Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2425262728293031
THEMA: Rückrufaktionen (Sammelthread)
*
#461123
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.03.2018 00:23 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Wenn du einen Toyota Auris oder Toyota Yaris hast, solltest du ihn zurückbringen. Die Autos sind mit Airbags von Takata ausgestattet. Das Problem: Bei langer Einwirkung von Hitze und Luftfeuchtigkeit kann der Airbag beim Unfall zu stark auslösen.
- www.watson.de/International/Wirtschaft/1...hn-zu-Toyota-zurueck

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461124
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.03.2018 00:37 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ich finde den Artikel unseriös geschrieben, zumal es bislang keinen Rückruf seitens Toyota gibt (siehe HP).
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461131
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.03.2018 05:58 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Ich hatte ein Schreiben von Toyota für meinen Yaris Hybrid bekommen, mit dem Hinweis mich mit einem Händler in Verbindung zu setzen, um den Fahrerairbag zu tauschen. Was ich auch Anfang des Jahres getan habe.
Andi71
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461134
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.03.2018 06:52 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich finde den Artikel unseriös geschrieben, zumal es bislang keinen Rückruf seitens Toyota gibt.
Da stimme ich dir zu. Seltsamer Schreibstil mit wenig richtiger Info. Man kann eigentlich nur entnehmen, dass ein Rückruf ansteht. Wer betroffen ist und wie die Halter informiert werden ist nicht genannt.

Viele Grüße, yarison

PS: Inhaltlich könnte es zu #461005 und #461009 passen. Leider ist der Text so inhaltsleer verfasst, dass man nur noch vermuten kann.
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2018 17:01 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461137
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.03.2018 07:12 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Es ist oft nicht verkehrt, auf Internetseiten mal ins Impressum zu klicken oder "über uns". In dem Fall www.watson.de/%25C3%259Cber%2520uns/arti...2053040-Das-sind-wir
Da erfährt man über die Chefredakteurin:
Diese Frau hat ihr Körpergewicht in Mett gegessen

Und das hat ihr im Kölner Karneval, im Stadion und samstagmorgens auf dem Weg nach Hause schon einige Male das Leben gerettet.

Verbunden mit dem Mannschaftsfoto ist glasklar, das es sich hier um seriöse Nachrichten handelt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13013
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461435
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 30.03.2018 14:11 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Soeben in den Nachrichten (WELT, Laufband).
Tesla ruft 123.000 Fahrzeuge zurück. Grund???

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461436
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 30.03.2018 14:17 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hier steht ein wenig mehr dazu:

www.golem.de/news/rostschrauben-tesla-fu...rch-1803-133609.html
Tesla hat ein Rostproblem. Schrauben an der Servolenkung sind nicht ausreichend gegen Korrosion geschützt,[...]

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461437
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 30.03.2018 14:20 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Grund: rostanfällige Schrauben [...] vom deutschen Zulieferer Bosch.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-rueckr...auben-a-1200628.html

- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektroau...-werkstatt-1.3926265

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2018 14:21 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461862
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 01.04.2018 16:11 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Neue Studie schlägt wegen hoher Rückrufquoten Alarm
"Das Qualitätsniveau der Branche ist bedenklich"

Die Autobauer mussten 2017 fast eineinhalb mal so viele Autos zurückrufen, wie sie ausgeliefert haben. Eine neue Studie fordert ein Umdenken bei Herstellern und Behörden.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/neue-stu...klich-id8173358.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465639
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 24.04.2018 22:28 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Fehlerhafte Kühlmittelpumpen
Audi ruft weltweit 1,2 Millionen Autos zurück

Audi muss weltweit vier Modelle wegen Brandgefahr zurückrufen. Fehlerhafte Kühlmittelpumpen können überhitzen und einen Kurzschluss auslösen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-rueckru...nd-q5-a-1204585.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471968
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 28.05.2018 11:01 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Wegen Problemen mit den Gurtschlössern ruft Volkswagen mehr als 400.000 Fahrzeuge zurück: Betroffen seien 220.000 Autos des Modells VW Polo aus dem aktuellen Jahr, bei Seat müssten 191.000 Wagen der Modelle Ibiza und Arona aus den Jahren 2017 und 2018 in die Werkstätten.
www.tagesschau.de/wirtschaft/volkswagen-rueckruf-101.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 787
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472215
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 29.05.2018 15:32 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Egon schrieb:
Zitat:
Neue Studie schlägt wegen hoher Rückrufquoten Alarm
"Das Qualitätsniveau der Branche ist bedenklich"

Die Autobauer mussten 2017 fast eineinhalb mal so viele Autos zurückrufen, wie sie ausgeliefert haben. Eine neue Studie fordert ein Umdenken bei Herstellern und Behörden.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/neue-stu...klich-id8173358.html

Grüße, Egon


Meine Vermutung ist, dass mehr Fahrzeuge zurückgerufen wurden, als für den angegebenen Sachverhalt nötig wären, nur um "heimlich" die Schummel-Software entfernen zu können.
RAV4me
Beiträge: 185
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#473661
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 05.06.2018 18:40 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Im Herbst, meiner grauen Hirnzellen nach, kam in der Presse die Nachricht von einen Rückruf auch betreffend des P4. Seit dem habe ich nichts mehr davon gehört. Hat da schon Jemand einen Brief vom KBA bekommen?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8567
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474991
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 13.06.2018 12:48 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:Rüge für BMW ...........
[....]
BMW in Grossbritannien teilte mit, man werde sich mit der Kritik auseinandersetzen. Sicherheit stehe für das Unternehmen an erster Stelle. Erste Mitte Mai dieses Jahres hatte BMW angekündigt, wegen des Defekts 312 000 Fahrzeuge in Grossbritannien zurückzurufen. Schuld an den plötzlichen Stromausfällen sollen Abnutzungserscheinungen am Stecker eines Stromverteilers sein./
- www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/ru...ssbritannien-1180782
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2018 13:21 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481359
Aw: Rückrufaktionen (Sammelthread) 21.07.2018 09:23 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Probleme an der Kupplung: Ford ruft 190.000 Autos zurück

Weil die sogenannten Kupplungsdruckplatte brechen könnte, sollen deutschlandweit fast 190.000 Autos in die Werkstatt - und auch in anderen europäischen Ländern sind Autos betroffen. Es ist der zweite große Rückruf des Autobauers innehalb einer Woche.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Ford-ruft-190-000...article20539370.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 46548
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2425262728293031
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison