Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter
#402973
Aw: Rückruf Aktivkohlefilter Prius 3 Kraftstoffverlust 13.05.2017 22:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Am Montag bin ich bei Toyota.
Melde mich dann wieder.
Dank für den Link.

Dort hat aber niemand das Problem mit einem Kraftstoffleck.
Die Lache hat immer einen Durchmesser vom 40 bis 50 cm.
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2017 22:28 von Nikolaus.Grund: zu früh auf Absenden geklickt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403044
Aw: Rückruf Aktivkohlefilter Prius 3 Kraftstoffverlust 14.05.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Du bist nicht der einzige! Es liegen mittlerweile mehrere Berichte über Benzingestank im Innenraum, Kraftstoffverlust und sogar Liegenbleiber nach nicht fachmännisch durchgeführtem Benzinfilter-Rückruf vor, modellübergreifend.

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...%BCckruferfahrungen/
- forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6649.0.html
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...t&comment=629296
- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...t&comment=629550
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=402920
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=390174

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403054
Aw: Rückruf Aktivkohlefilter Prius 3 Kraftstoffverlust 14.05.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich lege die Threads mal zusammen. Ob die Äußerungen nun "Kraftstoffverlust, Pfütze unter dem Auto" oder "schwappte Sprit beim Anhalten und Tanken aus dem Tank" bei @Sangatsu oder einfach "nur" Gestank sind: Die Ursache ist gleich und sehr unangenehm ist es für den Kunden auch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2017 11:35 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403057
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 14.05.2017 11:40 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wir haben einen allgemeinen Thread zum Tankfilter-Rückruf, dort werde ich auch noch einen Hinweis unterbringen. Man hat zwar wenig Einfluss, aber es ist eine gute Idee, bei der Abholung auf die beschriebenen Symptome zu achten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403216
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 15.05.2017 12:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
So mein Tankleck ist repariert worden.
Ich hatte über 24 Stunden eine Benzinlache von über 1m² unter meinem Prius.
Das habe ich meiner Toyota-Werkstatt Samstagnachmittag per mail mitgeteilt, die prompt beantwortet wurde und heute hat man den Wagen hier vor der Türe aufgesattelt und zu Toyota gebracht.
Bei diesem starken Leck wollte niemand mehr mit Ihm fahren.
Soeben, 15.05. – 12:00 Uhr, hat mir der Toyota-Betriebsleiter den Prius wieder hier Nachhause zurückgebracht.
Der Tank sei geöffnet und neu abgedichtet worden.
Mal schauen und beobachten ob jetzt alles dicht ist.
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403223
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 15.05.2017 13:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Gab es eine Aussage dazu, wie und warum das passiert ist? Eine Entschuldigung vielleicht?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403224
.. 15.05.2017 13:35 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
keinerlei Probleme ! hatte mich selbst gewundert bei meinrm Glück

sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404512
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 23.05.2017 12:19 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon,
der Betriebsleiter meiner Toyotawerkstatt hat sie bei mir mehrfach entschuldigt.
Seine Begründung was, dass die komplette Dichtung des Tankdeckel jetzt erneuert worden sei.
Ich nehme an, dass beim Tausch des Aktivkohlefilters der Tank geöffnet werden muß. Aus Kostengründen verwendet Toyota dann aber wieder die vorhandene Dichtung. Bei mir ist diese Dichtung dann undicht gewesen. Und nach dem Volltanken suppte der Sprit dann raus.
Gruß
Nikolaus
Nikolaus
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404735
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 24.05.2017 16:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke schön.

Ich hatte offenbar Glück (KLICK), aber Entwarnung gebe ich dort erst, wenn nach dem nächsten Volltanken immer noch alles OK ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405407
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 29.05.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute meinen Tankfilter (oder was auch immer) Rückruf erledigt, irgendwas am Kopfairbag wurde auch gleich gemacht.
Die Wiener Toyotaprofis haben ordentlich gearbeitet, man riecht nichts.
Mike66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 3 Executive EZ 09/2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407393
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 11.06.2017 17:36 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, ich wundere mich, dass ich hier nicht tätig wurde.
Der Rückruf brachte folgendes Ergebnis:
1. starker Benzingeruch und
2. nicht funktionierende Tankanzeige.
Nach dem dritten Reparaturversuch war wieder alles in Ordnung.
Suhlprius, bleib ruhig und still.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464826
Aw: Rückruf Aktivkohlefilter Prius 3 Kraftstoffverlust 20.04.2018 10:36 - vor 6 Jahren  
Nikolaus schrieb:
Dort hat aber niemand das Problem mit einem Kraftstoffleck.
Die Lache hat immer einen Durchmesser vom 40 bis 50 cm.


Nun ein Jahr nach dem Rückruf hatte meine Tochter unter ihrem Auris Hybrid Bj. 2011 auch eine Benzinlache im Parkhaus an ihrer Arbeitsstelle und einigen Ärger bekommen. Beim FTH sagt der Meister zu mir: Das kann nicht am Rückruf liegen weil inzwischen 15000 km zurückgelegt wurden. Er hatte auch keine Möglichkeit den Schaden sofort zu Beheben. Der Sohn meiner Partnerin telefonierte daraufhin mit einer anderen Toyotawerkstatt mit dem Ergebnis: hier wurde der Dichtungsring des Tanks kostenlos erneuert, wg dem Rückruf, obwohl erstere Werkstatt den Rückruf abgewickelt hatte. Allerdings haben beide FTH den gleichen Besitzer.

Danke an Shar für die Aufwertung
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2018 09:41 von Pritoni.Grund: Dank an Shar
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690679
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 08.11.2021 20:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ist eigentlich etwas bzgl. Benzingeruch beim Prius IV bekannt? Konnte auf Anhieb leider nichts dazu finden.

Unser 2018er Prius IV riecht immer wieder zwischendurch kurz nach frischem Benzin. Vor Allem, wenn man stärker bremst. Also so, als ob auch irgendwas aus dem Tank schwappt.
NASSY
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690719
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 09.11.2021 06:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
NASSY schrieb:
Ist eigentlich etwas bzgl. Benzingeruch beim Prius IV bekannt?
Hallo @NASSY,
ich fahre seit Oktober 2013 Toyota Hybrid, erst den Auris2 TS und ab Februar 2019 einen roten Prius 4 (BJ. 2018). Beim Tanken mache ich den Tank immer Randvoll, ich hatte nie irgendwelche Benzingerüche nach einem bremsen festgestellt. Ich würde Mal zu einem FTH fahren und da Mal nachfragen, was das sein kann!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar