mal einen Kia-Händler zu haben.
Mal sehen vielleicht ab 2016!?


Mein Tip:
Baut wieder gescheite Autos, bietet mehr Motoren und oder Hybrid
Varianten an und wechselt mal die Designer und dann wird das wieder!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286222
Toyota kündigt allen Händlern. 05.05.2015 09:05 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-kuendigt-a...article15035696.html

Toyota verschwindet trotz Hybridoffensive in allen Klassen sukzessive vom deutschen Markt.
Die Anbiederung an den deutschen Geschmack wird keine neuen Kunden bringen und Bestandskunden vergraulen.

Generell ist es schon ein Zeichen, dass sich alle jap. Marken (bis auf Lexus und Infiniti) aus der oberen Mittelklasse und tlw. Mittelklasse zurückgezogen haben.

Diese Entwicklung macht mich traurig. Eines Tages bleibt wohl nur noch Import auf eigene Faust.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...41
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar