Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken?
#466789
Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 02.05.2018 14:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo miteinander,

wie im Kaufberatungs-Forum geschrieben bin ich gerade auf der Suche nach einem Toyota Hybrid. Der Kauf eines solchen ist ja eine Sache, die darauffolgenden Inspektionen oder falls mal was sein sollte, eine andere.

Daher meine Frage: Gibt es hier jemanden, der/die positive/negative Erfahrungen bei einer der Vertragswerkstätten in Oberfranken, nahe Kulmbach, gemacht hat?

Ich kenne bzw. es gibt laut Toyota-Webseite:
  • Toyota Hahn in Kulmbach
  • Autonova in Bayreuth
  • Engel in Bayreuth, in Hof, in Wunsiedel
  • Hofmann in Coburg
  • Hörl in Pegnitz

Gibt es schwarze Schafe oder Empfehlungen in der Liste? Bin gespannt über alles - von Inspektionen bis Reparaturen außerhalb der Garantiezeit, Kundenumgang, etc.

Die Werkstattkarte habe ich gesehen - da schaut es in dem o.g. Gebiet ziemlich mau aus. Die Suchfunktion im Forum war auch nicht wirklich ergiebig was diese Ortschaften betrifft.

Von daher, wenn jemand vor schwarzen Schafen warnen kann, wäre ich sehr dankbar. Gerne auch per PN falls das hier nicht so gern gesehen wird.
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2018 14:44 von toyaurius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466838
Aw: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 02.05.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ein Bekannter hat vor Jahren einen Prius 2 in Kulmbach gekauft und auch dort gewartet, den er noch fährt. Nichts negatives berichtet.

Ein Nachbar hat für die Firma und privat inzwischen etwa 15 Toyota geleast und betreibt momentan drei parallel. Er ist seit jeher in Coburg und sehr zufrieden.
Ich selber habe dort Probefahrten mit Prius 2 und Prius 4 gemacht und mir einen gebrauchten für "Egon" angesehen. Ich fühlte mich gut betreut.

Meine eigenen Fahrzeuge Prius 2, Auris 1 und Prius 4 Plug-In hatte und habe ich beim Autohaus Baum in Busendorf in der Wartung, die beiden letzten auch dort gekauft. Zertifizierte Toyota-Werkstatt, hat viele Hybride in der Wartung und kennt sich bestens aus. Er ist seit ca. 8 Jahren kein Toyota-Händler mehr, da er die Verkaufsvorgaben nicht erfüllen konnte und wollte. Er kann aber alle Toyotas besorgen, zu durchaus vernünftigen Preisen. Die Wartung ist auch günstig. Dieses Jahr hat er schon 8 Prius ausgeliefert, davon 6 Plug-In.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466843
Aw: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 02.05.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo toyaurius, ich bin bei Hofmann in Coburg (und Sonneberg) seit 2006. Bisher alle Probleme gelöst, alle Rückrufe abgearbeitet, abgerauchten Inverter kostenlos getauscht plus Leihwagen (!). Auch beim neuen P4 mit Lieferschaden alles geräuschlos erledigt. Werkstatt ist up to date und macht bisher alles vor Ort. Werkstatttermine werden vereinbart.
Ich kann das Haus empfehlen, sofern es im Umkreis für Dich liegt.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466950
Aw: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 03.05.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo haarthhoehe und Schoettker,

vielen Dank für die Antworten, Coburg und Kulmbach hören sich schon mal sehr gut an, ich denke das passt dann schon.

@Schoettker: Das Autohaus Baum hatte ich zufällig auch gefunden und dann erstmal nicht weiter beachtet, weil kein Toyota-Händler. Für mich sah das eher wie ein(er von vielen) EU-Importer(n) aus. Aber sehr gut zu wissen für die Zukunft, so kann man sich täuschen.

@haarthhoehe: Danke für die Empfehlung und das hört sich ja fast alles gut an, aber: was war denn das für ein Lieferschaden? Ich frage, weil ich auch etwas mit einem P4 liebäugle...
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466983
Aw: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 03.05.2018 18:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
ja hallo,
also der Lieferschaden war ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe mit Riß durch die halbe Scheibe. Wurde also ohne großen Aufhebens erledigt und zwar in der Coburger Werkstatt. Nix Carglass.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470933
Aw: Gute Toyota-Werkstatt in Oberfranken? 22.05.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Guten Abend,
Entschuldigung wegen der späten Reaktion. Der Lieferschaden klingt schon mies, zumal man sich ja gerade auf den Neuwagen freut. Aber gut, dass es anstandslos beseitigt wurde - spricht ja für die Werkstatt bzw. den Händler.

Ich werde mal im Thread für die Werkstattkarte auf diesen hier verweisen und selbst berichten, falls mal was anstehen sollte
toyaurius
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar