Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantieverlängerung nach 5 Jahren?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Garantieverlängerung nach 5 Jahren?
#247223
Garantieverlängerung nach 5 Jahren? 14.04.2014 16:32 - vor 10 Jahren  
Hallo,
bin kurz vor der 90TKM Inspektion, der Wagen wird jetzt 5 Jahre.
Frage mich ob die Garantieverlängerung für 220€ sich lohnt?

Am Prius ist seltene was dran, Verschleiß wird eh nicht abgedeckt.
Durch die Garantie werden die Arbeitsstunden bezahlt und 50% der Materialkosten.

Was meint ihr?
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247243
Aw: Garantieverlängerung nach 5 Jahren? 14.04.2014 17:43 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253471
Aw: Garantieverlängerung nach 5 Jahren? 24.06.2014 22:11 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
wer von Euch hat denn jetzt nach 5 Jahren, also Baujahr 2009
eine Garantie Verlängerung abgeschlossen????????

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253473
Aw: Garantieverlängerung nach 5 Jahren? 24.06.2014 22:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Waldkatze schrieb:
wer von Euch hat denn jetzt nach 5 Jahren, also Baujahr 2009
eine Garantie Verlängerung abgeschlossen????????

Waldkatze
vermutlich keiner, denn zu den Versicherungskosten kommen dann noch vermutlich auch noch die Inspektionskosten. Und darauf verzichte ich ab sofort.

Mögliche, aber unwahrscheinliche Probleme lasse ich künftig vom TÜV ausfindig machen und dann von einer freien Werkstatt beheben. Ich bin aber überzeugt dass nichts kommt . Er hat ja erst 100Mm auf dem Tacho.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253515
Aw: Garantieverlängerung nach 5 Jahren? 25.06.2014 13:16 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Waldkatze schrieb:
wer von Euch hat denn jetzt nach 5 Jahren, also Baujahr 2009
eine Garantie Verlängerung abgeschlossen????????
Waldkatze


Wenn ich eine Bekannte richtig verstanden habe, hat sie dies für ihren P3 umgesetzt. Zudem wollte sie die Akkugarantie. Dazu muss sie nochmals in die Werkstatt, da bislang dort niemand wußte, wie das gehandhabt wird.
Es werden wohl Fahrzeugdaten ermittelt und vermerkt. Wo und wie auch immer.

VG
hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2014 13:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar