Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 29.06.2016 21:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Egon
Admin
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 09:42 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Habe gerade mit meinem FTH gesprochen. Lt. Meister werden die Kunden im Juli von Toyota angeschrieben. Ich warte mal ab.
Übrigens war er schon erstaunt wie schnell diese Dinge in Umlauf kommen.
Danke Egon
Siegfried
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 14:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Gemäß www.auto-motor-und-sport.de/news/rueckru...dellen-11473414.html werden beim Werkstattaufenthalt an den Airbags zusätzliche Klammern angebracht, die verhindern sollen, dass Bauteile in den Innenraum eindringen können.
Wenn aber der Riss im Generator jedoch dazu führen, dass der Airbag unbeabsichtigt aufgeblasen wird, was nützen mir dann die Klammern??? Nur um vor eindringenden Teilen geschützt zu werden?
Da bleibt ja trotzdem noch die Gefahr, dass das Ding ungewollt zündet! Mulmiges Gefühl!
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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na ja, wenn die Sorgfalt bei der Recherche so war, wie die Sorgfalt bei der Auswahl des Fotos, kann schon mal Mist geschrieben sein.
Wenn der Luftsack auch ohne Unfall zünden könnte, würde er gewiss komplett ausgetauscht.
Ich könnte mir schon ein gehöriges Unfallrisiko vorstellen, wenn der Airbag unbeabsichtigt bei 150 km/h auf der Ab plötzlich auslöst.
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Letzte Änderung: 30.06.2016 14:33 von hverheyen.
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 14:42 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Es geht um die Auslöseeinheit, die im Falle eines Unfalls (auslösen)nicht mit in das Wageninnere geschleudert werden soll, also Zusatz Klammern zu Fixieren.
Die Rissbildung am Behälter des Aktivkohlefilters im Kraftstofftank das ist aber eine andere Baustelle (Rückruf), hat nichts mit dem Airbag zu tun, also kein mulmiges Gefühl alles wie gehabt.
Die Verbindung zwischen zwei Kammern, die die Auslöseeinheit des Kopfairbags bilden, kann sich lösen. Aus diesem Grund wird eine zusätzliche Halteklammer an der Auslöseeinheit des Kopfairbags installiert. Laut Toyota ist so sichergestellt, dass der Kopfairbag im Falle eines Falls richtig fixiert ist.
Toyota-Zwei-neue-Rueckrufe
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 14:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Blutwurst1 schrieb:
Es geht um die Auslöseeinheit, die im Falle eines Unfalls (auslösen)nicht mit in das Wageninnere geschleudert werden soll, also Zusatz Klammern zu Fixieren.
Die Rissbildung am Behälter des Aktivkohlefilters im Kraftstofftank das ist aber eine andere Baustelle (Rückruf), hat nichts mit dem Airbag zu tun, also kein mulmiges Gefühl alles wie gehabt.
Ja. Und genau weil ein Riss am Generatorgehäuse vorhanden sein kann, welcher Auswirkungen auf die Entfaltung beider Airbagkammern hat, wird eine zusätzliche Klammer befestigt.
"...Bei diesen Autos könne es vorkommen, dass der Gasgenerator des Airbags einen kleinen Riss an der Schweißnaht habe.
Dies könne letztlich dazu führen, dass der Airbag teilweise aufgeblasen werden und der Generator ins Wageninnere geraten könne. Dadurch bestehe die Gefahr von Verletzungen..."
"...Die Verbindung zwischen zwei Kammern, die die Auslöseeinheit des Kopfairbags bilden, kann sich lösen. Aus diesem Grund wird eine zusätzliche Halteklammer an der Auslöseeinheit des Kopfairbags installiert. Laut Toyota ist so sichergestellt, dass der Kopfairbag im Falle eines Falls richtig fixiert ist..."
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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hverheyen schrieb:
Ich könnte mir schon ein gehöriges Unfallrisiko vorstellen, wenn der Airbag unbeabsichtigt bei 150 km/h auf der Ab plötzlich auslöst.
Nennt man das dann Pre-crash-safety?
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04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 30.06.2016 16:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Gork-vom-Ork schrieb:
Blutwurst1 schrieb:
Es geht um die Auslöseeinheit, die im Falle eines Unfalls (auslösen)nicht mit in das Wageninnere geschleudert werden soll, also Zusatz Klammern zu Fixieren.
Die Rissbildung am Behälter des Aktivkohlefilters im Kraftstofftank das ist aber eine andere Baustelle (Rückruf), hat nichts mit dem Airbag zu tun, also kein mulmiges Gefühl alles wie gehabt.
Ja. Und genau weil ein Riss am Generatorgehäuse vorhanden sein kann, welcher Auswirkungen auf die Entfaltung beider Airbagkammern hat, wird eine zusätzliche Klammer befestigt.
"...Bei diesen Autos könne es vorkommen, dass der Gasgenerator des Airbags einen kleinen Riss an der Schweißnaht habe.
Dies könne letztlich dazu führen, dass der Airbag teilweise aufgeblasen werden und der Generator ins Wageninnere geraten könne. Dadurch bestehe die Gefahr von Verletzungen..."
"...Die Verbindung zwischen zwei Kammern, die die Auslöseeinheit des Kopfairbags bilden, kann sich lösen. Aus diesem Grund wird eine zusätzliche Halteklammer an der Auslöseeinheit des Kopfairbags installiert. Laut Toyota ist so sichergestellt, dass der Kopfairbag im Falle eines Falls richtig fixiert ist..."
Ich finde das trotzdem nicht beruhigend, dass die an den Airbags rumschrauben wollen. Außerdem stelle ich mir das ziemlich aufwendig vor, die ganzen Abdeckungen abzumontieren. Bin mal gespannt, wie das hinterher aussieht und ob Spuren von dem "Eingriff" zu sehen sind.
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 01.07.2016 08:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Kratzer, Flecken, etc.
Ich wäre der Meinung, dass man die Airbags austauschen müsste, da ja ein mechanischer Defekt (gerissenes Gehäuse) vorliegt.
Der Begriff "am Gasgenerator des Airbags einen kleinen Riss an der Schweißnaht" lässt ja Raum für viele Spekulationen.
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Letzte Änderung: 01.07.2016 23:03 von proprius.Grund: Zitat entfernt
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 04.07.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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So. Jetzt stehts auch offizell bei Toyota. Aber irgendwie geht der jeweilige Link noch nicht.
www.toyota.de/news/rueckruf.json
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 09.10.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
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Gedächtnisprotokoll
Der Technik-Pressesprecher von Toyota Deutschland hat gestern in einem persönlichen Gespräch ausdrücklich bestätigt, dass die Bekanntgabe einer bevorstehenden Rückrufaktion bei Toyota sehr frühzeitig erfolgt. Die eigentliche Aktion wird praktisch zeitgleich eingeleitet, also Information der Werkstätten, Bestellung und Bevorratung mit den notwendigen Ersatzteilen, Information des Kraftfahrtbundesamtes etc.
Durch die sehr frühzeitige Bekanntgabe vergehen bis zum Versand der Informationsschreiben durch das KBA in der Regel vier bis sechs Monate.
Sind große Mengen von Ersatzteilen notwendig (Beispiel: Takata-Airbags), die nicht in der erforderlichen Stückzahl zeitgleich zugeliefert werden können, erfolgt die Durchführung der Rückrufaktion in mehreren Wellen. Dies geschieht dann in Absprache mit dem Kraftfahrtbundesamt, das die Informationsschreiben entsprechend zeitversetzt versendet.
In solchen Fällen kann es auch mehr als sechs Monate dauern, bis ein Schreiben des KBA beim Fahrzeughalter eintrifft - und dann natürlich auch nicht gleichzeitig bei allen Fahrzeughaltern.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 15.01.2017 16:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Wann weiß man bei Lexus, daß man nicht betroffen ist? Eine FIN-Abfrage, wie ich es beim P2 mal gesehen hatte, habe ich bei Lexus nicht entdecken können. Nur die "News" über die Rückrufaktionen Airbagklammer und Kohlefilter am Tank.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 15.01.2017 17:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Avensis 1.8 CVT
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 15.01.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Ah, unter Owner/Campaign Information. 4 Campains, wobei es 2 sind, doppelt aufgeführt.
Code: |
Code Description Bulletin
CGG32 - Charcoal Canister 16OSD-054
CGG50 - Curtain Shield Air bags(CSA)
on Toyota Prius, Prius PHV and
Lexus CT200h 16OSD-052
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Danke! LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: Rückruf P3, P3 Plugin, CT 200h 16.01.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Aha. Ein halbes Jahr vergangen und immer noch nichts passiert.
Ist ja nur der Airbag. Egal, wenn einem das Ding um die Ohren fliegt und man dann sich verletzt, obwohl das Ding ja im Einsatzfall das gerade verhindern soll!
Und selbst die Vorbereitungszeit zum Rückruf lasse ich nicht gelten, da ja gerade einmal 13.753 Fahrzeuge in Deutschland betroffen sind. Und selbst wenn dies in Verbindung mit dem Aktivkohlefiltergehäuse repariert werden soll, sind es hierbei auch "nur" 36.000 Fahrzeuge ind Deutschland.
In anderen Ländern wird es garantiert schneller gehen.
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