Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen?
*
#530983
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 27.04.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
weinfux schrieb:
Mein Gott- wie konnte ich da nur selber meine Reifen wechseln? Aufgrund einer Reifenpanne, hatte man mir an meinem P3 den Reifenwechsel versagt. Ich hab das Rad dann selber ab-und wieder angeschraubt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551972
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 21.08.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wartung von Hybrid- und E-Fahrzeugen
ATU sieht sich für das E-Zeitalter gerüstet

- www.automobilwoche.de/article/20190820/N...-zeitalter-geruestet

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552195
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 23.08.2019 08:13 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2019 08:45 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552200
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 23.08.2019 08:20 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Aufgrund der Problematik, dass nicht jede Werkstatt an Hybride geht, habe ich im neuen Heimatort in der freien Werkstatt gefragt ob die auch Hybridautos bearbeiten: erst fragende Gesichter, dann die Frage wo da denn das Problem sein soll...

Auch der Tesla wird, zumindest für den Räderwechsel in einer freien Werkstatt angenommen - die spezifischen Informationen zum Auto holt man sich in einem Werkstatt-Infoportal.

Da frage ich mich, warum sich die Toyotawerkstatt, wo ich langjähriger Kunde war, damals beim Tesla bzgl Räderwechsel quer gestellt hat, wenn freie Werkstätten damit kein Problem haben.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664769
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 19.05.2021 09:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Mit Lizenz zum Öffnen des Akkus
"Drei-Dreier" - der Hochvoltexperte

Elektroautos sorgen nicht nur für eine Wandel bei der Mobilität, sondern auch für einen in den Kfz-Werkstätten. Hier braucht es Fachkräfte, die mit den Hochvoltbatterien umgehen können. Die Qualifikation dafür ist der 3.3-Schein. Wer als "Drei-Dreier" arbeitet, hat die Lizenz, den Akku zu öffnen.

- www.n-tv.de/auto/Drei-Dreier-der-Hochvol...article22558464.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780340
Aw: Was dürfen normale Werkstätten am Prius machen? 12.11.2023 22:29 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zitat:Hybrid und Elektro
Reifenwechsel bei der Werkstatt - ein Problem mit dem E-Auto?

Ist der Reifenwechsel an einem Elektroauto so gefährlich, dass ihn nicht einfach jede Werkstatt machen darf? Wir haben nachgefragt.
- www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hybrid...bb-500c95148ceb.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar