Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 11.04.2017 12:58 - vor 7 Jahren
|
|
Ich habe alle positiv gennanten Werkstätten aus dem Thread hier in eine Googlekarte gepackt, so hat jeder ganz einfach die Möglichkeit eine passende Werkstatt in seiner Umgebung zu finden ohne den komplette Thread zu durchwühlen.
Habe der Übersichtlichkeit wegen einen neuen Thread erstellt.
Den findet ihr >HIER<
Gruß Benni
|
|
|
Prius 3:
|
|
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 11.04.2017 13:35 - vor 7 Jahren
|
|
Super - danke!
|
|
|
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
|
|
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 14.07.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
|
|
Amie schrieb:
Meine Verzweiflung: Der Lokale (und leider auch regionale) Toyota/Lexus Händler/Werkstatt Monopolist
Nix gehört übrigens zu Penske Automotive, einem der größten Händler der USA.
In der Region Aachen gibt es kaum noch eine unabhängige VW-Händler oder Werkstätten. Und jedes Jahr werden es ein paar mehr. Gruselig.
|
|
|
|
|
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 04.01.2018 07:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
In Oberfranken an der B4 zwischen Bamberg und Coburg:
Autohaus Baum in Busendorf
Toyota Vertragswerkstatt, jedoch kein Händler mehr, kann aber Autos zu vernünftigen Preisen besorgen.
Werkstatt kennt sich sehr gut mit Hybriden aus, haben etliche Prius in der Wartung.
Chef guckt selbst und ist penibel.
Preise sind nahe von freien Werkstätten.
Wartet auch Honda (war mal Honda-Händler) und alles, was sonst so fährt.
Familienbetrieb seit ca. 100 Jahren.
Ich hatte dort meinen PII in der Wartung und jetzt den Auris I HSD, auch dort gekauft.
Besonders wichtig: Sie reparieren HV-Batterien (oder lassen reparieren). Diese Werkstätten kann man mit der Lupe suchen!
|
|
|
|
|
Aw: WERKSTATTEMPFEHLUNG SAMMELTHREAD 06.01.2018 16:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Wir suchen Deutschlands beste Händler
AUTO BILD sucht die besten Autohäuser Deutschlands. Wer bietet den besten Service, wer die ehrlichste Arbeit? Nennen Sie uns Ihren kompetenten Tophändler
- www.autobild.de/artikel/deutschlands-bes...r-2018-13067145.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 00:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hm. Ich finde das ziemlich peinlich.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 01:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hängt in "meiner" Werkstatt auch aus.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 02:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ätzend - so was geht für mich gar nicht!
Hab das bisher noch nicht wahrgenommen und werde es auch nicht tun...
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 02:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Die Denke dahinter ist aber simpel: wenn ein Kunde bei der Befragung 9 von 10 Punkten gibt, wirft das die Frage auf, warum er nicht 10 Punkte gegeben hat. Ergo war nicht alles perfekt und auf den Händler kommt Arbeit zu.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 07:50 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Hm. Ich finde das ziemlich peinlich.rhetorisch: Was findest Du peinlich ?
Die Umstellung von Telefon auf Online ?
Die Bitte um eine gute Bewertung ?
Den Kosten sparenden öffentlichen Aushang im Gegensatz zu einem jeweiligen Pappanhängsel am Rückspiegel nach einer Inspektion ?
Seitdem ich seit 2007 bei einem FTH bin, kenne ich das. Ich wurde exakt einmal von Toyota kontaktiert und hatte unabhängig von irgendwelchen "Bitten" eine entsprechende Bewertung abgegeben.
Offenbar ist anderen Priusfreunden dies noch nicht als langjährige Praxis bekannt. Vielleicht ist diese Praxis auch nicht überall verbreitet.
Peinlich wäre eine weniger gute Arbeit in der Werkstatt und ein dazugehöriges "Schreiben".
Bislang habe ich nur perfekte Arbeit bei meinem FTH geleistet bekommen.
Viele Grüße Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich empfinde es als völlig unangemessen, dem Kunden aktiv zu empfehlen, welche Bewertung er abzugeben hat. Das ist in meinen Augen anmaßende Bettelei und damit eine peinliche Aktion.
Die offenbar sogar etwas bringt? Sonst würde man sie wohl kaum über lange Zeiträume beibehalten.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 08:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Ich empfinde es als völlig unangemessen, dem Kunden aktiv zu empfehlen, welche Bewertung er abzugeben hat. Das ist in meinen Augen anmaßende Bettelei und damit eine peinliche Aktion.
Du hast einen vermutlich guten Job. Wir sind angehalten, nach Erledigung eines Kundenanliegens darauf hinzuweisen, das "äußerst zufrieden" angemessen ist, wenn es keinen Tadel gab. Scheiß ACCI.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
|
Letzte Änderung: 04.07.2018 10:28 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Autohäuser-Thread 04.07.2018 09:40 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bei einer Verschiebe Aktion ist mir ein ärgerlicher Fehler unterlaufen. Ich brauche etwas Zeit, um ihn zu reparieren. Die beiden Threads "Toyota Autohäuser" und "Sammelthread Werkstattempfehlungen" sind bis dahin unsichtbar. Sie werden im Lauf des Vormittags wieder verfügbar sein. Bitte einen Moment Geduld.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
Beide Threads sind nun wieder sichtbar. Der Fehler wurde korrigiert, es gingen keine Beiträge verloren.
Die Diskussion zur Aufforderung, die Höchstbewertung abzugeben, ist vom Thread "Toyota-Autohäuser" nach "Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread)" gewandert.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Werkstatt-Empfehlungen (Sammelthread) 04.07.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
|
|
KSR1 schrieb:
Wir sind angehalten, nach Erledigung eines Kundenanliegens darauf hinzuweisen, das "äußerst zufrieden" angemessen ist, wenn es keinen Tadel gab."
Eine Höchstbewertung gibt es von mir für eine außerordentlich gute Dienstleistung, die deutlich über das Erwartbare hinausgeht. Ist das der Fall, gebe ich sie gerne. Hat man lediglich seine Aufgabe bewältigt, gibt es dafür eine gute Bewertung, aber kein Doppelplus-Ultragut. Wozu sonst gibt es eine breite Bewertungsskala?
Wenn es hinterher bei der Auswertung nur OK (Höchstbewertung) oder "Nicht OK" (alle anderen Bewertungen) gibt, ist das Bewertungssystem falsch aufgebaut. Die peinliche Aufforderung an die Kunden, bereits im Falle von Nicht-Unzufriedenheit die Höchstbewertung abzugeben, ist die natürliche Folge eines vergurkten Konzepts.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|