Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster
(6 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, marratj, philsw, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster
#241127
Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 12:11 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo und schönes Wochenende mit-Priusfreunde,

Ich habe in der Nähe von Münster einen FTH gefunden der ein/zwei Prii jung gebraucht hätte für die ich mich interessieren würde, und ich wollte wissen ob von hier schon jemand Erfahrung mit diesem Händler hat.
Ist er vertrauenswürdig, oder ein "über-den-Tisch-zieher"?
Da ich Österreicher bin müsste ich das Fahrzeug nach Österreich exportiere/importieren. Macht er da problemlos mit? (In Bezug auf Unterstützung bei Besorgung von überstellungskennzeichen und derartiges)

Und die letzte Frage, ist jemand mit Prius 3 Erfahrung im Forum der in der Nähe von Münster wohnt, und möglicherweise dann wenn die Entscheidung näher rückt mal vorab dort hin schauen könnte um das Fahrzeug mal ein bisschen in Augenschein nehmen könnte?
Es wäre eben für mich, um auf gut Glück zur Besichtigung, Probefahrt und Kauf hin zu fahren, eine ganz ordentliche Reise. Wenn ich vorher wüsste, daß der Wagen zumindest der Beschreibung entspricht und tatsächlich in Ordnung ist, wäre uns echt sehr geholfen...


Es geht um diesen Händler:

www.toyota-gehrmann.de/gehrmann-nottuln/.../6183/6183/home.html


Ich danke euch schon mal herzlich im Voraus für eure Informationen!


Lieben Gruß aus Wien
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2014 14:06 von TheOne.Grund: Betreff korrigiert
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241141
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung 22.02.2014 13:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Alex,

sei so nett den Ort in den Betreff des ersten Beitrags/Themas zu editieren, dann braucht nicht jeder, der alleine wegen der Lokation nicht helfen kann, den Thread zu lesen.

LG+Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241144
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung 22.02.2014 14:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Gscheiter Hinweis! Danke, erledigt!
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241151
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 16:48 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Alex,

wir hatten zwei Treffen der Priusfreunde in Münster organisiert.

Dies von dir beschriebene Autohaus befindet sich aber im Industriegelände von Nottuln, einem Ort in der näheren Umgebung von Münster iW.

Ich habe mal in der Teilnehmerliste nachgesehen und dabei festgestellt, dass die Münsteraner Teilnehmer sich schon über zwei Jahre hier nicht mehr angemeldet haben, vermutlich geht es ihnen wie mir, keinerlei Probleme.

Den mir bekannten Toyota Autohäusern kann ich eigentlich immer ein gutes Zeugnis ausstellen, kann mir aber auch vorstellen, dass man sich, je nach dem vorhandenen Problemen, mit jedem AH 'verhaken' kann.

Innerhalb Deutschlands gibt es Kurzzeitkennzeichen zur Fahrzeugüberführung du wirst eine sogenannte 'Zollnummer' brauchen.

Lies mal bitte H I E R weiter.

Viel Glück,
Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2014 17:42 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241159
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 17:32 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hi Paule,

daß die "Münsteraner" nicht mehr da sind ist schade. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich noch jemand meldet der dieses spezielle Autohaus kennt.

Ich hab halt einfach schon bei diversen Marken (nicht speziell Toyota) Autohäuser (oder halt einzelne Verkäufer) erlebt die ziemlich windig agieren, in der Art "Aus den Augen, aus dem Sinn", Hauptsache ein Auto verkauft...
Es geht ja doch um einiges an Geld, da versuche ich mich halt ein bisschen abzusichern.

Das mit den Kennzeichen, daß es zwei verschiedene gibt, ist mir bekannt. Eines mit rotem Feld in dem die Zulassungsdauer steht und eines mit gelbem Feld. Ich weiß JETZT grad nicht mehr welches von den beiden ich brauche, aber es gibt gute Infos hier in wien wie das läuft, das ist also alles kein Problem.
Viele Händler unterstützen einen jedoch im Vorfeld bereits, besorgen die Kennzeichen, kümmern sich um die kurzzeitige Versicherung (günstig!) und wickeln eben diese ganze nötige Bürokratie auf deutscher Seite ab. Um die österreichische Bürokratie muss ich mich dann eh selbst kümmern *g*

Der Link von dir führt bei mir ins leere... Könnte aber auch am phone liegen. Kann grad nur mobil ins Netz...

Danke dir!

Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241161
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 17:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Der Link in Paules Beitrag ist korrigiert und funktioniert jetzt, bitte nochmal klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241163
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 17:54 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Danke Egon!

Unter anderen von eben dieser Site hab ich meine Infos bezüglich Überstellung *g*

Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241179
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 19:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Alex,

ich wohne ca. 55km von diesem FTH entfernt, kenne ihn aber nicht.

Mal eben hinfahren geht also nicht.

Ich hätte aber noch guten 4 Jahre alten P3 anzubieten. Ich bekomme im Juni einen Auris und mein Leasing-P3 gebe dann ich zurück.

Was damit wird, müsste ich klären.

Das Angebot gilt übrigens auch für andere Leser

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241185
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 20:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Grüß dich Peter,

vielen lieben Dank für das Angebot, allerdings suche ich einen Facelift P3, und auch den mit ziemlich spezieller Ausstattung. Da deiner 4 Jahre alt ist nehme ich mal an er ist zumindest BJ 2010, also VOR-Facelift.

Vielleicht hast du ja, da du zumindest in "erreichbarer" Nähe wohnst, irgendjemand in deinem bekannten/verwandten Kreis der den Händler kennt?

Dennoch, danke

Lieben Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241188
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 22.02.2014 21:00 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
TheOne schrieb:
vielen lieben Dank für das Angebot, allerdings suche ich einen Facelift P3, und auch den mit ziemlich spezieller Ausstattung. Da deiner 4 Jahre alt ist nehme ich mal an er ist zumindest BJ 2010, also VOR-Facelift.
"jung" ist halt relativ Mein P3 ist noch jung, zumindest im Vergleich zu einem 10 jahren alten

Vielleicht hast du ja, da du zumindest in "erreichbarer" Nähe wohnst, irgendjemand in deinem bekannten/verwandten Kreis der den Händler kennt?
Leider nein, aber es gibt sicher noch Priusfreunde, die näher dran sind. Irgendwo in den Tiefen diesen Forums gab es da schon einen Thread mit "Münsterland"-Hintergrund.

Vielleicht meldet sich noch einer...

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241285
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 23.02.2014 21:44 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

habe zwar vor ca 3/4 Jahr mal selbst nach Münsterland-Erfahrungen mit Toyota-"Freundlichen" gefragt, aber keine Antworten erhalten.
Leider kenne ich den hier ins Visier genommenen Händler nicht.

Bin aber mit dem von mir in MS gefundenen bislang sehr zufrieden!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2014 21:45 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241299
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 24.02.2014 07:53 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hi JoAHa,

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich glaub ja grundsätzlich auch daß der Händler zumindest so ehrlich ist daß seine online Angaben Stimmen.
Allerdings ist es schon seltsam, daß ich in ganz Österreich UND Deutschland keinen einzigen FL P3 in meiner Wunschausstattung finde (weil eben sehr selten), aber dieser eine Händler hatt VIER??? (In Worten: VIER!)
Das erregt halt ein wenig mein misstrauen...

Lieben Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241320
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 24.02.2014 10:55 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Alex,

ich habe gerade mal auf dessen Homepage geschaut. Was mir aufgefallen ist:

- alle vier Wagen haben gleiche Erstzulassung und gleiche Ausstattung
- nur die km-Leistungen und Farben sind unterschiedlich

Dass sind mit Sicherheit keine Fahrzeuge von Privatkunden. Also eher:

- ehemalige Mietwagen
- einer Testflotte zugehörig?

Bei Mietwagen wäre ich etwas vorsichtiger, aber grundsätzlich erscheinen mir die Angebote seriös.

Ich würde da mal anrufen, um mehr Details zu erfahren (Vorbesitzer, Fahrweise, warum Vierlinge, etc.).

Falls Du keine Bedenken hast: Geld einpacken, hinfahren und einen mitnehmen

Hast immerhin die Auswahl zwischen vier. Welcher Gebrauchtwagen-Käufer hat die schon!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241324
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 24.02.2014 11:13 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hi Peter,

vielen Dank für deine Einschätzung, das beruhigt schon etwas (dein Gefühl von "Seriös")

Anrufen werde ich ihn ganz bestimmt!

Ich kann mir halt, bei DEM Antriebskonzept, nicht wirklich vorstellen, daß da bei der Kilometerleistung viel sein sollte...
Wenn die Wagen innen und aussen sonst OK sind (Lack, innen die ganzen Kunststoff Teile, Sitze...) wäre das preislich völlig in Ordnung
Klar, die 12V Hilfsbatterie hat womöglich nen Schaden weg, aber auch WENN ich die auf eigene Kosten tauschen müsste, ist das bei dem Preis noch drin...

Wär halt immer noch schön wenn sich jemand mit Erfahrung fände der VOR dem Kauf sich die Fahrzeuge mal für mich ansehen könnte. wie gesagt, für mich ist das ne ganz schöne Reise da rauf in den hohen Norden.

Danke jedenfalls für deine Einschätzung Peter!


Lieben Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241971
Aw: Händler Empfehlung/Erfahrung Nähe Münster 01.03.2014 13:37 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Alex,

mittlerweile habe ich es geschafft, den ca 18 km entfernten Toyota-Dealer (erster Anschein: kleineres, ordentliches Haus in einem kleinen Städtchen) aufzusuchen und die interessanten Fahrzeuge zumindest mal von außen zu betrachten.
Es gibt sie wirklich und sie sehen auf den ersten Blick sehr anständig aus, also kein Fake im Netz

Leider hatte ich keine Zeit, nähere Auskünfte einzuholen.
Tatsächlich ist so eine Häufung von Fahrzeugen auffällig - könnte wirklich auf eine Leasing-Flotte oä hindeuten ...
Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können mittels Telefonkontakt oä?
Ich finde diese Fahrzeuge jedenfalls recht attraktiv ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar