Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vater und sein VW Händler
*
#260999
Aw: Vater und sein VW Händler 07.09.2014 21:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich will jetzt den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, aber ich will nicht ausschließen, dass Sportsitze bei Rückenproblemen die bessere Unterstützung bieten. Im Betrieb habe wir 2 Kollegen mit Bandscheibenvorfällen, die am liebsten in Dienstsportwagen unterwegs sind. Da habe ich als Gesunder schon Probleme ein- und auszusteigen.
Den Touran habe ich mir früher auch mal angeschaut, aber ich empfand die Sitzwangen als extrem störend. Meine Frau, die gut 20cm kleiner ist, hatte hierbei erhebliche Probleme beim Hinsetzen, bzw. Verlassen des Autos.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261008
Aw: Vater und sein VW Händler 07.09.2014 22:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
wogue schrieb:
Gehört zwar nicht zum Thema, aber als ich heute erfahren hab, dass der 3 Jahre alte Seat Van meines Bruders mit nicht einmal 60.000 km einen Motorschaden hat, bin ich wieder weit abgerückt vom VW-Audi-Gedanken. Dass die obendrein nur 2 Jahre Garantie geben und nun "kulanterweise" die Kosten zum Teil übernehmen, halte ich für unglaublich.
Wie kann man ein 2-Tonnen-Auto mit einem 1,4-Liter-Motor betreiben?!

Offenbar gibt es genug Leute, die VW blindlings kaufen, sonst könnte sich das ein Hersteller nicht erlauben...



Selber Schuld wer seine Garantie nicht verlängert. Ohne würde ich VAG-Fahrzeuge auch nicht fahren, auch wenn ich genügend kenne, die keinerlei Probleme mit den Fahrzeugen haben.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261051
Aw: Vater und sein VW Händler 08.09.2014 14:49 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zum Verkäufer: Was geht bloß in solchen Menschen vor? Wahrscheinlich prahlt er noch damit, wie clever er mal wieder einen Kundern abgezogen hat. Ist für mich ganz klar ein Fall für die Presse / Fernsehen.

Mindestens aber würde ich einen deutlichen Brief an die Geschäftsführung schreiben. Und - nein, nicht überzogen - auch dem Vertriebsvorstand Deutschland von VW eine entsprechendes Schreiben zukommen lassen.
Ich gehe davon aus, dass Du in der Lage bist, höflich, aber unmissverstädnlich zu kommunizieren. Denn dann besteht wenigstens die Möglichkeit, tatsächlich eine Antwort zu erhalten.

Dabei ist natürlich klar, dass nicht zwingend davon auszugehen ist, dass ein 76jähriger Mann nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Letztlich hat er bewusst gekauft. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wie Du ja auch.

Gruß
Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar