Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag
(2 Leser) picard95, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag
#374780
Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 25.12.2016 13:07 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Rückrufaktion Toyota Prius 16-OSD064 Beifahrerairbagmodul
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.10.2018 11:28 von Egon.Grund: Warnlogo gesetzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374705
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 24.12.2016 10:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Innerhalb von 4 Wochen muß ich nun an einem erneuten Rückruf teilnehmen.
Diesmal ist es eine "nicht korrekt verschweißt und/oder falsch montierte Membranscheibe" am Beifahrerairbagmodul.
Dieses muß nun komplett getauscht werden (ca. 4 Std.)
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2016 13:10 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374707
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 24.12.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hast Du da schon ein Schreiben?

Auf www.toyota.de/news/rueckruf.json finde ich nichts.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2016 13:10 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374776
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 25.12.2016 11:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
MrF schrieb:
Hast Du da schon ein Schreiben?

Auf www.toyota.de/news/rueckruf.json finde ich nichts.


Sonst hätte ich es ja nicht hier geschrieben:
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2016 13:10 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374803
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 25.12.2016 18:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die Info. Ist eigentlich erschreckend, wenn nicht alle P4 Käufer gleichzeitig informiert werden. Aber nachdem ich kürzlich erst der Rückrufaktion für die Feststellbremse folgen musste, warte ich jetzt mal ab und lasse es spätestens beim 1. Service nächsten Juli machen.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374806
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 25.12.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

das schreiben ist bei mir auch schon zu Weihnachten eingetrudelt.
Ob das ein Geschenk sein soll

Nun ja Positiv denken zumindest werden wir informiert und das nicht erst aus de Presse durch einen Skandal

Und da Das Bundesamt sicher Alphabetisch vorgeht wird es sicher eine weile dauern bis sie alle Angeschrieben haben.

Lg Frank

Frohe Weihnachten
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374855
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 26.12.2016 12:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Egon schrieb:
Rückrufaktion Toyota Prius 16-OSD064 BeifahrerairbagmodulBin mal gespannt, ob es alle Prius 4 oder nur Fahrzeuge eines bestimmten Produktionszeitraumes betrifft. Bisher habe ich noch keine Post erhalten.

Bei vier Stunden veranschlagter Montagezeit wird ja offensichtlich das halbe Armaturenbrett auseinandergenommen. Klapper- und kratzerfreies Cockpit adé :-/

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2016 12:32 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374858
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 26.12.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo BanditDD

Genau daran habe ich auch gedacht. Ich war so froh einen klapperfreien P4 zu haben und habe das fahren auch deshalb immer genossen.
Das werden wir wohl ad acta legen können....

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374861
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 26.12.2016 13:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo

Laut der Internetseite von Toyota

www.toyota-tech.eu/toms_cabs/DE/16OSD-064.pdf

sind die Prius vom Produktionszeitraum 03.12.2015 bis 25.05.2016 betroffen. Das heißt, ich bin wohl wieder dabei...

Wenn ich recht unterrichtet bin, muß beim Wechsel des Beifahrerairbags das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Ein Elend ...

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374927
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 27.12.2016 11:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Rufa,

meine VIS/FIN fällt genau in den angegebenen Bereich :-/

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375028
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 27.12.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
rufa1 schrieb:
Hallo

Laut der Internetseite von Toyota

www.toyota-tech.eu/toms_cabs/DE/16OSD-064.pdf

sind die Prius vom Produktionszeitraum 03.12.2015 bis 25.05.2016 betroffen.


? Meiner ist Herstellungsdatum Okt.2015 ?
Und trotzdem erhielt ich schon ein Anschreiben.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375068
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 28.12.2016 08:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Aber wohl nicht alle, wie Toyota selbst bei der hier gelinkten Bekanntmachung auf ihrer Seite schreibt. Das und das Schreiben, das einzeln an einen Besitzer des P4 ging und ebenfalls weiter oben in diesem Thread erschien, habe ich ausgedruckt und mit einem Meister besprochen, während der Feststellbremsen Rückruf erledigt wurde. Fazit der recht langen Recherche, es sieht so aus, als sei mein Wagen nicht betroffen. Bisher flatterte auch noch kein diesbezügliches Schreiben ins Haus. Ich werde längerfristig sehen, wie der ein oder andere Besitzer auch.....und wenn doch, heisst es leider, Cockpitzerlegung marsch! Mir hat der Meister zugesichert, dass seine Werkstatt darin wahrer Meister ist, da Airbagaustäusche in den Modellbaureihen der Firma, nun ja, schon häufiger vorgekommen sind. Danach würde nichts knistern und knacken. Lasse ich zunächst so stehen. Heiss
bin ich nicht, herauszufinden, ob dem so ist.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2016 08:45 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375151
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 28.12.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo wisedrum

Die Aussagen Deiner Werkstatt decken sich mit denen meiner. In der Datenbank meines Händlers wo ich den Wagen auch gekauft habe, war der Status noch grün, was heißt bis jetzt liegt kein Rückruf vor. Allerdings meinte der Meister auch, daß die Prüfung seitens Toyota noch nicht abgeschlossen ist.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375589
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 31.12.2016 20:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
HansRoger schrieb:
Vielen Dank für die Info. Ist eigentlich erschreckend, wenn nicht alle P4 Käufer gleichzeitig informiert werden. Aber nachdem ich kürzlich erst der Rückrufaktion für die Feststellbremse folgen musste, warte ich jetzt mal ab und lasse es spätestens beim 1. Service nächsten Juli machen.

Sowas wird gestaffelt um die Werkstätten nicht zu überlasten. Stell dir mal vor alle bekommen gleichzeitig ihren Brief und rennen gleich zur Werkstatt.

Und zum Abwarten musst auch aufpassen. Manchmal gibt es Fristen für die Rückrufaktionen. So war das bei meinem Jeep. Wenn man die Aktion nicht bis zu einem festgelegten Datum abarbeiten lässt wird das Auto zwangsstillgelegt.

Im Allgemeinen sind Ückrufaktionen ja nichts schlimmes nur bei Toyota wird oft ein Hype von den Medien drum gemacht, was mich immer ärgert. Mercedes hat auch massenweise Rückrufe und die sind teilweise auch gravierender. Zum Beispiel Feuergefahr durch sich lösende Kettenspanner... Hatten auch schon abgebrannte in der Werkstatt.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376021
Aw: Rückruf P4 Modul Beifahrer-Airbag 03.01.2017 14:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
MoparBenni schrieb:
Sowas wird gestaffelt um die Werkstätten nicht zu überlasten. Stell dir mal vor alle bekommen gleichzeitig ihren Brief und rennen gleich zur Werkstatt.Bei den wenigen P4 in Deutschland wird wohl nicht großartig gestaffelt werden müssen. Den Handbremsen-Rückruf dürften wohl auch alle P4-Eigner relativ zeitgleich bekommen haben.

Ich habe bisher noch keine Post bekommen *freu*
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar